Getriebeölkühler nachrüsten

Diskutiere Getriebeölkühler nachrüsten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, tja hab ich mir fast gedacht. Auch die Amiölkühler für die Automatik san bei unserem Fahrstil ned geeingnet. Durchpusten is eine Sache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

tja hab ich mir fast gedacht. Auch die Amiölkühler für die Automatik san bei unserem Fahrstil ned geeingnet.

Durchpusten is eine Sache hoher Durchfluß ne andere.

Deswegen haben wir uns ja auch selber nen Ölkühler berechnet den dann mit Faktor 1,5 ausgelegt und deswegen haben wir auch nix Troubles :newlaugh:

Beispiel TJ Automatic von meiner Frau:

Ohne Ölkühler am Highway in Italy bei 35° im Schatten nach ner Weile Karvitationsprobleme (Wandler hatte schlupf) daher runter vom Gas sonst is dann bald Ende.

Mit US Ölkühler zwar ca 3 fache Strekce unter selbven Bedingungen aber dann is auch mal Essig.

Mit unserem 3 Jahre dann ohnen Troubles in den Urlaub und von Darvis bis Udine volle Pulle im Schnitt 160 bis 170 und nix mehr mit Überhitzungsanzeichen.

Aber wie gesagt wenn Racimex der ja die Dinger ned lagern will sondern verkaufen schon sagt NJET, dann mal darüber nachdenken, BILLIG is meist ned GÜNSTIG :thefinger:
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
bei allem Kühlen darf man nicht vergessen das der Jeep bis 2004 kein Auto für Topspeed auf Dauer ist. Wenn man ihn so behandelt, wird es keine Probleme geben. :thefinger:
Gruß
Ralf
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,
bei allem Kühlen darf man nicht vergessen das der Jeep bis 2004 kein Auto für Topspeed auf Dauer ist. Wenn man ihn so behandelt, wird es keine Probleme geben. :thefinger:
Gruß
Ralf

Hallo,

ich kann Dir sagen das auch nach 2004 ohne Ölkühler Speed ned die Sache is was Jeep mag und auf Dauer verkraftet.

Schau Dir mal an wieviele KJ`s an den Automatigetriebetot leiden. Ich kenne alleine 4 KJ-Driver die Automatiken wechseln wie andere das Öl.

Mit Ölkühler waren auch Modelle aus 90 aufwärts standfest und sind es heute noch. Ein freund hat auf seinem 5.2er Grandy Bj 1996 schon über 300.000 Km drauf erste Automatik bei 60.000 gekillt dann zur neuen Automatik nen mächtigen Ölkühler dazu (war der erste Grandy den ich umbaute damit) und seither 0% Troubles.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

1) solange Du ned auf Feldwege damit fährst is ok. Wennst mal Offroad fährst is der schnellstens zu mit dreck und Gatsch
2) In der Stadt hilfts Dir dort wenig weil ned Zwangsbelüftet.
3) Schau mal ob dahinter frei is, sonst kommt es dabei zu keinem richtigen Druchzug der Kühlluft
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
- Offroad ist klar das der Kühler nicht günstig liegt.
- In der Stadt denke ich wird das Öl nur durchs beschleunigen warm wird. Im Stand an der Ampel erhitzt es sich nicht merklich.
- Hinter dem Atg Kühler sich 2 Fingerbreit platz zum Klimakühler.

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölkühler nachrüsten

Getriebeölkühler nachrüsten - Ähnliche Themen

  • O-Ring für Getriebeölkühler

    O-Ring für Getriebeölkühler: Hallo, suche verzweifelt den O-Ring für den Getriebeölkühler. Habe in NRW schon sämtliche Jeep- und Chrysler-Händler und Werlstätten abgefragt...
  • Getriebeölkühler nachrüsten ZJ, Anleitung v1.0

    Getriebeölkühler nachrüsten ZJ, Anleitung v1.0: Eine Anleitung, um beim Grand Cherokee ZJ/ZG Facelift V8 einen separaten Ölkühler für's Automatikgetriebe nachzurüsten. Hochgeladen von: AlpenTim
  • Getriebeölkühler nachrüsten ohne Ölwechsel bei 98er ZG?

    Getriebeölkühler nachrüsten ohne Ölwechsel bei 98er ZG?: Servus. Bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 98er ZG 5.2. Bin hier übers Forum auf einen gestoßen und habe diesen...
  • Separaten Getriebeölkühler nachrüsten ZJ/ZG, Anleitung

    Separaten Getriebeölkühler nachrüsten ZJ/ZG, Anleitung: Um nicht immer nur zu lesen sondern auch mal etwas beizutragen und auf speziellen Wunsch nach mehr Anleitungen "so einfach sie auch sein mag"...
  • Getriebeölkühler für Hängerbetrieb nachrüsten beim Jeep Cherokee 4.0L

    Getriebeölkühler für Hängerbetrieb nachrüsten beim Jeep Cherokee 4.0L: Hallo Jeepforum! Ich machs kurz und schmerzlos, gehen tuts um folgendes KFZ: Chrysler Jeep Cherokee 4 Liter - High Output...
  • Ähnliche Themen

    Oben