Geräusche beim Anlassen???

Diskutiere Geräusche beim Anlassen??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in der letzten Zeit macht mein WG 2.7CRD beim starten komische Geräusche, zuerst startet er nicht, das hört sich an, als drehe der Anlasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep-38

jeep-38

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
München
Hallo in der letzten Zeit macht mein WG 2.7CRD beim starten komische Geräusche, zuerst startet er nicht, das hört sich an, als drehe der Anlasser durch, Paar mal versuchen kommt ein ZZZZZZZZZZZZZZZ zzzzzzzzzzzzzzzzzz, irgendwann startet er dann.
Hatte dieses Problem schon jemand oder an was liegt dies???
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

hört sich sehr danach an, dass dein Anlasser so langsam den Geist aufgibt. (Wenn ich das Geräusch, was ich nicht höre, richtig deute: Zzzzzzzzzzzzz Zzzzzzzzzzz) :D

Es ist sicher möglich, durch mehr oder weniger zärtliche Berührungen des Teiles, dort etwas Zeit zu gewinnen. Oder man tauscht in einfach aus und kann wieder mit aller Gelassenheit "durchstarten".

Gruß
Vegas
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..evtl. Magnetschalter....d.h. das Ritzel wird nicht ausgefahren, bzw. nicht weit genug, oder kann nicht einspruren ins Schwungrad (fly wheel), der Motor des Anlasser dreht trotzdem, was eigentlich komisch, denn erst wenn Ritzel ganz ausgefahren ist, dann dreht der E-Motor des Anlassers - somit wäre das Nichtstarten erklärt und das Leerdrehen des Anlassers....das ZZZZZZZZZZZZ - Geräusch deutet auch daraufhin, das das Ritzel des Anlassers ausfahren möchte, aber nicht kann....evtl. hast auch ein Masseproblem oder die Batt. ist zu schwach....

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche beim Anlassen???

Geräusche beim Anlassen??? - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Geräusche beim Motor abstellen

    Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
  • Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015

    Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015: Hallo Zusammen,   ich habe seit 7 Monaten einen Grand Cherokee SRT8 Bj. 2015, seit ca 3 Monaten habe ich ein klapperndes Geräusch beim Anlassen...
  • 2.7 CRD BJ 03/04 Geräusch beim Anlassen

    2.7 CRD BJ 03/04 Geräusch beim Anlassen: Seit Jahren habe ich immer dieses Angst machende Geräusch beim Anlassen, dass nicht immer auftritt. Nun hab ich es endlich erwischt und mal...
  • Geräusche beim Anlassen (WG 2,7CRD Bj.2002)

    Geräusche beim Anlassen (WG 2,7CRD Bj.2002): Hallo, bei meinem Grand Cherokee 2,7CRD Bj.2002, habe ich manchmal beim Anlassen einen komischen quitsch, schleif, grrrrrrrrrrrrrrrrrr Geraüsch...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

      Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
    • Geräusche beim Motor abstellen

      Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
    • Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015

      Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015: Hallo Zusammen,   ich habe seit 7 Monaten einen Grand Cherokee SRT8 Bj. 2015, seit ca 3 Monaten habe ich ein klapperndes Geräusch beim Anlassen...
    • 2.7 CRD BJ 03/04 Geräusch beim Anlassen

      2.7 CRD BJ 03/04 Geräusch beim Anlassen: Seit Jahren habe ich immer dieses Angst machende Geräusch beim Anlassen, dass nicht immer auftritt. Nun hab ich es endlich erwischt und mal...
    • Geräusche beim Anlassen (WG 2,7CRD Bj.2002)

      Geräusche beim Anlassen (WG 2,7CRD Bj.2002): Hallo, bei meinem Grand Cherokee 2,7CRD Bj.2002, habe ich manchmal beim Anlassen einen komischen quitsch, schleif, grrrrrrrrrrrrrrrrrr Geraüsch...
    Oben