Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005

Diskutiere Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, eine Glühlampe (Standlicht) bei meinem Granny hat ihren Geist aufgegeben. Soll ich deswegen extra zu einer Vertragswerkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrannySmith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
33
Danke
0
Hallo Leute,

eine Glühlampe (Standlicht) bei meinem Granny hat ihren Geist aufgegeben.
Soll ich deswegen extra zu einer Vertragswerkstatt, bzw freien Werkstatt fahren oder kann ein Laie den Austausch auch selbst vornehmen?

Ist das eine handelsübliche Glühbirne oder muss man die extra bei Jeep bestellen?

Danke vorab für Eure Antworten und viele Grüße

GrannySmith
 

Gast1

Guest
Kannst Du als selber ist eine ganz übliche T10 / W5W Fassung.

 

GrannySmith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
33
Danke
0
Danke Marco.

Eine Frage stellt sich noch: wie kommt man hinten an den Scheinwerfer, um das Birnchen auszutauschen. Der Scheinwerfer ist ziemlich fest verbaut. Da traut man sich gar nicht ran.

Gruß

Thomas
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Bei früheren WH's muss zuerst ob dem Scheinwerfer im Motorraum eine Plastikabdeckung entfernt werden. Einfach mit 2 Fingern in die Löcher greifen und hochziehen.
Irgendwann wurde die dann weggespart.......

Gruss Eggi
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
habe übrigens heute das Abblendlicht links gewechselt, kein Problem.
Wegen der hier geschielderten schlechten Erfahrung mit Osram Night Braker + in Bezug auf Haltbarkeit habe ich bei ATU die Philipps long life gekauft (20€), die dasselbe Licht wie die originalen machen; bin zufrieden.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Ich fahre 100% mit Abblendlicht. Die erste Birne verabschiedete sich bei ca. 60 tkm. Da habe ich mich erstmalig mit der Birnenproblematik befasst und war verwundert, dass ein Ausfall vom EVIC nicht angezeigt wird. Ich habe mir dann die Nightbreaker (plus) bei www.auto-lamp.de und einen Rundumvorrat der anderen Birnchen bei http://autoscheinwerfer.com/ besorgt. Die Nightbreaker sind jetzt ca. 15 tkm im GC und 8 tkm im Crossfire unterwegs - ohne Probleme.

Der Austausch im GC ging problemlos, wobei ich da vom Birnenfresser BMW verwöhnt war, bei dem konnte man die Birnen mit weißen Handschuhen im Handumdrehen wechseln.
dass keine Anzeige erfolgte war für mich auch enttäuschend (wird doch sonst alles angezeigt, ich sag nur Wartung Allrad). Dass es bei BMW einfach geht wundert mich fast, hier hätte ich ein Werkstattaufenthalt erwartet..
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
habe übrigens heute das Abblendlicht links gewechselt, kein Problem.
Wegen der hier geschielderten schlechten Erfahrung mit Osram Night Braker + in Bezug auf Haltbarkeit habe ich bei ATU die Philipps long life gekauft (20€), die dasselbe Licht wie die originalen machen; bin zufrieden.
Nachdem ich am Dienstag Abend festgestellt habe dass das Abblendlicht links ausgefallen war, wollte ich gestern auf die Schnelle
bei ATU eines kaufen....denkste. Keine H11 am Lager.
Ich hatte die Osram NightBreaker vor 2,0 Jahren ersetzt, seither ca. 45 000 km und nun wieder.

Wenn die Batterie erstmal ausgebaut ist geht der Glühlampenwechsel recht schnell und wenn man das gemütlich macht,
ist die Elektronik auch gleich resetet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005

Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005 - Ähnliche Themen

  • Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007

    Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007: Hallo in die Gemeinde Wie wechsele ich denn die Glühlampen, Birne von den Scheinwerfern vorne am GC. Mein linkes Licht ist defekt und ich hoffe...
  • Glühlampenwechsel

    Glühlampenwechsel: Hallo, mal ne blöde Frage : Wie bekomme ich die Glühlampe vom Abblendlicht aus der Fassung, wo muß ich drücken/drehen/ziehen ??? Besonderes...
  • Glühlampenwechsel (Standlichtbirne)

    Glühlampenwechsel (Standlichtbirne): Hallo Jeep - Freunde hat von Euch schon jemand eine Glühbirne (Standlichtbirne) beim JK CRD ausgetauscht. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich...
  • Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung

    Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung: Nach Wechsel einer Glühlampe für die Fußraumbeleuchtung hörte ich das Geräusch einer durchbrennenden Sicherung. Anschließend funktionierte die...
  • Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ

    Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ: Eine banale Frage: Wie tausche ich die Glühlampen der Hauptscheinwerfer beim Wrangler TJ (Bj. 2001) ? (mein Werkstatthandbuch faselt da was von...
  • Ähnliche Themen

    • Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007

      Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007: Hallo in die Gemeinde Wie wechsele ich denn die Glühlampen, Birne von den Scheinwerfern vorne am GC. Mein linkes Licht ist defekt und ich hoffe...
    • Glühlampenwechsel

      Glühlampenwechsel: Hallo, mal ne blöde Frage : Wie bekomme ich die Glühlampe vom Abblendlicht aus der Fassung, wo muß ich drücken/drehen/ziehen ??? Besonderes...
    • Glühlampenwechsel (Standlichtbirne)

      Glühlampenwechsel (Standlichtbirne): Hallo Jeep - Freunde hat von Euch schon jemand eine Glühbirne (Standlichtbirne) beim JK CRD ausgetauscht. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich...
    • Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung

      Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung: Nach Wechsel einer Glühlampe für die Fußraumbeleuchtung hörte ich das Geräusch einer durchbrennenden Sicherung. Anschließend funktionierte die...
    • Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ

      Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ: Eine banale Frage: Wie tausche ich die Glühlampen der Hauptscheinwerfer beim Wrangler TJ (Bj. 2001) ? (mein Werkstatthandbuch faselt da was von...
    Oben