Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe

Diskutiere Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin neu im Forum und habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe bei meinem Gran Cherokee WJ Bj.99 V8, 4,7 l Getriebekennung 45RF...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greb19

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe bei meinem Gran Cherokee WJ Bj.99 V8, 4,7 l Getriebekennung 45RF, vieleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Das Problem ist, wenn ich auf 1 oder 2 anfahre, fährt der Wagen ganz normal an, auf D fühlt sich das so an als ob er im 3´ten Gang anfahren würde, er schaltet nicht in den 1´ten Gang zurück.
Das Getriebe läuft im Notlaufprogramm, beim auslesen mit dem Bosch Tester: unbekanter Fehler C0005.
 
Kennt jemand das Probelem?
 
Vielen Dank schon mal.
Greb19
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mach mal selbst den obd systemcheck mit dem Zündschlüssel ! vielleicht kommt ein dtc p0700 oder ein p0702
 
wird halt an irgendeinem elektrischen bauteil wie dem solenoidpack oder dem hauptdrucksensor liegen.
 

Greb19

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
3
Danke
0
blini schrieb:
mach mal selbst den obd systemcheck mit dem Zündschlüssel ! vielleicht kommt ein dtc p0700 oder ein p0702
 
wird halt an irgendeinem elektrischen bauteil wie dem solenoidpack oder dem hauptdrucksensor liegen.
Hallo den obd systemcheck habe ich gemacht der zeigt mir done im Display an, mein Gedanke ist gebrauchtes Getriebe oder reparieren da bin ich mir nich so schlüssig drüber.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenn keine mil aufleuchtet ist es auch kein "limp in oder home" ("notlauf") !! kein mil leuchten = kein dtc !
 
Ölstand ok ?!
würde aber trotzdem den drucksensor und das solenoidpack prüfen !
 

Greb19

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
3
Danke
0
Haben Sie Widerstandswerte zum Prüfen des Solenoidpack und des Drucksensors?
Und könnten Sie mir sagen wo diese Bauteile verbaut sind?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die teile sind am getriebe, der line pressure sensor aussen und das solenoidpack unter dem ventilkörper (dort wo der große zentralstecker am getriebe reingeht)
am schnellsten geht es wenn du ein drbIII diagnosetool ansteckst oder die teile auf verdacht wechselst.
freilich kannst du die teile am stecker der tcu durchmessen, würde aber vorher mit einem drbIII einen systemcheck durchführen lassen. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe

Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97

    Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Unterstützung in Form von Tipps der alten Hasen. Danke schon mal im voraus dafür...
  • Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage

    Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage: Hallo liebe Jeep-Fans, liebe Grüße aus Südspanien. Mein Name ist Oliver, ich bin wachechter Rheinländer und lebe seit 30 Jahren an der Costa del...
  • Gran Cherokee WH 2006 Alarmanlage deaktivieren?

    Gran Cherokee WH 2006 Alarmanlage deaktivieren?: So Ihr Lieben. Nun habe ich das gut Stück erworben und schon stellen sich die ersten Fragen ein. Eine davon wäre, ob sich die eingebaute...
  • Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002

    Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002: Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002.   Wenn ich ihn anlasse geht er an und danach direkt...
  • Ähnliche Themen

    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97

      Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Unterstützung in Form von Tipps der alten Hasen. Danke schon mal im voraus dafür...
    • Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage

      Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage: Hallo liebe Jeep-Fans, liebe Grüße aus Südspanien. Mein Name ist Oliver, ich bin wachechter Rheinländer und lebe seit 30 Jahren an der Costa del...
    • Gran Cherokee WH 2006 Alarmanlage deaktivieren?

      Gran Cherokee WH 2006 Alarmanlage deaktivieren?: So Ihr Lieben. Nun habe ich das gut Stück erworben und schon stellen sich die ersten Fragen ein. Eine davon wäre, ob sich die eingebaute...
    • Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002

      Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002: Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002.   Wenn ich ihn anlasse geht er an und danach direkt...
    Oben