Glühlampenwechsel (Standlichtbirne)

Diskutiere Glühlampenwechsel (Standlichtbirne) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep - Freunde hat von Euch schon jemand eine Glühbirne (Standlichtbirne) beim JK CRD ausgetauscht. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Jeep - Freunde

hat von Euch schon jemand eine Glühbirne (Standlichtbirne) beim JK CRD ausgetauscht. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich da wohl den Scheinwerfer ausbauen muss, da vorne alles ziemlich eng und verbaut ist.

Danke schonmal für eventuelle Antworten

Viele Grüße

Toab JK
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
....... Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich da wohl den Scheinwerfer ausbauen muss, da vorne alles ziemlich eng und verbaut ist.

Viele Grüße

Toab JK
Das ist der leichteste Weg.

Ich bekomme meine Scheinwerfer auch raus ohne den Grill ganz ausbauen zu müssen.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Joachim,

wie geht das?
Ich bekomme meine Scheinwerfer auch raus ohne den Grill ganz ausbauen zu müssen.
Ich habe Zusatzscheinwerfer und müßte diese ebenfalls demontieren um an die Lampen zu kommen.
Leicht abklappen geht, nur nicht rausbauen.

Gruß :wave: Alex
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Bin zwar nicht Joachim, :biglaugh:
aber wenn du den Grill unten eingeklippst lässt, aufgrund Winde, Scheinwerfer oder Faulheit kannst du locker mit nem Schrauber den Hauptscheinwerfer an die Schrauben, der Grill hat ja ein paar Ausparungen durch die man locker mit der Hand kommt.
Da der Scheinwerfer nicht wirklich tief gebaut ist, lässt er sich auch bei einem nur geklappten Grill rausnehmen ;)
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
:yes: :yes: :yes:

Wenn man jedoch vorne nichts verbaut hat, kann man auch den ganzen Grill rausnehmen, das macht dann den Braten auch nicht fett.
Wenn man/Mann das Ganze 10 bis 15 mal gemacht hat, geht´s auch mit verbundenen Augen :drink:
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Ich hoffe es sind tatsächlich nur die Glülampen. Bei mir sind anschliessend zwei neue Scheinwerfer dazu gekommen (auf Garantie). Die Fassungen faulen gerne weg, und Jeep kann leider keine Fassungen liefern, nur ganze Scheinwerfer :newlaugh:

VG
André
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Ich hoffe es sind tatsächlich nur die Glülampen. Bei mir sind anschliessend zwei neue Scheinwerfer dazu gekommen (auf Garantie). Die Fassungen faulen gerne weg, und Jeep kann leider keine Fassungen liefern, nur ganze Scheinwerfer :newlaugh:

VG
André
Danke schonmal,

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es wirklich die Glühlampe alleine betrifft, da ein neues Paar Scheinwerfer schon reingekommen sind. Diese waren innen feucht, muss wohl laut Händler ein schon öfter aufgetretenes Problem sein.

Viel Spaß weiterhin, bis bald mal
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
... zur Info bzw als Hilfe: Die Standlichtfassungen korrodieren gern und verursachen einen kurzen. Am Standlicht hängt auch das Rücklicht.
Standlichtfassungen hab ich dort gekauft:
www.kabel-schmidt.de
Fassung ist identisch mit dem Original und eine 2-polige Ba9s, die Kontakte habe ich vor dem Verbau mit Hammerite versiegelt - sollte die nächsten Jahre halten ;-)

Gruß
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glühlampenwechsel (Standlichtbirne)

Glühlampenwechsel (Standlichtbirne) - Ähnliche Themen

  • Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007

    Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007: Hallo in die Gemeinde Wie wechsele ich denn die Glühlampen, Birne von den Scheinwerfern vorne am GC. Mein linkes Licht ist defekt und ich hoffe...
  • Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005

    Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005: Hallo Leute, eine Glühlampe (Standlicht) bei meinem Granny hat ihren Geist aufgegeben. Soll ich deswegen extra zu einer Vertragswerkstatt...
  • Glühlampenwechsel

    Glühlampenwechsel: Hallo, mal ne blöde Frage : Wie bekomme ich die Glühlampe vom Abblendlicht aus der Fassung, wo muß ich drücken/drehen/ziehen ??? Besonderes...
  • Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung

    Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung: Nach Wechsel einer Glühlampe für die Fußraumbeleuchtung hörte ich das Geräusch einer durchbrennenden Sicherung. Anschließend funktionierte die...
  • Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ

    Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ: Eine banale Frage: Wie tausche ich die Glühlampen der Hauptscheinwerfer beim Wrangler TJ (Bj. 2001) ? (mein Werkstatthandbuch faselt da was von...
  • Ähnliche Themen

    • Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007

      Glühlampenwechsel beim GC WH Bj 2007: Hallo in die Gemeinde Wie wechsele ich denn die Glühlampen, Birne von den Scheinwerfern vorne am GC. Mein linkes Licht ist defekt und ich hoffe...
    • Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005

      Glühlampenwechsel beim GC 3.0 CRD Ltd. (WH) ab 2005: Hallo Leute, eine Glühlampe (Standlicht) bei meinem Granny hat ihren Geist aufgegeben. Soll ich deswegen extra zu einer Vertragswerkstatt...
    • Glühlampenwechsel

      Glühlampenwechsel: Hallo, mal ne blöde Frage : Wie bekomme ich die Glühlampe vom Abblendlicht aus der Fassung, wo muß ich drücken/drehen/ziehen ??? Besonderes...
    • Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung

      Nach Glühlampenwechsel keine Innenbeleuchtung: Nach Wechsel einer Glühlampe für die Fußraumbeleuchtung hörte ich das Geräusch einer durchbrennenden Sicherung. Anschließend funktionierte die...
    • Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ

      Glühlampenwechsel Hauptscheinwerfer / Wrangler TJ: Eine banale Frage: Wie tausche ich die Glühlampen der Hauptscheinwerfer beim Wrangler TJ (Bj. 2001) ? (mein Werkstatthandbuch faselt da was von...
    Oben