the Jeep
Member
Hallo,
tja hab ich mir fast gedacht. Auch die Amiölkühler für die Automatik san bei unserem Fahrstil ned geeingnet.
Durchpusten is eine Sache hoher Durchfluß ne andere.
Deswegen haben wir uns ja auch selber nen Ölkühler berechnet den dann mit Faktor 1,5 ausgelegt und deswegen haben wir auch nix Troubles
Beispiel TJ Automatic von meiner Frau:
Ohne Ölkühler am Highway in Italy bei 35° im Schatten nach ner Weile Karvitationsprobleme (Wandler hatte schlupf) daher runter vom Gas sonst is dann bald Ende.
Mit US Ölkühler zwar ca 3 fache Strekce unter selbven Bedingungen aber dann is auch mal Essig.
Mit unserem 3 Jahre dann ohnen Troubles in den Urlaub und von Darvis bis Udine volle Pulle im Schnitt 160 bis 170 und nix mehr mit Überhitzungsanzeichen.
Aber wie gesagt wenn Racimex der ja die Dinger ned lagern will sondern verkaufen schon sagt NJET, dann mal darüber nachdenken, BILLIG is meist ned GÜNSTIG
tja hab ich mir fast gedacht. Auch die Amiölkühler für die Automatik san bei unserem Fahrstil ned geeingnet.
Durchpusten is eine Sache hoher Durchfluß ne andere.
Deswegen haben wir uns ja auch selber nen Ölkühler berechnet den dann mit Faktor 1,5 ausgelegt und deswegen haben wir auch nix Troubles
Beispiel TJ Automatic von meiner Frau:
Ohne Ölkühler am Highway in Italy bei 35° im Schatten nach ner Weile Karvitationsprobleme (Wandler hatte schlupf) daher runter vom Gas sonst is dann bald Ende.
Mit US Ölkühler zwar ca 3 fache Strekce unter selbven Bedingungen aber dann is auch mal Essig.
Mit unserem 3 Jahre dann ohnen Troubles in den Urlaub und von Darvis bis Udine volle Pulle im Schnitt 160 bis 170 und nix mehr mit Überhitzungsanzeichen.
Aber wie gesagt wenn Racimex der ja die Dinger ned lagern will sondern verkaufen schon sagt NJET, dann mal darüber nachdenken, BILLIG is meist ned GÜNSTIG