Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

Diskutiere Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
samuel_grand_cherokee

samuel_grand_cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen

Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von einem Tag auf den anderen auf:

Die Fernbedienung funktioniert für alle Türen ausser die Fahrertüre. Der "Lock"-Schalter an der Fahrertür wiederum nur für die Fahrertüre. Sobald ich den Motor starten will, geht die Alarmanlage an (Blinke & Hupen). Der Motor startet, wird nach 2 Sekunden wieder abgestellt.

Meine Vermutung ist, dass bei der Kommunikation zwischen Fahrertür und Auto etwas nicht stimmt (z.B. Kabelbruch bei einem Kabel der Zentralverriegelung). Da der Kabelstrang von der Fahrertür autoseitig hinter dem Armaturenbrett verschwindet, lassen sich die Kabel nicht einfach ausmessen.

Kennt jemand die Belegung des Steckers, wo der Kabelbaum von der Fahrertür zum Auto führt? Oder hat jemand sonst eine Idee, was das Problem sein könnte und wie man es beheben könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
 
multigerd

multigerd

Member
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
1.639
Danke
1.069
Standort
D-31234
Da der Kabelstrang von der Fahrertür autoseitig hinter dem Armaturenbrett verschwindet, lassen sich die Kabel nicht einfach ausmessen.
Mit Sicherheit ein Kabelbruch im Knickbereich des Kabelstrangs, wo er in der Tür verschwindet. Weiss zwar nicht, wie das beim WJ aussieht, aber dieses Problem haben früher oder später alle Autos mit Elektrik in der Tür.
Eine optische Kontrolle der Knickstelle sollte hier schon Aufschluss bringen, da brauchst erstmal nix messen.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
1.631
Danke
4.195
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Schieb mal die Gummitülle zurück und sieh dir die Kabel in der „Kurve“ an
 
samuel_grand_cherokee

samuel_grand_cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
3
Danke
0
Die Kabel in der Gummihülle sehen alle ok aus. Kein offensichtlicher Kabelbruch da. Kennt jemand die Belegung des Steckers da?
 
Thema:

Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hey hallo bin der Sandy aus dem Raum Frankfurt Main bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen jeep Wrangler yj 2.5 BJ 1989 gekauft der ein paar...
  • Problem Airbagleuchte

    Problem Airbagleuchte: Moin Gemeinde, ich habe einen 2005'er WH US Modell. Da die Innenausstattung stark verschlissen war, habe ich eine komplette Ausstattung aus einem...
  • NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau

    NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau: Guten Abend Freunde, Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt...
  • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

    Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
  • Fehlercode P0193 ! Wer hatte das Problem schon mal ?

    Fehlercode P0193 ! Wer hatte das Problem schon mal ?: Hallo . Ich habe zur Zeit das Problem das die Motorkontrollleuchte angeht und dann beim Auslesen den Fehlercode P0193 habe. Wenn ich diesen dann...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlauf Problem

      Leerlauf Problem: Hey hallo bin der Sandy aus dem Raum Frankfurt Main bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen jeep Wrangler yj 2.5 BJ 1989 gekauft der ein paar...
    • Problem Airbagleuchte

      Problem Airbagleuchte: Moin Gemeinde, ich habe einen 2005'er WH US Modell. Da die Innenausstattung stark verschlissen war, habe ich eine komplette Ausstattung aus einem...
    • NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau

      NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau: Guten Abend Freunde, Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt...
    • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

      Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
    • Fehlercode P0193 ! Wer hatte das Problem schon mal ?

      Fehlercode P0193 ! Wer hatte das Problem schon mal ?: Hallo . Ich habe zur Zeit das Problem das die Motorkontrollleuchte angeht und dann beim Auslesen den Fehlercode P0193 habe. Wenn ich diesen dann...
    Oben