Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

Diskutiere Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
samuel_grand_cherokee

samuel_grand_cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen

Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von einem Tag auf den anderen auf:

Die Fernbedienung funktioniert für alle Türen ausser die Fahrertüre. Der "Lock"-Schalter an der Fahrertür wiederum nur für die Fahrertüre. Sobald ich den Motor starten will, geht die Alarmanlage an (Blinke & Hupen). Der Motor startet, wird nach 2 Sekunden wieder abgestellt.

Meine Vermutung ist, dass bei der Kommunikation zwischen Fahrertür und Auto etwas nicht stimmt (z.B. Kabelbruch bei einem Kabel der Zentralverriegelung). Da der Kabelstrang von der Fahrertür autoseitig hinter dem Armaturenbrett verschwindet, lassen sich die Kabel nicht einfach ausmessen.

Kennt jemand die Belegung des Steckers, wo der Kabelbaum von der Fahrertür zum Auto führt? Oder hat jemand sonst eine Idee, was das Problem sein könnte und wie man es beheben könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Da der Kabelstrang von der Fahrertür autoseitig hinter dem Armaturenbrett verschwindet, lassen sich die Kabel nicht einfach ausmessen.
Mit Sicherheit ein Kabelbruch im Knickbereich des Kabelstrangs, wo er in der Tür verschwindet. Weiss zwar nicht, wie das beim WJ aussieht, aber dieses Problem haben früher oder später alle Autos mit Elektrik in der Tür.
Eine optische Kontrolle der Knickstelle sollte hier schon Aufschluss bringen, da brauchst erstmal nix messen.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Schieb mal die Gummitülle zurück und sieh dir die Kabel in der „Kurve“ an
 
samuel_grand_cherokee

samuel_grand_cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
3
Danke
0
Die Kabel in der Gummihülle sehen alle ok aus. Kein offensichtlicher Kabelbruch da. Kennt jemand die Belegung des Steckers da?
 
Thema:

Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    Oben