auric
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Hallo Fachleute,
diese Frage von mir war aus dem Januar 2015:
Wenn ich meinen
Jeep Grand Chrokee 2,7 CRD Bj: 2003 WG
185oookm einen Tag parke -
Dann springt der Wagen zunächst problemlos an.
Nach einigen Sekunden geht der Motor einfach aus.
Dann steht man meist gefährlich im Weg und versucht das der Wagen erneut anspringt.
Tut er auch nach einigem Anlassergeorgel.
Das Forum hatte hier sehr geholfen, die allgemeine Vermutung war - undichte Spritleitung, O-Ringe defekt, Luft in der Spritleitung etc.
Die Spritleitungen wurde (Niederdruck) dann alle in der Werkstatt komplett ausgetauscht (ich kann sowas leider nicht selbst machen), dann war es besser für jetzt 2 Monate.
Es war in der Werkstatt beim Check keine Fehlermeldung auslesbar
Jetzt, nach zwei Monaten, ist es wieder gleich, steht der Wagen über Nacht springt er an und läuft 3 Sekunden, dann geht es aus und springt erst nach langem Orgeln wieder an.
Ansonsten keinerlei Problme, zieht normal, bleibt an der Ampel an etc.
Der große Jeephändler hier in der Region Stuttgart/Ludwigsburg mit dem Br..... hatte schon Problme so eine altes Auto überhaupt reparieren zu wollen spricht von:
Das kann alles sein; Glühkerzen, Hochdruckpumpe und man müßte eben alles der Reihe nach austauschen und wenn es dann geht dann wars das was vorher kaputt war.
Hilft mir auch nicht weiter - wenn die Hochdruckpumpe getauscht wird dann ist das serh sehr teuer für mich.
Sonstiges:
Zwei Injektoren die undicht waren (die hinteren im Motor, an die man nicht gut drankommt) wurden letzes Jahr bei Bosch Injektoren Service in Karlsruhe erneuert - sind jetzt dicht.
Die Injektoren haben sehr ungleiche Drücke, sagte man mir in der Werkstatt als die Spritleitungen getauscht wurden, weiss aber nicht ob das was zu bedeuten hat bei schlechten Anspringen:
Zyl. 1: - 0.32
Zyl. 2: - 2,78
Zyl. 3: - 0,28
Zyl. 4: +1,95
Zyl. 5 :+1,25
Ansonsten:
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Jeepwerkstatt gemacht inStuttgart auch im Umland.
Bin für jeden Tip dankbar wenn ich nocht nochmals wie ein Bettler zu denen mit dem großen B in die Werkstatt muss.
Bin etwas verzweifelt wie ich das Auto wieder zum regulären Laufen bringen lassen kann - ohne das gelmäßig ich ruiniert bin.
mag mein Auto und wollte es noch etwas fahren!
Danke!
diese Frage von mir war aus dem Januar 2015:
Wenn ich meinen
Jeep Grand Chrokee 2,7 CRD Bj: 2003 WG
185oookm einen Tag parke -
Dann springt der Wagen zunächst problemlos an.
Nach einigen Sekunden geht der Motor einfach aus.
Dann steht man meist gefährlich im Weg und versucht das der Wagen erneut anspringt.
Tut er auch nach einigem Anlassergeorgel.
Das Forum hatte hier sehr geholfen, die allgemeine Vermutung war - undichte Spritleitung, O-Ringe defekt, Luft in der Spritleitung etc.
Die Spritleitungen wurde (Niederdruck) dann alle in der Werkstatt komplett ausgetauscht (ich kann sowas leider nicht selbst machen), dann war es besser für jetzt 2 Monate.
Es war in der Werkstatt beim Check keine Fehlermeldung auslesbar
Jetzt, nach zwei Monaten, ist es wieder gleich, steht der Wagen über Nacht springt er an und läuft 3 Sekunden, dann geht es aus und springt erst nach langem Orgeln wieder an.
Ansonsten keinerlei Problme, zieht normal, bleibt an der Ampel an etc.
Der große Jeephändler hier in der Region Stuttgart/Ludwigsburg mit dem Br..... hatte schon Problme so eine altes Auto überhaupt reparieren zu wollen spricht von:
Das kann alles sein; Glühkerzen, Hochdruckpumpe und man müßte eben alles der Reihe nach austauschen und wenn es dann geht dann wars das was vorher kaputt war.
Hilft mir auch nicht weiter - wenn die Hochdruckpumpe getauscht wird dann ist das serh sehr teuer für mich.
Sonstiges:
Zwei Injektoren die undicht waren (die hinteren im Motor, an die man nicht gut drankommt) wurden letzes Jahr bei Bosch Injektoren Service in Karlsruhe erneuert - sind jetzt dicht.
Die Injektoren haben sehr ungleiche Drücke, sagte man mir in der Werkstatt als die Spritleitungen getauscht wurden, weiss aber nicht ob das was zu bedeuten hat bei schlechten Anspringen:
Zyl. 1: - 0.32
Zyl. 2: - 2,78
Zyl. 3: - 0,28
Zyl. 4: +1,95
Zyl. 5 :+1,25
Ansonsten:
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Jeepwerkstatt gemacht inStuttgart auch im Umland.
Bin für jeden Tip dankbar wenn ich nocht nochmals wie ein Bettler zu denen mit dem großen B in die Werkstatt muss.
Bin etwas verzweifelt wie ich das Auto wieder zum regulären Laufen bringen lassen kann - ohne das gelmäßig ich ruiniert bin.
mag mein Auto und wollte es noch etwas fahren!
Danke!