geschwindigkeitsabhängiges Brummen WJ

Diskutiere geschwindigkeitsabhängiges Brummen WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Ich bin ja überzeugter Z'ler. Aber ein guter Freund von mir der selbst nicht im Forum ist, fährt einen 2002er 4,7l WJ. Ab 70 km/h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Hi!
Ich bin ja überzeugter Z'ler. Aber ein guter Freund von mir der selbst nicht im Forum ist, fährt einen 2002er 4,7l WJ.
Ab 70 km/h kommt ein brummen von der Vorderachse. Ab 140 km/h ist es wieder weg.
Er sagt, wenn der Wagen tief einfedert und dann wieder ausfedert, ist das Geräusch während des Ausfederns weg.
Der Freundliche hier in Siegen meint, es wäre die HA und will mal eben alle Lager wechseln.
Nur diese Lager wurden wohl erst vor nem Jahr gemacht und mein Kumpel sagt, es kommt von vorne.

Habt ihr einen Rat?

Ich danke euch!
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Schließe mich Guido an ... habe ähnliche Symptome, wenn nicht so arg bei meinem WJ gehabt, bis zu dem Tag als ich die vordere Kardanwelle ausgebaut hab. Seit dem ist alles von 0 bis 180 absolut ruhig.Bin jetzt in der Bucht in den USA auf neue Gelenke gestoßen und erwäge, sofern die Qualität stimmt, diese zu bestellen. (130$ + 35 $ Fracht + 20% MwSt + 20% Einfuhrumsatzsteuer = ca 180 Euro). Der Händler scheint spezialisiert auf Wellen und Gelenke zu sein und gibt 1 Jahr Garantie ohne km-Beschränkung. Bei uns kostet leider 1 Gelenk schon mehr...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.585
Danke
752
Standort
Neuhausen
Leicht in die Richtung ging es bei mir auch was die Sysmptome betrifft, noch überlege ich ob ich das Diff seitige auch mal auswerfen soll, aber das kann warten.
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Super, ich danke euch.
Ich habe es weiter gegeben und es wird hoffentlich bald Neuigkeiten geben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geschwindigkeitsabhängiges Brummen WJ

geschwindigkeitsabhängiges Brummen WJ - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
  • Geschwindigkeitsabhängige Servo Ansteuerung prüfen

    Geschwindigkeitsabhängige Servo Ansteuerung prüfen: Hi kennt sich jemand aus wie man das Signal des Servo Ventils prüfen kann? Ist es im Stand stromlos? Wann liegt welche Spannung an? Wird es durch...
  • Wie funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Servo?

    Wie funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Servo?: Hallo miteinander, kann mir jemand erklären wie das technisch funktioniert? Kann man eine Servo ohne Regelung umrüsten?
  • ZJ Geschwindigkeitsabhängige Lenkung

    ZJ Geschwindigkeitsabhängige Lenkung: Hallo, beim Facelift ZJ gibt es ja 2 unterschiedliche Servopumpen. Die ohne und die mit Geschwindigkeitsabhängiger Regelung. Was ist wenn ich...
  • Geschwindigkeitsabhängiges Brummen GC WKII

    Geschwindigkeitsabhängiges Brummen GC WKII: Hallo zusammen! Unser GC hat nunmehr 4500km auf dem Buckel und macht immer noch viel Freude. Besonders schätzen wir die Qualitäten als...
  • Ähnliche Themen

    Oben