[Grand Cherokee WJ 2004] [Öl] [Servolenkung] Welches ist das richtige?

Diskutiere [Grand Cherokee WJ 2004] [Öl] [Servolenkung] Welches ist das richtige? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich brauche neues Servolenkungsöl für meinen WJ. Mein Schmiermittelhändler meinte in den Jeep müsse ein Spezialöl rein und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oopsi

oopsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Sauerland
Hallo zusammen,

ich brauche neues Servolenkungsöl für meinen WJ. Mein Schmiermittelhändler meinte in den Jeep müsse ein Spezialöl rein und er könne keines bekommen. Weiß jemand von euch, ob ich eines dieser Öle für die Servolenkung verwenden kann:

http://cgi.ebay.de/Servolenkungsol-Chevrolet-Jeep-Chrysler-Dodge-Ford-/250768101913?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a62f19219#ht_1520wt_905

http://cgi.ebay.de/Motul-Multi-ATF-f-Automatikgetr-Servolenkung-1-ltr-/310248837968?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item483c459350

http://cgi.ebay.de/Mopar-original-Getriebeol-ATF-4-1L-Dose-/160512435194?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255f4963fa#ht_1639wt_905

Oder hat jemand vielleicht eine Empfehlung, wo ich ein passendes Öl bestellen kann? Und zum Schluß noch eine Frage: reicht mir ein Liter oder soll ich gleich zwei Fläschchen kaufen?

Vielen Dank und Viele Grüße
 
oopsi

oopsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Sauerland
Oh je, habe gerade eben das hier gefungen:


"Mopar®P/N 04883077 Hydraulic fluid / Power steering fluid (MS5931)
MS5931 IS THE ONLY FLUID THAT CAN BE USED FOR THE POWER STEERING SYSTEM. NO EXCEPTIONS!

Important note:
The factory fill power steering fluid for all 1999-2004 Grand Cherokees is a unique fluid, MS5931. ATF+4 (MS9602) should not be mixed or used as a “topping off” fluid on the Grand Cherokee WJ. All WJ models should be serviced using ONLY the special MS5931 fluid. ATF+4 is NOT an approved Power Steering Fluid and should never be used under any circumstances. Note that all fluids will darken in color with usage and fluid color is no longer an indication of fluid condition."

Hmm... hat jemant von euch einen Link, wo ich dieses Öl kaufen kann... mein Jeephändler hat nur 4L Kanister.
 
oopsi

oopsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Sauerland
Wer eine Suchmaschine benutzen kann ist klar im Vorteil :p habe hier was etwas gefunden, was hoffentich passen dürfte:

http://www.usparts-shop.de/nShop/Shop/?Art_ID=79871&PHPSESSID=0174c4bdc1ff4dae4cbf87330d64985d

Vielen Dank trotzdem

:)
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Tag,

was kann passieren, wenn ein anderes Öl rein kommt?

Gruss

Dennis
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Tag,

was kann passieren, wenn ein anderes Öl rein kommt?

Gruss

Dennis

Angeblich kann davon sogar die Pumpe hopps gehen.
Es hat eine spezielle Viskosität die auf die gesamte Anlage abgestimmt ist.

Ich dachte auch erst da käme "normales" ATF+4 rein, ist aber nicht so.

OOPSI hat sogar den Auszug aus dem TSB hier gepostet, da steht es auch drin, kein ATF+4, sondern das spezielle.

Aber jeder so wie er will. Es gibt bestimmt Einige die jetzt schreiben "aber ich habe ATF+4 seit xxx drin, alles funz primat".
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
ich sage so nicht.... ich habe was anderes rein gemacht :banghead: (vor 1,5 Jahren)

ÖL

und es tropft etwas... nicht sehr aber immer hin.

Der Schlauch (Verbindungsbolzen)ist undicht, werde bald tauschen und die richtige Öl rein schuteln...

Das ist zimmlich blöd von mir, aber damals hatte ich ja keine Ahnung. :shocked:


<_<
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Die Preise sind nicht mehr aktuell !

Ich habe gerade eine neue Pumpe bekommen.


Fing bei mir auch an der üblichen Stelle an zu tropfen, dem Verbindungsstück oben an der Pumpe.
(Ich hatte schon mal ein Video dazu aus dem Netz hier gezeigt.)

Naja, nicht besonderes denke ich, neuen Schlauch bestellt und dann die Überraschung:

Den alten (passenden) Schlauch gibt es nnicht mehr, wurde durch überarbeiteten Schlauch mit geänderten Anschlüssen ersetzt.
Passt aber an die alten Pumpe.

Denkste, es gibt Pumpen da passt es, und welche wo es nicht passt. Ich hatte natürlich die nicht passende Pumpe.
Also Pumpe auch noch neu gemacht.

Ich habe mehrere Tage mit verschiedenen Anschlussstücken versucht, keine Chance.
Das Problem ist auch in vielen US-Foren zu lesen; mal passt der neue Schlauch, mal nicht.

Aber die neue Pumpe ist schon anders als die alte.
Keine Geräusche mehr wenn man bis in den Anschlag reinlenkt. Absolut leise das Ding.
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Ja das gleiche habe ich auch Franky, wie bei dir im Video aber ich habe keine Geräusche, wenn man bis in den Anschlag reinlenkt... Der Bechelter ist jetzt halbvoll und es tropft nicht mehr, wenn ich den nachfühle, dann geht es wieder los.

Gruss

Dennis
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Mit dem Geräusch meine ich diese Selbstentlüftung der Anlage wie man es eigentlich von jeder Servo kennt.
War nichts schlimmes.

Meine hat am Anfang auch nur wenig getropft, aber zum Schluss einen Liter in 2-3 Wochen, das war mir zu viel.
Und die Einfahrt habe ich mir auch versaut.

Außerdem stand der TÜV an, und mit so einem Ölfass hast du keine Chance.

Wenn deine den halben Behälter dicht hält, würde ich so weiterfahren.
Kann mir aber gut vorstellen, dass es sich auch bald verschlimmert bei dir.
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Also Tüv habe ich neu bekommen, alles andere werde ich im Auge behalten und wenn es schlimmer wird, wird ausgetauscht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Grand Cherokee WJ 2004] [Öl] [Servolenkung] Welches ist das richtige?

[Grand Cherokee WJ 2004] [Öl] [Servolenkung] Welches ist das richtige? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

    Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • Jeep Grand Cherokee 2.7 CDR overland Bj. 2004

    Jeep Grand Cherokee 2.7 CDR overland Bj. 2004: Hallo, da mein Commander 3.0 CDR einen Motorschaden hat, muss ich einen neuen Wagen besorgen. Es gibt bei mir in der Region leider null Angebot...
  • Kardanwelle Grand Cherokee 2,7 BJ 2004-05

    Kardanwelle Grand Cherokee 2,7 BJ 2004-05: Hallo,   bin hier neu im Forum, und habe gleich mal eine Frage ob mir jemand helfen kann. Fahre einen Jeep Grand Cherokee BJ 2005-amerikanisches...
  • Ähnliche Themen

    Oben