Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ

Diskutiere Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Eine banale Frage: Wie tausche ich die Glühlampen der Hauptscheinwerfer beim Wrangler TJ (Bj. 2001) ? (mein Werkstatthandbuch faselt da was von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Eine banale Frage:

Wie tausche ich die Glühlampen der Hauptscheinwerfer beim Wrangler TJ (Bj. 2001) ?
(mein Werkstatthandbuch faselt da was von Sealed Beam - Scheinwerfern, bei denen die Glühlampen fester Bestandteil seien)

Geht das wirklich nicht einfacher?


Gruß
Hans
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Mach doch die Motorhaube auf und schau einfach nach. Wenn du den Stecker abgezogen hast müßte man es doch gleich sehn.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
war mein erster gedanke.
aber ich traue ihm ohne weiteres zu, dass er schon soweit war.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wenn ich mich recht erinner ist das beim Tj nicht wesentlich anderes als beim YJ Haube auf Stecker ziehen dichtung runter und dann sitzt da ne ganz normale H 4 birne in soner halte klammer diese lösen und dann hatt man die birne inner hand ich mein so wa das


Gruss Manu
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
im handbuch steht drin man muss den scheinwerfer ausbauen. aber das ist falsch. man kann von hinten den stecker ziehen, das gummidingens abmachen und dann die birne rausnehmen nachdem der metallklips ab ist.
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
ich hab die Lampen schon gewechselt, ohne die Scheinwerfer auszubauen. Hab aber nen 03er mit dem kurzem Motor... :a060:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Auzerdem hat der Hans nen Kurzen Motor :a060:


Gruss manu
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Man braucht bloß die Stecker von den Lampen ziehen, Dichtung entfernen und dann die Halteklammern lösen, geht alles ohne Werkzeug. Die Klammern können übrigens leicht wegfallen, wenn man sie gelöst hat (zumindest bei meinem TJ im entriegelten Zustand, also nach dem Lösen der Lampe, können die Dinger rausfallen). Nach dem Erneuern der Lampe (am besten gleich beide Seiten erneuern!) bitte Scheinwerfer einstellen lassen, da schon kleinste konstruktive Abweichungen der Lampen in heftig verstellte Scheinwerfer resultieren können.
Diese "sealed beam" Krankheiten sind bei uns gottseidank verboten! Da kommt nämlich nur Taschenlampengefunzel raus, kein Vergleich mit unserem asymetrischen H4 Licht. Auch die Amis wechseln häufig auf die "E-codes H4"...

Thorty :a060:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Jo wuste ich doch das ich das noch richtig in Erinnerung hatte .dann isses beim TJ nämlich nit anders als beim YJ




Gruss manu
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
@HANS
was los, suchst du noch immer nach einem loch.

trau dich und berichte.

:a060:
EE
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Jungs alles paletti.

Da ich beim Wrangler noch keine Glühlampen gewechselt hatte (erstaunlich nach 6 Jahren), warf ich halt erst mal einen Blick ins Handbuch und las da was von sealed beam.... :motz:

So wie ihr das beschrieben habt, hatte ich mir's auch gedacht. Es ging relativ einfach.

Alsdann: Vielen Dank an alle.
@Eagle Eye:
Das Loch habe ich ganz instinktiv gefunden. Irgendwie bin da doch wohl ein Naturtalent... ;) :hmmm:

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ

Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ - Ähnliche Themen

  • Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007

    Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007: Hallo in die Gemeinde Wie wechsele ich denn die Glühlampen, Birne von den Scheinwerfern vorne am GC. Mein linkes Licht ist defekt und ich hoffe...
  • Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005

    Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005: Hallo Leute, eine Glühlampe (Standlicht) bei meinem Granny hat ihren Geist aufgegeben. Soll ich deswegen extra zu einer Vertragswerkstatt...
  • Glühlampenwechsel

    Glühlampenwechsel: Hallo, mal ne blöde Frage : Wie bekomme ich die Glühlampe vom Abblendlicht aus der Fassung, wo muß ich drücken/drehen/ziehen ??? Besonderes...
  • Glühlampenwechsel (Standlichtbirne)

    Glühlampenwechsel (Standlichtbirne): Hallo Jeep - Freunde hat von Euch schon jemand eine Glühbirne (Standlichtbirne) beim JK CRD ausgetauscht. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich...
  • Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung

    Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung: Nach Wechsel einer Glühlampe für die Fußraumbeleuchtung hörte ich das Geräusch einer durchbrennenden Sicherung. Anschließend funktionierte die...
  • Ähnliche Themen

    • Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007

      Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007: Hallo in die Gemeinde Wie wechsele ich denn die Glühlampen, Birne von den Scheinwerfern vorne am GC. Mein linkes Licht ist defekt und ich hoffe...
    • Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005

      Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005: Hallo Leute, eine Glühlampe (Standlicht) bei meinem Granny hat ihren Geist aufgegeben. Soll ich deswegen extra zu einer Vertragswerkstatt...
    • Glühlampenwechsel

      Glühlampenwechsel: Hallo, mal ne blöde Frage : Wie bekomme ich die Glühlampe vom Abblendlicht aus der Fassung, wo muß ich drücken/drehen/ziehen ??? Besonderes...
    • Glühlampenwechsel (Standlichtbirne)

      Glühlampenwechsel (Standlichtbirne): Hallo Jeep - Freunde hat von Euch schon jemand eine Glühbirne (Standlichtbirne) beim JK CRD ausgetauscht. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich...
    • Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung

      Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung: Nach Wechsel einer Glühlampe für die Fußraumbeleuchtung hörte ich das Geräusch einer durchbrennenden Sicherung. Anschließend funktionierte die...
    Oben