Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage

Diskutiere Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep-Fans, liebe Grüße aus Südspanien. Mein Name ist Oliver, ich bin wachechter Rheinländer und lebe seit 30 Jahren an der Costa del...
Cherokee Málaga

Cherokee Málaga

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Torrox
Fahrzeug
Gran Cherokee WJ
Hallo liebe Jeep-Fans, liebe Grüße aus Südspanien.

Mein Name ist Oliver, ich bin wachechter Rheinländer und lebe seit 30 Jahren an der Costa del Sol.

Euer Schwarmwissen ist gefragt, da ich Indianer-Neuling bin.

Vor wenigen Tagen kam ich zu einem Gran Cherokee, wie die Jungfrau zum Kind. Ich habe einen frisch importierten (Zollkennzeichen) Gran Cherokee Laredo (WJ wie ich annehme, da Tag der ersten Zulassung der 28.02.2005 ist) direkt von einem spanischen Polizeiparkplatz gekauft.

Mein neuer Jeep wird von einem 2,7 L CRD Aggregat mit 120 KW angetrieben.

Ich habe zu dem Fahrzeug einige Fragen, zu denen ich im Forum nicht die passenden Antworten gefunden habe.

Der Wagenstand einige Monate auf besagtem Parkplatz, Alarmanlage gab regelmäßig Laut, weshalb die Batterie völlig entladen wurde.

Ich habe die Batterie nun komplett geladen und sie funktioniert auch zu meiner vollsten Zufriedenheit, nur leider etwas zu gut.

Anders als bei hier beschriebenen Problemen startet der Wagen nämlich tadellos, ich öffne ihn mit einer der beiden beigefügten Fernbedienungen, nur ab dem Moment des Zündschlüsseldrehens, also schon bevor der Wagen läuft, und auch nach dem Startvorgang, meldet sich die Alarmanlage zu Wort und informiert alle Anwohner im Tal über meinen Neukauf.

Ich habe schon alles versucht, also auch die Geschichte mit dem drei Mal (bei mir vier Mal) Schließen mit der FB und dem anschließenden Öffnen, ohne Erfolg.

Zusammenfassend, ich bekomme die nervige Alarmanlage nicht aus, der Wagen läuft jedoch einwandfrei.

Woran könnte das wohl liegen? Was kann ich noch versuchen?

Eine weitere Frage meinerseits.

Der Wagen ist Erstzulassung 28.02.2005, laut meinen Recherchen ein WJ, wie kann ich sicher sein? Ich frage, weil ich u.a. die „blühenden“ Fensterschachtleisten austauschen möchte. Hierzu würde ich mich über Tipps freuen. Ebenso über Informationen, welches moderne Autoradio, also Android etc. pp, ich einbauen kann.

Ich mache Mal nett einen Diener vor euch, bewundere euer Wissen um den Cherokee, wünsche eine frohe Weihnachtszeit und freue mich auf Tipps und Anregungen.

Oliver aus Málaga
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Bei dir muss das VTSS (Alarmanlagenmodul) im BCM neu initialisiert werden. Dazu brauchst du die Wjdiag Pro App und ein originales ELM327.
Was für eine Ausstattungsvariante ist der Jeep? Laredo, Limited oder Overland? Und wenn die Alarmanlage los geht, hupt er dann oder ist es eine Sirene?
 
Cherokee Málaga

Cherokee Málaga

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Torrox
Fahrzeug
Gran Cherokee WJ
Hallo GrannyGuste, vielen Dank für deine Antwort. Der Wagen ist ein Laredo. Keine Blinker, lediglich die Sirene springt an.

Liebe Grüsse, Oliver
 
Cherokee Málaga

Cherokee Málaga

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Torrox
Fahrzeug
Gran Cherokee WJ
Ja, diesen ITM weist mein Fahrzeug in der Tat auf. Was hat es mit dem ITM auf sich?
Kannst du ein ELM327 empfehlen? Wie ich sehen kann, gibt es da doch eklatante Preisunterschiede.

Vielen Dank für die Informationen, Oliver
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Oha, ein Laredo mit Premium Alarmanlage.... ned schlecht. Das ITM ist die Innenraumüberwachung und hängt direkt mit der Sirene zusammen. Kann natürlich sein, dass das Teil defekt ist. Was du machen kannst, das Ding auf machen und den Stecker abziehen und dann versuchen, ob immer noch der Alarm ausgelöst wird.
 
Thema:

Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage

Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97

    Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Unterstützung in Form von Tipps der alten Hasen. Danke schon mal im voraus dafür...
  • Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe

    Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe: Hallo, ich bin neu im Forum und habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe bei meinem Gran Cherokee WJ Bj.99 V8, 4,7 l Getriebekennung 45RF...
  • Gran Cherokee WH 2006 Alarmanlage deaktivieren?

    Gran Cherokee WH 2006 Alarmanlage deaktivieren?: So Ihr Lieben. Nun habe ich das gut Stück erworben und schon stellen sich die ersten Fragen ein. Eine davon wäre, ob sich die eingebaute...
  • Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002

    Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002: Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002.   Wenn ich ihn anlasse geht er an und danach direkt...
  • Ähnliche Themen

    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97

      Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Unterstützung in Form von Tipps der alten Hasen. Danke schon mal im voraus dafür...
    • Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe

      Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe: Hallo, ich bin neu im Forum und habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe bei meinem Gran Cherokee WJ Bj.99 V8, 4,7 l Getriebekennung 45RF...
    • Gran Cherokee WH 2006 Alarmanlage deaktivieren?

      Gran Cherokee WH 2006 Alarmanlage deaktivieren?: So Ihr Lieben. Nun habe ich das gut Stück erworben und schon stellen sich die ersten Fragen ein. Eine davon wäre, ob sich die eingebaute...
    • Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002

      Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002: Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002.   Wenn ich ihn anlasse geht er an und danach direkt...
    Oben