Grand Cherokee SRT 2014 Endgeschwindigkeit

Diskutiere Grand Cherokee SRT 2014 Endgeschwindigkeit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, fahre seit ca. 9000 km einen Grand Cherokee SRT, Bj. 2014. Leider erreicht er nicht die angegebenen 257 km/h. Laut Tacho lediglich 248...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkausO

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2014
Beiträge
4
Danke
1
Hallo, fahre seit ca. 9000 km einen Grand Cherokee SRT, Bj. 2014. Leider erreicht er nicht die angegebenen 257 km/h. Laut Tacho lediglich 248 km/h. Fehlerspeicher ausgelesen - ist alles in Ordnung. 100 Oktan getankt - bringt auch nichts. Woran kann es liegen? Also, mit dem "Vollgasgeben" klappt es bei mir normalerweise... Oder ist die Tolleranz bei der Endgeschwindighkeit so groß? Hat jemand Erfahrungen, kann mir jemand weiterhelfen? Beim Händler schieben die das gerade auf die lange Bank - hab' ich so den Eindruck...
Gruß
MarkausO
 
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ach du scheisse,das geht ja gar nicht. :rofl:  :rofl:  :rofl:
Wenn ich dir jetzt sagen würde wie schnell meiner läuft,gibst du deinen zurück.
Aber mal ehrlich ist das ein Problem.
Gruss Kay
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.242
Danke
3.221
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Spannend welche Fragestellung sich für manchen stellt. :dontgetit:
 
Wie hast du gemessen, Tacho oder GPS?
 
Die Angabe von Jeep, ist das Tacho oder GPS? (steht auf dem Prospekt leider nicht)
 
Dann ist die Meereshöhe nicht unwesentlich bei solchen Leistungstests bei Motoren. Auch das steht im Prospekt nicht, wo Jeep diesen Test gefahren hat.
 

WK2Fan

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
10
Danke
0
Mich würde es auch ankotzen wenn mein Fahrzeug nicht seine Volle Leistung hat. Immerhin hat er auch den Vollen Preis bezahlt.
Und schluckt genausoviel wie als hätte er die "Volle Leistung". Vielleicht wurde er auch nicht richtig eingefahren? oder braucht noch seine Zeit?
Interessant wäre eine GPS Messung.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Gegenwind? Leichter Anstieg?

Haste in beide Richtungen gemessen, dann kann man o. g. ausschließen!
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
geb die Dreckskarre zurück und kauf dir was anständiges
 
 

MarkausO

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2014
Beiträge
4
Danke
1
merlin1969 schrieb:
Gegenwind? Leichter Anstieg?

Haste in beide Richtungen gemessen, dann kann man o. g. ausschließen!
 

ja, beide Richtungen und verschiedene Strecken usw....
Hawkeye schrieb:
geb die Dreckskarre zurück und kauf dir was anständiges
 
 

Klar, mach ich....
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Also ich bin mit meinem nach Tacho schon 275km/h gefahren, und er wäre noch schneller gelaufen, allerdings setzt das dann eine relativ lange, freie Strecke voraus. Ab ca. 255km/h ist es doch ziemlich zäh, aber man muss bedenken das wir ja aerodynamisch betrachtet eine Schrankwand spazieren fahren.
 
Evtl. ist Dein SRT noch nicht richtig "frei", ich habe die Endgeschwindigkeit erst nach dem 1. Kundendienst getestet. Der Sound hat sich bei meinem im Lauf der Zeit auch noch mal richtig verbessert.
 
Schöne Grüße
Thomas
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ich frag jetzt mal ganz doof,Klimaanlage haste aus oder an gehabt,beim testen.
Das müsste doch eigentlich was ausmachen.
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Suche dir lieber mal einen Allradprüfstand.

sending by Caterpillar B15
 

MarkausO

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2014
Beiträge
4
Danke
1
GreatBlackHorse schrieb:
Also ich bin mit meinem nach Tacho schon 275km/h gefahren, und er wäre noch schneller gelaufen, allerdings setzt das dann eine relativ lange, freie Strecke voraus. Ab ca. 255km/h ist es doch ziemlich zäh, aber man muss bedenken das wir ja aerodynamisch betrachtet eine Schrankwand spazieren fahren.
 
Evtl. ist Dein SRT noch nicht richtig "frei", ich habe die Endgeschwindigkeit erst nach dem 1. Kundendienst getestet. Der Sound hat sich bei meinem im Lauf der Zeit auch noch mal richtig verbessert.
 
Schöne Grüße
Thomas
 

Hi Thomas,
vielen Dank für die Antwort. Jetzt hab' ich mal einen Erfahrungswert... :top:
 
Gruß
Mark
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ich glaube ... ich die 180km/h noch nicht einmal gerissen auf den ersten Meilen  :hmmm:
 
... kommt Zeit kommt Speed  :jester:
 
Euer
SunShine
 
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
In der Regel schafft mein SRT relativ schnell 256 km/h (laut Tacho) aber darüber wird es sehr zäh (habe schon 266 km/h gesehen).
Sehr flott geht es auf 240 km/h, danach eher mäßig.
Das Fahrzeug reagiert relativ "sensibel" auf versch. Reifen-/Felgengrößen. Wenn da also eine andere Reifen-/Felgen Kombo als OEM drauf ist, würde mich die falsche Anzeige nicht wundern.
 

MarkausO

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2014
Beiträge
4
Danke
1
Ok, vielen Dank. Man sieht nun an den Antworten, daß es von Fahrzeug zu Fahrzeug sehr unterschiedlich sein kann. Mal abwarten, was die beim Hersteller sagen...
 
Gruß
Mark
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......wie Heisseluft schon sagt, Allradprüfstandsmessung ob alle Pferdchen da sind.
Oder zumindest mal mit GPS den Tacho vergleichen.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
habe es heute Abend erstmals angetestet was so geht!
 
... hatte ja schließlich ein paar heisse Burger auf dem Beifahrersitz und kalt schmecken die Teile halt nicht mehr.
Selten so schnell vom Burger King ab auf die A52 und fertig aus.
 
... bin echt beeindruckt .... freie Fahrt und er ging laut Tacho recht schnell bis auf 240-245 km/h,
​danach wurde ed etwas zäher .... aber am Ende stand dort lt. Tacho eine 269 km/h ... WAHNSINN !!!!
 ... und dazu der Sound ... leck mich am A....  :thefinger_red: (nebenbei noch so einen Möchtegern Vertreter Audi weggesemmelt ... upps)
 
... ich denke mal nach GPS werden es so gut 250 plusminus 5 km/h real gewesen sein.
 
Verbrauch ... ich hab gar nicht geguckt ...
ABER ... die Burger lagen noch heiss auf dem Tisch :top:
 
Euer
SunShine
... was für ein fettes BIEST ... :wub: :wub: :wub:
 
 
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
heute nochmals auf der fast leeren A44 leicht das Gaspedal angehaucht
... am Ende waren es dieses Mal 272km/h lt. Tacho - FETT  :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
Der drollige A6-ich-komm-auf-die-BAB-und-ziehe-links-rüber-und-
drängele-alle-weg-Vertreterkombi-Fahrer ...
...sein Tag ist hinüber .... ärgerlich sowas  :jester:
 
Ups ... und weg war er ... der Arme.  :rail:
 
 
Euer
SunShine
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Womöglich hat er nicht mal Gas gegeben...telefonierte mit ... :rofl:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... nix als heisse Luft ...  :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee SRT 2014 Endgeschwindigkeit

Grand Cherokee SRT 2014 Endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben