Gran Cherokee WH 2006 Alarmanlage deaktivieren?

Diskutiere Gran Cherokee WH 2006 Alarmanlage deaktivieren? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So Ihr Lieben. Nun habe ich das gut Stück erworben und schon stellen sich die ersten Fragen ein. Eine davon wäre, ob sich die eingebaute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dispatcher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Büttelborn
So Ihr Lieben.

Nun habe ich das gut Stück erworben und schon stellen sich die ersten Fragen ein.
Eine davon wäre, ob sich die eingebaute Alarmanlage zeitweise deaktivieren lässt?

Ich möchte gelegentlich meinen Hund (nur für kurze Zeiträume und bei entsprechender
Witterung!) im Auto lassen. Mit dem Verriegeln des GC wird die Alarmanlage aktiviert.
Ich habe keine Ahnung, auf welcher Basis die Anlage auslöst (Neigung, Ultraschall, etc.).
Die englischsprachige Anleitung ist da leider auch keine echte Hilfe. Der Vorbesitzer
sagte mir, er habe die Anlage zur Auslösung gebracht, weil er versehentlich die Türen
fernverriegelt hatte, während seine Familie noch im Fahrzeug war. Nach 16 Sekunden
ging das Gejaule dann los.

Bei andern Herstellern lässt sich für solche Zwecke die Anlage modifizieren und die
Auslösung auf die Türkontakte beschränken.

Geht sowas beim WH 2006 auch?

Danke und Gruß

Dispatcher
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi,

bei unserem Commander lässt sich durch eine Art "Doppelklick" beim Absperren mit der Fernbedienung der Innenraumbewegungssensor deaktivieren, das ist glaube ich auch irgendwo in der Anleitung dokumentiert. Als Bestätigung gibt es einen kurzen Piepton aus dem Motorraum. Einfach mal ausprobieren... :)

VG, Carsten
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Beim WG/WJ ist es 4x auf zusperren drücken, dann ertönt ein Quitierungston.
 

Dispatcher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Büttelborn
Cool. Das probier ich später mal aus. In der Anleitung steht nix davon.
 

Dispatcher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Büttelborn
Mist. Funktioniert nicht.
Da piepst gar nix.
Ist ein WH 05/2006 5.7 240kw.
Blinkt rot im Armaturenbrett
16sek schnell und danach alle
paar Sekunden. Auch durch
mehrfaches Drücken des Schließers
ist keine Zustandsänderung hör-
oder sichtbar.

Weitere Vorschläge?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bist Du sicher das Dein Wagen ein WH und kein WK ist??
 

Rem

Guest
Verstehe ich das richtig:
Mehrmaliges "Schliessen" mit der Fernbedienung schaltet die Alarmanlage nicht aus,
hingegen manuelles Ent- und unmittelbares Sperren der Fahrertüre schon?
 

Dispatcher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Büttelborn
tom58 schrieb:
Bist Du sicher das Dein Wagen ein WH und kein WK ist??
Wieso sollte er ein WK sein? Die wurden doch erst ab 2010 so
genannt, oder?
 

Dispatcher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Büttelborn
Rem schrieb:
Verstehe ich das richtig:
Mehrmaliges "Schliessen" mit der Fernbedienung schaltet die Alarmanlage nicht aus,
hingegen manuelles Ent- und unmittelbares Sperren der Fahrertüre schon?
Sorry, aber da komme ich nicht ganz mit. Die Alarmanlage wird aktiviert, wenn ich das
Fahrzeug per Funkfernbedienung mit einem einmaligen Druck auf "Verriegeln" schließe.
Mehrfaches Drücken bewirkt keine Zustandsänderung.
Wenn ich das Fahrzeuge öffne ist die Alarmanlage logischerweise wieder aus.
 

Dispatcher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Büttelborn
Die Lösung wäre also das Fahrzeug nicht per Funk, sondern manuell zu verschließen?
 

Dispatcher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Büttelborn
Hab's gerade probiert. Funktioniert auch nicht.

Manuell wird ja nur die Fahrertür ver- und entriegelt. Das ändert
an der Alarmanlage leider nichts.

@MadMax63: Die Seite in meiner Anleitung sieht genauso aus.
Da finde ich jetzt aber keinen Hinweis auf eine partielle Deaktivierung,
außer dem "accidentally" Disarm. Den hab ich gerade versucht zu
provozieren. Leider ohne Erfolg.
 

Rem

Guest
Probier das mal:
1. mit der Fernbedienung verriegeln
2. mit dem Schlüssel Fahrertüre aufschliessen (Türe jedoch nicht öffnen) und gleich wieder zuschliessen
 
 
 

Dispatcher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Büttelborn
MadMax63 schrieb:
Nein, in den USA gefertigte Fahrzeuge von 2005 bis 2010 sind "WK", die im gleichen Zeitraum bei Magna-Steyr montierten für den EU-Markt tragen das Kürzel WH.
Wenn an der 11ten Stelle der VIN ein "C" steht dann wurde das Fahrzeug in Jefferson gebaut, bei einem "Y" in Österreich.
http://www.wkjeeps.com/wk_vin.htm
 

Ah. Danke für die Info. Bei mir steht an Stelle 11 ein Y, was dem zufolge auf einen WH schließen lässt.

Rem schrieb:
Probier das mal:
1. mit der Fernbedienung verriegeln
2. mit dem Schlüssel Fahrertüre aufschliessen (Türe jedoch nicht öffnen) und gleich wieder zuschliessen
 

Hab ich auch schon gemacht. Gleiches Ergebnis. :no:
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Also das mit 3x drücken und die Fenster gehen runter, dass wäre schön, geht aber nicht.
Ich habe auch gelegentlich meine Hunde im Auto und muss den Alarm abschalten. Bei geöffnetem Heckfenster, durch Gitter gesichert, schaltet sich der Alarm ohnehin nicht scharf.
Gelegentlich funktioniert es, wenn nach dem Verriegeln weitere 3x die Schließfunktion betätigt wird. Wie gesagt,
kommt dann ,gelegentlich der Quittierungston.
Was bei mir grundsätzlich funktioniert, nach dem Verriegeln mit der FB, die Fahrertür mittels Schlüssel entriegeln, Tür kurz öffnen und wieder mittels Schlüssel verschließen. Dann ist ,zumindest an meinem GC die Alarmfunktion tot.

aral
 

Dispatcher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Büttelborn
Interessant. Da werd ich morgen gleich nochmal schauen, ob sich davon was verwenden kann.
Hab das mit der FB ein paar Mal probiert aber einen Quittungston hab ich nie gehört. Ich weiss
ja nicht, wie der klingt aber es blieb alles still und die LED im Armaturenbrett blinkt weiter.
 
Ich probiere und gebe Rückmeldung.
 
Danke Euch einstweilen.
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hallo !
 
Tja, die Fahrzeuge haben ein echtes Eigenleben.
 
Bei meinem WH ( Y, mit Erstzulassung 2008 ) muss man fünf mal auf den "Schließen" Knopf der Fernbedienung drücken, dann ertönt ein Quittungston ... etwas nervig ist dann dabei der fünf malige Quittungston der Hupe. Wollte ich zwar so haben und ist für meine Bedürfnisse auch völlig OK ... ABER, da wußte ich noch nicht, daß ich fünf mal "Schließen" drücken muss, wenn unser Hundchen im Fahrzeug bleibt.
Mal sehen, ob und wie ich das ändern kann.
Viele Grüße von
Ralf
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Das automatische Öffnen der vorderen Seitenscheiben bei 3maligem Drücken der Öffnertaste funktioniert bei mir nicht, leider.

Bei 4maligem Drücken der Schließtaste kommt der Q-Ton, die Lampe im A-Brett geht zunächst auf Dauerfeuer bis sie ganz erlischt. Wenn dann mittels Schlüssel die Fahrertür geöffnet wird, geht der Alarm los.

Das Deaktivieren des Alarmes funktioniert bei mir nur so wie bereits beschrieben, " mittels FB schließen, dann Tür mit Schlüssel öffnen, Tür kurz öffnen, dann wieder mittels Schlüssel absperren und es herrscht Ruhe im Stall.

aral
 

Dispatcher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Büttelborn
Also das mit den Fenstern funktioniert leider nicht und auch sonst bekomme ich die
Alarmanlage mit der Fernbedienung nicht stillgelegt bzw. geändert. Überhaupt kommt
bei mir keinerlei Quittungston beim ver- oder entriegeln. Bei der EU-Version ist
allerdings des Hupton auch nicht als Komfortfunktion wählbar. Vielleicht deshalb?

Was funktioniert ist das deaktivieren durch "offen lassen" der Heckscheibe oder durch
manuelles öffnen und verriegeln der Fahrertür. Das ist für mich soweit ok und einigermaßen
brauchbar. Vielen Dank für die Tips diesbezüglich.

Irgendwie sind die Dinger doch alle verschieden, oder?
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Dispatcher schrieb:
Also das mit den Fenstern funktioniert leider nicht und auch sonst bekomme ich die
Alarmanlage mit der Fernbedienung nicht stillgelegt bzw. geändert. Überhaupt kommt
bei mir keinerlei Quittungston beim ver- oder entriegeln. Bei der EU-Version ist
allerdings des Hupton auch nicht als Komfortfunktion wählbar. Vielleicht deshalb?

Was funktioniert ist das deaktivieren durch "offen lassen" der Heckscheibe oder durch
manuelles öffnen und verriegeln der Fahrertür. Das ist für mich soweit ok und einigermaßen
brauchbar. Vielen Dank für die Tips diesbezüglich.

Irgendwie sind die Dinger doch alle verschieden, oder? �
 
Also, ich habe eine EU Version, jedoch aus 2008. Bei meinem funktioniert sowohl der Quittungston ( jedoch nach dem fünften Drücken vom "Schließen" Knopf UND meiner gibt ein Quittungshupen, wenn man "Schließen" drückt.
Quittungshupen kommt von der Hupe und Quittungston ist so ein lauteres Piep, kommt definitiv nicht von der Hupe.
Ich habe das Quittungshupen gerade letzte Woche einstellen lassen. Vorher hatte er nur optische Bestätigung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gran Cherokee WH 2006 Alarmanlage deaktivieren?

Gran Cherokee WH 2006 Alarmanlage deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97

    Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Unterstützung in Form von Tipps der alten Hasen. Danke schon mal im voraus dafür...
  • Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage

    Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage: Hallo liebe Jeep-Fans, liebe Grüße aus Südspanien. Mein Name ist Oliver, ich bin wachechter Rheinländer und lebe seit 30 Jahren an der Costa del...
  • Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe

    Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe: Hallo, ich bin neu im Forum und habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe bei meinem Gran Cherokee WJ Bj.99 V8, 4,7 l Getriebekennung 45RF...
  • Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002

    Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002: Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002.   Wenn ich ihn anlasse geht er an und danach direkt...
  • Ähnliche Themen

    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97

      Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Unterstützung in Form von Tipps der alten Hasen. Danke schon mal im voraus dafür...
    • Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage

      Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage: Hallo liebe Jeep-Fans, liebe Grüße aus Südspanien. Mein Name ist Oliver, ich bin wachechter Rheinländer und lebe seit 30 Jahren an der Costa del...
    • Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe

      Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe: Hallo, ich bin neu im Forum und habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe bei meinem Gran Cherokee WJ Bj.99 V8, 4,7 l Getriebekennung 45RF...
    • Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002

      Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002: Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002.   Wenn ich ihn anlasse geht er an und danach direkt...
    Oben