Thomas K.
Member
Threadstarter
Ich hatt ja schon mal im Technikforum geschrieben,
daß ich immer leichte Probleme mit dem Getriebe hatte.
Als ich dann irgendwann die gebrochene Führungshülse für das Ausrücklager gefunden hatte,
nachdem er sich garnicht mehr schalten ließ, dachte ich, ich hatte nun endlich den Übeltäter gefunden und beseitigt.
Aber denkste. Gänge gingen immernoch hakelig rein.
Bei der Aktion habe ich herausgefunden, daß das AX15-Getiebe, das ich gekauft habe, gar kein AX15 sondern ein NV3550 ist.
Beim AX15 habe ich irgendwo mal was von 4 Liter Füllmenge gelesen.
Also damals 4 Liter reingekippt. Gleich oben rein, ohne die Einfüll und Kontrollschraube zu öffnen.
Ins AX15 gehörten eigendlich nur 3,1 Liter rein.
Jetzt als das gute Moparöl gekauft, das alte "falsche" Öl abgelassen und neues aufgefüllt.
Alledings war nach 2 Litern Schluß. Mehr passte nicht rein.
Eben mal gegoogelt. 2 Liter Füllmenge ist richtig.
Also damals nicht nur das falsche Öl sondern auch noch die doppelte Menge reingekippt
Manchmal stimmt es eben doch; Schuster bleib bei deinen Leiste.
Na ja. Ist ja nichts bei passiert, und jetzt schaltet er endlich butterweich.
Gruß Thomas
daß ich immer leichte Probleme mit dem Getriebe hatte.
Als ich dann irgendwann die gebrochene Führungshülse für das Ausrücklager gefunden hatte,
nachdem er sich garnicht mehr schalten ließ, dachte ich, ich hatte nun endlich den Übeltäter gefunden und beseitigt.
Aber denkste. Gänge gingen immernoch hakelig rein.
Bei der Aktion habe ich herausgefunden, daß das AX15-Getiebe, das ich gekauft habe, gar kein AX15 sondern ein NV3550 ist.
Beim AX15 habe ich irgendwo mal was von 4 Liter Füllmenge gelesen.
Also damals 4 Liter reingekippt. Gleich oben rein, ohne die Einfüll und Kontrollschraube zu öffnen.
Ins AX15 gehörten eigendlich nur 3,1 Liter rein.
Jetzt als das gute Moparöl gekauft, das alte "falsche" Öl abgelassen und neues aufgefüllt.
Alledings war nach 2 Litern Schluß. Mehr passte nicht rein.
Eben mal gegoogelt. 2 Liter Füllmenge ist richtig.
Also damals nicht nur das falsche Öl sondern auch noch die doppelte Menge reingekippt
Manchmal stimmt es eben doch; Schuster bleib bei deinen Leiste.
Na ja. Ist ja nichts bei passiert, und jetzt schaltet er endlich butterweich.
Gruß Thomas