Glycerine
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Threadstarter
Hallo Jeepforum!
Ich machs kurz und schmerzlos, gehen tuts um folgendes KFZ:
Chrysler Jeep Cherokee 4 Liter - High Output
Fahrzeugidentifizierungsnummer: 1J4FJB8SXSL635912
Erstzulassung: 17.07.1995
Motornummer: SL635912
Bei dem Wagen handelt es sich um den Jeep meiner Freundin, welche begeisterte Springreiterin ist und desöfteren mit 2 Turnierpferden und passendem Pferdehänger unterwegs ist.
Hier kommen wir auch schon zum Problem...
Ihr Jeep hat beim Ziehen dieser Last (ca. 2,5Tonnen) massive Probleme vorallem bei Steigungen, es reichen schon leichtere Steigungen wie z.B. auf Autobahnen, der Wagen wird viel zu heiss, kurzum Hängerziehen über längere Distanzen ist damit einfach nicht möglich.
Zuerst mal hatten wir das Kühlsystem in Verdacht.
Dies wurde von meinem Mechaniker(ein echter Profi) komplett zerlegt, mehrmals durchgespühlt, die Wasserpumpe und das Thermostat wurden ebenfalls ausgetauscht, gegen Originalteile versteht sich .
Der Kühler an sich sieht auch noch recht neu aus, dürfte scheinbar vom Vorbesitzer mal gewechselt worden sein.
Kühlystem wurde natürlich fachgerecht entlüftet und auf Dichtheit geprüft. System ist 100% dicht.
Doch leider, beim Hängerziehen bockt der Jeep noch immer und wird heiss.
Also hab ich die Suche in diesem super Forum angeworfen und bin auf den zusätzlichen Getriebeölkühler gekommen. Von dem stand übrigens auch was in der Jeep-Bedienungsanleitung.
Also hab ich Hans Bastings ein E-Mail geschickt und nun hab ich einen gebrauchten Getriebeölkühler für Ihren Jeep vor mir liegen doch nun meine eigentlich Frage an Euch:
Wie baut man das Teil fachgerecht ein??
Gibts vielleicht eine Einbauanleitung, ist irgendwas besonderes zu beachten, Erfahrungsberichte???
Meint Ihr wird der zusätzliche Getriebeölkühler reichen, um die Temperatur im normalen Bereich zu halten, oder sollte ich weitere Modifikationen vornehmen(lassen)?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße aus Kärnten,
Thomas
Ich machs kurz und schmerzlos, gehen tuts um folgendes KFZ:
Chrysler Jeep Cherokee 4 Liter - High Output
Fahrzeugidentifizierungsnummer: 1J4FJB8SXSL635912
Erstzulassung: 17.07.1995
Motornummer: SL635912
Bei dem Wagen handelt es sich um den Jeep meiner Freundin, welche begeisterte Springreiterin ist und desöfteren mit 2 Turnierpferden und passendem Pferdehänger unterwegs ist.
Hier kommen wir auch schon zum Problem...
Ihr Jeep hat beim Ziehen dieser Last (ca. 2,5Tonnen) massive Probleme vorallem bei Steigungen, es reichen schon leichtere Steigungen wie z.B. auf Autobahnen, der Wagen wird viel zu heiss, kurzum Hängerziehen über längere Distanzen ist damit einfach nicht möglich.
Zuerst mal hatten wir das Kühlsystem in Verdacht.
Dies wurde von meinem Mechaniker(ein echter Profi) komplett zerlegt, mehrmals durchgespühlt, die Wasserpumpe und das Thermostat wurden ebenfalls ausgetauscht, gegen Originalteile versteht sich .
Der Kühler an sich sieht auch noch recht neu aus, dürfte scheinbar vom Vorbesitzer mal gewechselt worden sein.
Kühlystem wurde natürlich fachgerecht entlüftet und auf Dichtheit geprüft. System ist 100% dicht.
Doch leider, beim Hängerziehen bockt der Jeep noch immer und wird heiss.
Also hab ich die Suche in diesem super Forum angeworfen und bin auf den zusätzlichen Getriebeölkühler gekommen. Von dem stand übrigens auch was in der Jeep-Bedienungsanleitung.
Also hab ich Hans Bastings ein E-Mail geschickt und nun hab ich einen gebrauchten Getriebeölkühler für Ihren Jeep vor mir liegen doch nun meine eigentlich Frage an Euch:
Wie baut man das Teil fachgerecht ein??
Gibts vielleicht eine Einbauanleitung, ist irgendwas besonderes zu beachten, Erfahrungsberichte???
Meint Ihr wird der zusätzliche Getriebeölkühler reichen, um die Temperatur im normalen Bereich zu halten, oder sollte ich weitere Modifikationen vornehmen(lassen)?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße aus Kärnten,
Thomas