Grand Cherokee 2014 untere Front entfernen

Diskutiere Grand Cherokee 2014 untere Front entfernen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen zusammen   Da ich demnächst mit meinem Dicken offroaden gehe, wollte ich die untere Front entfernen. Leider musste ich feststellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raufbold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Guten Morgen zusammen
 
Da ich demnächst mit meinem Dicken offroaden gehe, wollte ich die untere Front entfernen. Leider musste ich feststellen, dass dies nicht so einfach ist. Neben den gekennzeichneten Verschlüssen ist die untere Front mit weissen Clips befestigt, an welche man zum Teil nicht herankommt, wenn nicht die ganze Front demontiert ist. Dafür müsste das Fahrzeug allerdings aufgebockt werden, was mir nicht möglich ist ohne Werkstatt.
 
Jetzt meine Frage: hat jemand von euch die untere Front jemals entfernt? Und wenn ja: habt ihr bei der Montage die weissen Clips weggelassen? Hält sie dann noch vernünftig bei Autobahngeschwindigkeit? Wenn ich das schon mache will ich nicht jedes mal wieder in die Werkstatt.
 
Grüsse 
Martin
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Das ging bei mir recht schnell, aber durchaus ein wenig mühsehlig und nicht einfach.
 
1. vorne drunterlegen u. die Drehklipse auf der ganzen Breite rausdrehen
2. mit ein wenig "Gewalt" die untere Stoßstange aus den Kunststoffverankerungen reißen
3. Vorsicht beim Radarauge
 
Ich fand es nicht sehr easy für ein "mal schnell ins Gelände fahren" u. hätte kein Vertrauen in die Haltbarkeit wenn ich das öfter machen wollte.
 

Raufbold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Danke, Frank. Das habe ich auch gelesen, ich zweifle aber auch, dass das unbeschränkt wiederholt werden kann. Hast du anschließen die weissen Clipse wieder drangetan? Ohne diese wäre das Entfernen der Stoßstange bereits mit Herausnehmen der Drehverschlüsse möglich.

Grüße
Martin
 

Raufbold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Danke Frank. Ich werde wohl nicht darum herumkommen, die Front abzunehmen und es selbst auszuprobieren.
 

DaniJeep

Member
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Triesen
Hallo Zusammen
 
Wo sind den diese wiessen Clips dran?
Ich hab die untere Front schon einige male fürs Offroaden entfert.
Musste aber nur die 7 Drehverschlüsse lösen, und das Teil dann aus den Verankerungen ziehen.
 
Und halt dann auch wieder bomben fest wenn man sie wieder dran macht!
 
Habt ihr evtl. mal ein Bild von diesen weissen Clips und wo die dran sin?
 
So sieht meiner aus wenn ich das untere Stück demontiert haben...
 
 
 

Anhänge

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Möglicherweise redet Ihr ja von 2 verschiedenen Modellen:
 
DaniJeep und Harleyfrank haben ja einen Overland, da ist die Demontage der Front vermutlich einfacher, sicher jedoch anders als beim Summit, den Raufbold hat. 
 
VG Uwe
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... schaut ja grausam aus ... so nackig unterrum :)
 

Raufbold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Dani, die Clips halten die beiden Teile zusammen. Ich mache mal ein Foto davon. Das mit der verschiedenen Version könnte schon sein.
Geile Reifen, übrigens![emoji108] Sind das 18er?
 

DaniJeep

Member
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Triesen
Raufbold schrieb:
Dani, die Clips halten die beiden Teile zusammen. Ich mache mal ein Foto davon. Das mit der verschiedenen Version könnte schon sein.
Geile Reifen, übrigens![emoji108] Sind das 18er?
 

Super
 
Nimmt mich echt wunder was das für wiesse Clips sind!
 
Danke Danke
Ja sind auf der originalen 18" Felge!
Aber nicht ganz die Standard Grösse... :top:
 
Reifen.jpg
 

Raufbold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Die STT gibt es doch nur in 275/65/18? Schleifen die nicht? So wie ich gelesen habe, ist maximal 265/65 drin.
 

DaniJeep

Member
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Triesen
Raufbold schrieb:
Die STT gibt es doch nur in 275/65/18? Schleifen die nicht? So wie ich gelesen habe, ist maximal 265/65 drin.
 

Genau die Grösse hab ich drauf!
Hab aber keine Probleme bezüglich Schleifen!
Selbst in der Entry/Exit Höhe kein Problem
 
Gruss
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
DaniJeep schrieb:
 
Nee, ist in den +/- 8% in der die Reifengrösse bei uns im Ländle variieren darf! :smilewinkgrin:
 
Gruss
Fein, davon können wir bei uns in good old Germany nur träumen. By the way, wie fährt sich der Reifen auf dem Granny? Gleicht das Geräuschniveau nicht einem Hubschrauber? Bezüglich Grip sind die STT ja wohl über jeden Zweifel erhaben.
 
LG Frank

 
 

Raufbold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
So, das sind die Bilder. Auf dem ersten Bild sieht man die Clips sehr gut, das ist gleich beim Radkasten. Auf dem Zweiten sieht man einen Clip weiter oben im Fahrzeug, etwa in der Mitte der Stossstange. Dort ranzukommen ist nicht möglich, ohne das ganze Teil abzumontieren. Die Clips sind entlang der Stossstange verteilt. 
 
BTW Dani: Poste doch ein paar Bilder von deinem Dicken, das Rhino Rack interessiert mich auch!  :hehe:
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Sorry, ich dachte Raufbold hat einen Overland u. mit den weissen Klips meinte er das Einklipsen der unteren Verkleidung in die obere. Hätte ja sein können das diese Stellen jetzt weiß, also unlackiert sind.
 
Beim Summit dürfte das überhaupt nicht gehen, weil es bei diesem "Boulevardtiger" :thefinger_red:  nicht vorgesehen ist. Raufbold lass die Finger davon. Du machst eher was kaputt. Ich glaube pro Klip ruft Jeep zwischen 3 u 5€ auf u. ich denke das das Einwegklips sein könnten.
 

Raufbold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Dass es nicht vorgesehen ist bezweifle ich jetzt mal, da man die untere Front ja im Gegensatz zum SRT entfernen kann. Dass es nicht durch Ziehen geht, dachte ich mir. Dabei fühle ich mich bestätigt, da ihr diese Clips offenbar nicht habt. Gut, ich werde wohl nicht drum herumkommen, das ganze Ding zu entfernen und einfach mal auszuprobieren. Dani, vergiss die Bilder nicht! [emoji16]
 

DaniJeep

Member
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Triesen
Raufbold schrieb:
Dass es nicht vorgesehen ist bezweifle ich jetzt mal, da man die untere Front ja im Gegensatz zum SRT entfernen kann. Dass es nicht durch Ziehen geht, dachte ich mir. Dabei fühle ich mich bestätigt, da ihr diese Clips offenbar nicht habt. Gut, ich werde wohl nicht drum herumkommen, das ganze Ding zu entfernen und einfach mal auszuprobieren. Dani, vergiss die Bilder nicht! [emoji16]
 
 
Also beim Overland ist von diesen Clips nichts vorhanden!
Zum Glück  :hehe:
 
Hier noch die gewünschten Bilder...
Sind halt nur mit dem Handy gemacht...
 
Und Ja, die Geräuschkullisse bei diesem Reifen ist schon ziemlig nervig!!
Vorallem so zwischen 80-110 Km/h...
Aber naja, wie sagt man: " Wer schön sien will muss leiden" :ohwell:
 
IMG_1527.JPG
IMG_1526.JPG
IMG_1525.JPG
IMG_1753.JPG
 
Schöne Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2014 untere Front entfernen

Grand Cherokee 2014 untere Front entfernen - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben