Zusätzlicher (Automatik) Getriebeölkühler

Diskutiere Zusätzlicher (Automatik) Getriebeölkühler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, der Zufall hat mir für sehr kleinen Geld einen quasi neuwertigen ORE Ölkühler in die Hände gespielt. Ich vermute, dass der beste...

JoergMoeller

Guest
Hallo,

der Zufall hat mir für sehr kleinen Geld einen quasi neuwertigen ORE Ölkühler in die Hände gespielt.

Ich vermute, dass der beste Einbauort, vorne zwischen den beiden Rahmenenden ist.

Ich habe aber einen Rubicon (also Sway Bar Disconnect) und eine XHD Frontstoßstange mit X20 Seilwinde, sprich - könnte "eng" werden.

Hat das schon mal jemand in der Konstellation verbaut und kann Tipps geben?

Wo/wie finde ich den Rücklauf vom Ölfilter im Wasserkühler?

Danke u. Gruss
Jörg
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenns ein facelift ist, ist der zusatzkühler unnötig. entsprechende fahrweise vorausgesetzt, wird das getriebe auch bei 2t am haken bei bergfahrten nicht heiss
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hier ist ne Beschreibung dazu.
Ob allerdings die kleinen hier angebotenen Kühler dafür reichen, bezweifele ich.
Ich hab nen Riesen Setrab Kühler drin. Der bringt gerade mal was. Das andere was hier so angeboten wird, ist meistens Mist....

https://www.jk-forum.com/forums/jk-write-ups-39/transmission-cooler-37839/
 
Thema:

Zusätzlicher (Automatik) Getriebeölkühler

Zusätzlicher (Automatik) Getriebeölkühler - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

    Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
  • Zusätzliches Rückfahrlicht

    Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
  • Zusatz Ölkühler für Automatik 3.7 kj 2007

    Zusatz Ölkühler für Automatik 3.7 kj 2007: Hallo . Suche info . Zusatz Ölkühler für Automatik 3.7, Meine getriebe uberhitze mit 1500kilo anhanger . Grus aus der welschweiz .R W
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

      Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
    • Zusätzliches Rückfahrlicht

      Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
    • Zusatz Ölkühler für Automatik 3.7 kj 2007

      Zusatz Ölkühler für Automatik 3.7 kj 2007: Hallo . Suche info . Zusatz Ölkühler für Automatik 3.7, Meine getriebe uberhitze mit 1500kilo anhanger . Grus aus der welschweiz .R W
    Oben