Getriebe-Probs ?!?!

Diskutiere Getriebe-Probs ?!?! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :devil: Hi zusammen, ich möchte mir gerne nen Cherokee V8 5,2 oder 5,9 Liter zulegen Bj. zw. `95-`97 und habe nun schon des öfteren gelesen,das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soliver71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
4
Danke
0
:devil:
Hi zusammen,
ich möchte mir gerne nen Cherokee V8 5,2 oder 5,9 Liter zulegen Bj. zw. `95-`97 und habe nun schon des öfteren gelesen,das Getriebe-Probleme recht oft vorkommen. Ist das Richtig und wenn ja.....was kostet im Schnitt so ungefähr ein Austausch-Teil ?
Wäre prima,wenn ihr mir bei meinen neuen Erfahrungen dies bezüglich zur Seite stehen könntet und natürlich auch würdet ! :blush:

So....nun ein schönes WE.....Olli
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo Olli, :blush: im Forum.

Ich denke, es wird schwierig werden, einen Cherokee aus diesen Jahren mit so einer Maschine zu finden. Den gab es leider nicht. Beim Cherokee stehen dir Maschinen bis 4l zur Auswahl. V8 war gar nicht.

Gruß,
Matthias
 

soliver71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
4
Danke
0
Hmm....alsooooo erstmal Danke für die Prompte Antwort... !!!! :devil:
Bei Autoscout und diversen anderen Internet-Börsen sind diese Modelle aber angeboten ?! :blush:
Habe ich die Falsche Brille auf oder habe ich das falsch geschrieben am Anfang ? Sorry
 

Bene XJ

Member
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
91
Danke
0
Hallo und Willkommen!

Ich glaub du meinst einen Grand Cherokee...

Wollte ich auch kaufen, doch dann ist mir ein etwas teurer Cherokee über den weg gelaufen, und für den hab ich mich entschieden ... bereuen tu ich es nicht wirklich, Verbrauch ist halt hoch, war aber der Entscheidungsgrund für den kleinen, weil der doch ein wenig weniger trinkt als der Große :blush:

Viele Grüße
Bene
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Bei Autoscout und diversen anderen Internet-Börsen sind diese Modelle aber angeboten ?! dry.gif
Habe ich die Falsche Brille auf oder habe ich das falsch geschrieben am Anfang ? Sorry
Das mag ich nicht einschätzen.

Es gibt schon Autos mit 5.2er oder 5.9er V8 auch aus diesen Jahren. Das sind aber keine Cherokee sondern Grand Cherokee. Nun sind das aber zwei völlig verschiedene Autos, die auch gut voneinander zu unterscheiden sind.

Gruß,
Matthias
 

soliver71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
4
Danke
0
Upps....sorry....mein Fehler ! Danke !!!! :blush:
Ich meine auch den Grand.... !!!
Naja....mit dem Verbrauch das stimmt...aber ich wollte immer nen V8 und fahre ca. 5-7Tkm im Jahr und da denke ich,es ist noch erträglich !
Gibt zwar auch noch nen 5,9 er aber ich bleibe besser mit den Füssen auf dem Boden !
Was mich interessieren würde ist so ein kleiner Offroad Einsteiger-Kurs...was hälst du davon ?
Komme aus Hamburg und evtl gibts hier ja so was !
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ach sooo. :blush:

Generalisierte Aussagen sind da schwierig.
Ich würde Dir empfehlen, Dich erst einmal gut über diese Fahrzeuge, ihre Mucken und Kosten zu informieren. Der Verbrauch alleine ist es nicht. Dann Abgleich mit dem Budget - dann nach etwas gutem suchen.

In Sachen Offroadkurs ist das Angebot durchwachsen. Eine einfache Variante des Kennenlernens sind Besuche auf den Offroadgeländen zusammen mit Leuten z.B. aus diesem Forum.

Gruß,
Matthias
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
"Was mich interessieren würde ist so ein kleiner Offroad Einsteiger-Kurs...
...Komme aus Hamburg... !


:blush: :devil: :wub:

:no: :rofl: :rofl:



Sorry!


Grüsse :)


Sven
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Habe ich ganz vergessen: :blush:
 

soliver71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
4
Danke
0
Ihr seid ja schon ein lustiges Völkchen.....danke für das nette Willkommen ! :)
Wäre schön,wenn das weiter so nett hier bleibt ?! :wub:
Tja....dann werde ich mal eure Tipps evrsuchen umzusetzen und mal schauen,was ich mir kaufen möchte/kann/werde !! :devil:
Wünsche euch nen schönen Sonntag !! :blush:

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe-Probs ?!?!

Getriebe-Probs ?!?! - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben