Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007

Diskutiere Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Gemeinde Wie wechsele ich denn die Glühlampen, Birne von den Scheinwerfern vorne am GC. Mein linkes Licht ist defekt und ich hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordmoeter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
37
Danke
0
Hallo in die Gemeinde
Wie wechsele ich denn die Glühlampen, Birne von den Scheinwerfern vorne am GC. Mein linkes Licht ist defekt und ich hoffe nicht, daß ich dafür die Batterie o.ä. erst ausbauen muss  :idea1:  :giveup:
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Habe die Tage die Serien-Xenonbrenner gegen Philips D1S +50% (4800 Kelvin) getauscht. Bevor ich die Batterie und vor allem den Luftfilterkasten mühevoll herausfummle, habe ich lieber die Scheinwerfer kurz ausgebaut. Dazu muss aber zunächst der Kühlergrill ausgehängt werden (Kinderspiel: Nieten oben raus, nach vorne klappen, abnehmen). Dann die beiden Stoßstangenecken losgemachen. Die Stoßstange habe ich schon länger mit Blechmuttern und Edelstahlschrauben befestigt, damit ich die "vergoldeten" Nieten nicht immer kaufen muss.
 
Am Stoßstangeneck auf der Fahrerseite auf den Versorgungsschlauch für die Spritzwasserpumpe achten. Es genügt, die Stoßstange soweit zu lösen, dass man an die untere Schrauben der Scheinwerfer drankommt, die muss also nicht ganz ab.
ACHTUNG: Beim Scheinwerfer herausnehmen auf die äußeren Plastikhalterung oben achten, die brechen sehr schnell ab.
 
 
An den Fernlichtschacht kommt man auch so ran. Da habe ich die besseren Sylvanias aus USA  gegen OSRAM Cool Blue +20% (bis 4200 Kelvin)  getauscht. Die geben ein noch helleres Licht, das zum Xenon besser passt, und ebenfalls erlaubt sind. Standlichtbirnchen habe ich die Blauen vom Mercedes CLS, die ebenfalls etwas heller leuchten, genommen.   
 
Gruß
Helmut  
 

Det65

Guest
Um die normale Birne zu wechseln brauchste nix ausbauen , in einer Minute erledigt. Oben über dem Scheinwerfer ist ne Blende, die einfach nach oben ziehen und schon sieht man den Stecker der H11 Birne.
 
 
Gruß Detlef
 

lordmoeter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
37
Danke
0
@Helmut (Vancouver)
Danke Dir schon mal...
Hmmm, ok doch mehr Aufwand als ich erhofft hatte. Aber der Tip gleich bessere Birnen rein zu machen, gefällt mir...
Wie ich Deinem Text aber entnehme, ist der "normale" Weg wirklich Batterie und LufiKasten raus, bevor man das Fahrlicht tauschen kann...
 
Gruß Uli
 

lordmoeter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
37
Danke
0
diddle65 schrieb:
Um die normale Birne zu wechseln brauchste nix ausbauen , in einer Minute erledigt. Oben über dem Scheinwerfer ist ne Blende, die einfach nach oben ziehen und schon sieht man den Stecker der H11 Birne.
 
 
Gruß Detlef
 
Ahh sehr gut, so habe ich es mir gewünscht :) Danke, werde ich versuchen...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Detlef hat recht.  Das geht ganz einfach
 

lordmoeter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
37
Danke
0
Super hat sehr gut funktioniert, Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Auf der rechten Seite habe ich die Batterie mit ausgebaut, kam mit meinen dicken Fingern dann besser an die Lampe :)
Links war gar kein Problem..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007

Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007 - Ähnliche Themen

  • Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005

    Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005: Hallo Leute, eine Glühlampe (Standlicht) bei meinem Granny hat ihren Geist aufgegeben. Soll ich deswegen extra zu einer Vertragswerkstatt...
  • Glühlampenwechsel

    Glühlampenwechsel: Hallo, mal ne blöde Frage : Wie bekomme ich die Glühlampe vom Abblendlicht aus der Fassung, wo muß ich drücken/drehen/ziehen ??? Besonderes...
  • Glühlampenwechsel (Standlichtbirne)

    Glühlampenwechsel (Standlichtbirne): Hallo Jeep - Freunde hat von Euch schon jemand eine Glühbirne (Standlichtbirne) beim JK CRD ausgetauscht. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich...
  • Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung

    Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung: Nach Wechsel einer Glühlampe für die Fußraumbeleuchtung hörte ich das Geräusch einer durchbrennenden Sicherung. Anschließend funktionierte die...
  • Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ

    Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ: Eine banale Frage: Wie tausche ich die Glühlampen der Hauptscheinwerfer beim Wrangler TJ (Bj. 2001) ? (mein Werkstatthandbuch faselt da was von...
  • Ähnliche Themen

    • Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005

      Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005: Hallo Leute, eine Glühlampe (Standlicht) bei meinem Granny hat ihren Geist aufgegeben. Soll ich deswegen extra zu einer Vertragswerkstatt...
    • Glühlampenwechsel

      Glühlampenwechsel: Hallo, mal ne blöde Frage : Wie bekomme ich die Glühlampe vom Abblendlicht aus der Fassung, wo muß ich drücken/drehen/ziehen ??? Besonderes...
    • Glühlampenwechsel (Standlichtbirne)

      Glühlampenwechsel (Standlichtbirne): Hallo Jeep - Freunde hat von Euch schon jemand eine Glühbirne (Standlichtbirne) beim JK CRD ausgetauscht. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich...
    • Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung

      Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung: Nach Wechsel einer Glühlampe für die Fußraumbeleuchtung hörte ich das Geräusch einer durchbrennenden Sicherung. Anschließend funktionierte die...
    • Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ

      Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ: Eine banale Frage: Wie tausche ich die Glühlampen der Hauptscheinwerfer beim Wrangler TJ (Bj. 2001) ? (mein Werkstatthandbuch faselt da was von...
    Oben