Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

Diskutiere Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der Servolenkung. Das Auslesen mit dem DRB 3 (Original Chrysler) gibt 2 Fehlercodes aus, siehe beigefügtes Foto. Ich kann aber damit nichts anfangen? Vielleicht kennt das ja einer von euch!?
Danke Vorab!
7ACE8924-66FB-4FCA-8B46-535B5702FF1C.jpeg7ACE8924-66FB-4FCA-8B46-535B5702FF1C.jpegB7575104-E75D-4DF0-8E93-5C1356A0E66D.jpeg
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Kurzschluss im Druckregelventil oder an der Verkabelung.
Ist das Ding mit dem Stecker auf der Servopumpe.
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Kurzschluss im Druckregelventil oder an der Verkabelung.
Ist das Ding mit dem Stecker auf der Servopumpe.
Ok, vielen Dank! Hat jemand eine Idee, wo man das Teil bekommt (ist ein Magnetschalter, richtig?)
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Die meisten OBD Meldungen wollen in der Regel richtig interpretiert werden.
"short to ground" kann auch eine stupide Leitungsunterbrechung sein.
Check mal die Steckverbindungen. Leider kann ich auf die Schnelle den Plan dafür nicht finden...
Hier mal was zur Hilfe:
Lenk.JPG
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Die meisten OBD Meldungen wollen in der Regel richtig interpretiert werden.
"short to ground" kann auch eine stupide Leitungsunterbrechung sein.
Check mal die Steckverbindungen. Leider kann ich auf die Schnelle den Plan dafür nicht finden...
Hier mal was zur Hilfe:
Anhang anzeigen 86845
Herzlichen Dank für Deine Mühe!
 
Thema:

Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3 - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeitsabhängige Servo Ansteuerung prüfen

    Geschwindigkeitsabhängige Servo Ansteuerung prüfen: Hi kennt sich jemand aus wie man das Signal des Servo Ventils prüfen kann? Ist es im Stand stromlos? Wann liegt welche Spannung an? Wird es durch...
  • Wie funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Servo?

    Wie funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Servo?: Hallo miteinander, kann mir jemand erklären wie das technisch funktioniert? Kann man eine Servo ohne Regelung umrüsten?
  • ZJ Geschwindigkeitsabhängige Lenkung

    ZJ Geschwindigkeitsabhängige Lenkung: Hallo, beim Facelift ZJ gibt es ja 2 unterschiedliche Servopumpen. Die ohne und die mit Geschwindigkeitsabhängiger Regelung. Was ist wenn ich...
  • Geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung am Zj

    Geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung am Zj: Ich frag mich schon seit einiger zeit wo die sein soll. hab jetzt auch einen 5.9er und da ist nichtmal ein magnetventil an der servopumpe welches...
  • GAL = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung wirkungslos

    GAL = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung wirkungslos: Hallo   Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ist bei mir wirkungslos. Egal auf welcher Stufe "aus", "1", "2" oder "3" oder welcher...
  • Ähnliche Themen

    Oben