Geräusche Lichtmaschine

Diskutiere Geräusche Lichtmaschine im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mal schauen was die Profis dazu meinen... ;) Da ich in meinem 5.9er die stärkere Lichtmaschine (Alternator) drin habe (150A) als in meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Mal schauen was die Profis dazu meinen... ;)

Da ich in meinem 5.9er die stärkere Lichtmaschine (Alternator) drin habe (150A) als in meinen beiden vorherigen 5.9 möchte ich gerne wissen ob es normal ist, dass die 150er eine stärkere Geräuschentwicklung hat als die schwächeren?

Ist ja eigentlich logisch. Man hört aber immer verschiedene Meinungen dazu. Z.B. dass eine Lichtmaschine fast keine Geräusche produzieren soll...

Nicht dass meine Lichtmaschine aussergewöhnlich laut wäre. Man hört sie halt einfach... je nach dem wie viel elektronische Sachen eingeschaltet sind usw.

lg
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Wenn an der LM kein Lager defekt ist wird man die im Betrieb nicht hören. Meinst Du denn die Lichtmaschine oder Störungen durch schlechte Entstörung im Radio z. B. ??
Gruß Wolfgang
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Wenn an der LM kein Lager defekt ist wird man die im Betrieb nicht hören. Meinst Du denn die Lichtmaschine oder Störungen durch schlechte Entstörung im Radio z. B. ??
Gruß Wolfgang
War gerade in der Werkstatt. Scheinbar muss ich eine neue Lichtmaschine haben... Die 150er aufzutreiben ist jedoch so wie es scheint auf die schnelle recht schwierig... <_<

St&ouml;rungen im Radio habe ich keine. Jedoch ist sie bei offener Haube lauter als gedacht...
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Lager kann man wechseln, da mu- man keine neue Lima reinstricken......
... gibt auch ganze ueberholsaetze fuer lima incl. lager. :wave:
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
... gibt auch ganze ueberholsaetze fuer lima incl. lager. :wave:
Habe eine 150 Ampere ergattert und werde eventuell die alte &uuml;berholen...

Mal schauen ob auch wirklich eine 150er ankommt! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche Lichtmaschine

Geräusche Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Neue Lichtmaschine eingebaut...macht aber Geräusche!?

    Neue Lichtmaschine eingebaut...macht aber Geräusche!?: Hey Dudes! :top: Hab heute doch die neue LiMa einbauen müssen, da die alte nun doch komplett den Geist aufgegeben hat... Jetzt is es aber so...
  • Ähnliche Themen

    Oben