Getriebeprobleme beseitigt

Diskutiere Getriebeprobleme beseitigt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hatt ja schon mal im Technikforum geschrieben, daß ich immer leichte Probleme mit dem Getriebe hatte. Als ich dann irgendwann die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas K.

Thomas K.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Ich hatt ja schon mal im Technikforum geschrieben,
daß ich immer leichte Probleme mit dem Getriebe hatte.

Als ich dann irgendwann die gebrochene Führungshülse für das Ausrücklager gefunden hatte,
nachdem er sich garnicht mehr schalten ließ, dachte ich, ich hatte nun endlich den Übeltäter gefunden und beseitigt.
Aber denkste. Gänge gingen immernoch hakelig rein.

Bei der Aktion habe ich herausgefunden, daß das AX15-Getiebe, das ich gekauft habe, gar kein AX15 sondern ein NV3550 ist.

Beim AX15 habe ich irgendwo mal was von 4 Liter Füllmenge gelesen.
Also damals 4 Liter reingekippt. Gleich oben rein, ohne die Einfüll und Kontrollschraube zu öffnen.
Ins AX15 gehörten eigendlich nur 3,1 Liter rein.

Jetzt als das gute Moparöl gekauft, das alte "falsche" Öl abgelassen und neues aufgefüllt.
Alledings war nach 2 Litern Schluß. Mehr passte nicht rein.
Eben mal gegoogelt. 2 Liter Füllmenge ist richtig.
Also damals nicht nur das falsche Öl sondern auch noch die doppelte Menge reingekippt

Manchmal stimmt es eben doch; Schuster bleib bei deinen Leiste.

Na ja. Ist ja nichts bei passiert, und jetzt schaltet er endlich butterweich.

Gruß Thomas
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
manchaml liegt es echt an gründen mit denen man garnicht rechnet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeprobleme beseitigt

Getriebeprobleme beseitigt - Ähnliche Themen

  • Getriebeprobleme SRT 2. Gang

    Getriebeprobleme SRT 2. Gang: Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...
  • Motor und Getriebeprobleme

    Motor und Getriebeprobleme: Hallo zusammen. Bin zwar schon seit einiger Zeit hier,möchte mich aber trotzdem nochmals vorstellen. Mein Name ist Bowie und bin seit 2019...
  • Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo ich bin neu hier und grüße alle. Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe, Cherokee KL 2.0 Diesel 170 PS Getriebe 948TE, Laufleistung 83000...
  • Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Liebe Leute, also mit Hilfe von der GrannyGuste und auch euch macht das Auto langsam Fortschritte was die Fehlermeldungen angehen. Ich habe auch...
  • Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4

    Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4: Hallo Leute, nun das nächste Problem: nachdem er im kalten Zustand oftmals nicht unter Last vom zweiten in den dritten Gang hoch geschaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeprobleme SRT 2. Gang

      Getriebeprobleme SRT 2. Gang: Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...
    • Motor und Getriebeprobleme

      Motor und Getriebeprobleme: Hallo zusammen. Bin zwar schon seit einiger Zeit hier,möchte mich aber trotzdem nochmals vorstellen. Mein Name ist Bowie und bin seit 2019...
    • Getriebeprobleme

      Getriebeprobleme: Hallo ich bin neu hier und grüße alle. Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe, Cherokee KL 2.0 Diesel 170 PS Getriebe 948TE, Laufleistung 83000...
    • Getriebeprobleme

      Getriebeprobleme: Liebe Leute, also mit Hilfe von der GrannyGuste und auch euch macht das Auto langsam Fortschritte was die Fehlermeldungen angehen. Ich habe auch...
    • Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4

      Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4: Hallo Leute, nun das nächste Problem: nachdem er im kalten Zustand oftmals nicht unter Last vom zweiten in den dritten Gang hoch geschaltet...
    Oben