Getriebegehäuse Gerissen...

Diskutiere Getriebegehäuse Gerissen... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; posting 20 hat sich erledigt, kann gelöscht werden, danke für den Tip - Adapter Dorman 800 713 Auto Trans Oil Cooler Line Connector

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
posting 20 hat sich erledigt, kann gelöscht werden,
danke für den Tip - Adapter
Dorman 800 713 Auto Trans Oil Cooler Line Connector
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.481
Danke
7.642
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
In meinem ZG sind an der Stelle diese Adapter verbaut.

Somit ist ein Fehlkauf nur dann wenn er den Adapter nicht dran hat. Sonst sollten alle Leitungen passen.E36B3543-BFA0-4D70-B950-4792B6873890.jpeg49FCADDA-5B75-4CA0-9B3B-B00B75829445.jpeg
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
In meinem ZG sind an der Stelle diese Adapter verbaut.

Somit ist ein Fehlkauf nur dann wenn er den Adapter nicht dran hat. .Anhang anzeigen 93136Anhang anzeigen 93137

weisst Du noch. ob das ein 1 zu 1 Gewinde war, oder war eine Seite grösser, und eine kleiner ?

Weil der Original Adapter von Doorman 1 Monat Versand braucht, hab ich mich erstmal kurzfristig beholfen

ZJ Gewinde.jpg

Drinnen steckt bei mir 3/8" auf 1/2" ( - 3/8" (fi 9,53mm) auf 1/2" (fi 12,7mm) )
https://www.ebay.de/itm/113243730826
wobei die 9,53mm in der Leitungsmutter stecken. 100% sicher kann ich erst sein, wenn das Gehäuseeinlassgewinde abmessen kann,
doch das wird noch etwas dauern.

Weisst Du noch, ob Dein Adapter 1 zu 1 waren, also 9,53 mm auf 9,53 mm
oder obs ins Gehäuse rein kleiner war, sprich (fi 6,35mm 1/4") auf (fi 9,53mm 3/8") ?

Grösser, also so, wie ich jetzt drauf habe, mit 12,7mm glaube ich nicht.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.481
Danke
7.642
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Ich habe die von dem einem Getriebe ins baugleiche übernommen. Auf meinem Foto oben sieht es aber danach aus als wäre das Getriebeseitige Gewinde etwas kleiner. Ich kann morgen den Innendurchmesser am Getriebe mal messen. Wenn Dir das was hilft. Gewindesteigung ist so wie das aussieht bei beiden gleich…

EDITH: wenn man nach dem Dorman schaut hat man doch das Gewinde:
Dorman Products - 800-713 : Transmission Line Connector - 1/4In. NPT x 5/8-18In. UNF.
Das NPT Gewinde ist das was an die Ölleitung kommt, somit ist das am Getriebe ein 5/8 Gewinde.
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
EDITH: wenn man nach dem Dorman schaut hat man doch das Gewinde:
Dorman Products - 800-713 : Transmission Line Connector - 1/4In. NPT x 5/8-18In. UNF.
Das NPT Gewinde ist das was an die Ölleitung kommt, somit ist das am Getriebe ein 5/8 Gewinde.
schon klar, aber das, was Du auf Deinem ersten Bild in der Hand hälst, das sieht UNF Richtung erheblich kleiner, als 5/8 aus, 15, 875 mm (Durchmesser Aussen)
was sich auch mit den Bildern bei Amazon deckt,
https://www.amazon.com/Dorman-800-713-Transmission-Connector-Chrysler/dp/B000E322ZEdeshalb mein Grübeln :ohwell:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.267
Danke
4.930
Fahrzeug
Nunja, einige...
Auf jeden Fall sind die Gewinde unterschiedlich
 
Thema:

Getriebegehäuse Gerissen...

Getriebegehäuse Gerissen... - Ähnliche Themen

  • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

    Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
  • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

    Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
  • Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe

    Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. An unserem Renegade Trailhawk BJ Ende 2015 ist das L-förmige schwarze Verbindungsstück, das direkt auf dem...
  • Handbremsseil gerissen

    Handbremsseil gerissen: An meinem WH aus 2007 ist nach einer Komplettsanierung der Bremsanlage das rechte Handbremsseil gerissen oder auch nur ausgehängt. Der WH steht in...
  • SRT 8 2018 Gummischlauch gerissen / Motorrau links

    SRT 8 2018 Gummischlauch gerissen / Motorrau links: Hallo Leute:) hier ist Viktor;) Schönen Gruß aus Bielefeld. Habe Heute, links im Motorraum einen durchgerissenen weichen Gummischlauch entdeckt...
  • Ähnliche Themen

    • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

      Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
    • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

      Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
    • Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe

      Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. An unserem Renegade Trailhawk BJ Ende 2015 ist das L-förmige schwarze Verbindungsstück, das direkt auf dem...
    • Handbremsseil gerissen

      Handbremsseil gerissen: An meinem WH aus 2007 ist nach einer Komplettsanierung der Bremsanlage das rechte Handbremsseil gerissen oder auch nur ausgehängt. Der WH steht in...
    • SRT 8 2018 Gummischlauch gerissen / Motorrau links

      SRT 8 2018 Gummischlauch gerissen / Motorrau links: Hallo Leute:) hier ist Viktor;) Schönen Gruß aus Bielefeld. Habe Heute, links im Motorraum einen durchgerissenen weichen Gummischlauch entdeckt...
    Oben