Geräusche beim Allrad- Betrieb

Diskutiere Geräusche beim Allrad- Betrieb im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines schönen blauen Cherokee limited (Ez 09.98, 4 ltr.).... Habe da mal 2 fragen an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines schönen blauen Cherokee limited (Ez 09.98, 4 ltr.)....

Habe da mal 2 fragen an die Kenner hier im Netz:

- sind minimale Geräusche bei Allrad Betrieb (z.B. Alltime) normal? Ich meine, man hört das sich vorne was zusätzlich mitdreht?

-da vorher ein Hund des öfteren hinten Im Kofferaum saß und deshalb der Teppich etwas gebraucht ausschaut und etwas nach Hund riecht, würde ich gerne den Teppich austauschen...weiß jemand ob das möglich ist, den Bodenteppich+ links und rechts beim Freundlichen zu kaufen?


Gruß
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Erst einmal :blush: im Forum.

Wenn Du etwas hörst, dann bestimmt nicht, dass vorne zusätzlich was mitdreht. Da dreht während der Fahrt immer alles bis zum VTG und ein stückchen hinein mit.


Es ist normal, dass sich die Geräuschkulisse ändert und der 4x4 auch etwas "auf die Ohren" gibt. Eine genaue Einschätzung ist nur möglich, wenn man das auch selbst hört - aber generell ist das normal.

Im Kofferaum saß und deshalb der Teppich etwas gebraucht ausschaut und etwas nach Hund riecht, würde ich gerne den Teppich austauschen...weiß jemand ob das möglich ist, den Bodenteppich+ links und rechts beim Freundlichen zu kaufen?
Verstehe ich nicht. erst Kofferraum, dann links und rechts?

Der Teppich ist ein komplettes Teil bis vorne.

Gruß,
Matthias
 
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Hallo....

danke für die rasche Antwort...hab mich etwas flasch ausgedrückt....da sind überall Haare...lach..
Hab schon mit Turbobürste versucht die Haare zu entfernen...aber alle habe ich nicht geschafft...
Werde morgen mal zu einem Aufbereiter fahren, mal schauen was der sagt...
Wenn das auch nix hilft, dann Teppich raus....und der Bezug von der Rückbank am besten auch ( Rückseite zum Kofferaum ja auch Stoff)...

weiß jemand ob ich den Teppich nachkaufen kann, ohne gleich arm zu werden?

Oder hat jemand noch eine andere Idee bzw. Erfahrungen mit so einem haarigem Problem?

Gruß....und auch hallo an ALLE
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Der Teppich ist zweiteilig und unter der Rücksitzbank geteilt. Ich könnte mir vorstellen, dass Du Beim DC-Händler ein mittleres Vermögen dafür ausgeben musst.

Kalle
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Hi und willkommen im Forum! :blush:

Nimm den Teppich mal raus, strahl ihn mit´nem Hochdruckreiniger ordentlich durch und lass ihn dann im Waschkeller o.ä. trocknen. Wirkt Wunder und könnte ggf. auch das Haar-Problem lösen.
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
Hundehaare entfernen mit so einer Kleberolle.
Wenn der Teppich richtig dreckig ist, ausbauen und abdampfen.
Dann kommt auch wieder eine anderer Geruch ins Auto.
Gruß
Ralf
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Die Idee mit dem Hochdruckreiniger ist übrigens hervorragend - habe ich mit meinem auch erst vor kurzem gemacht. Die Teppiche sind sehr robust und können das ohne Probleme ab. Mir ist mal ein Eimer mit Fensterlasur im Heck umgekippt, davon ist nichts mehr zu sehen. Du solltest nur darauf achten, dass das Dämmmaterial unter dem Teppich nicht unnötig nass wird, dauert ewig zum trocknen. Ist allerdings etwas zeitaufwendig, 3 Stunden fürs ausbauen und einen halben Tag fürs einbauen würde ich schon rechnen - und merke Dir, wo Du welche Schrauben rausgedreht hast (am besten in kleine Tüten und beschriften)



Gruß


Kalle
 
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Guude...

danke für die raschen uns zahlreichen Antworten....

habe heute mal einen Termin beim Autoaufbereiter...der hat auch was spezielles im Programm für besonders verschmuzte Fahrzeuge...vielleicht sprengt er die Haare mit ner Granate raus und die Druckwelle reißt dann noch die Stinkatome aus dem Teppich mit sich..... :blush:

Bin mal gespannt
 

Donfranko

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bad Homburg
Tach zusammen! Eine Lösung habe ich zu den geräuschen habe ich leider nicht parat, aber genau das gleiche Problem bei meinem 99er 4.0l limited. Wie laut ist denn normal´? Bei meinem ist das schabende Geräusch ganz schon laut, wenn ich auf 4wd alltime gehe! Bitte um Rat und Hilfe!!!!

danke Donfranko
 

pumuckel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Großraum Stade
Hallo ,

da wir selber drei Haarige " Monster " haben , stehe ich deß öfterem vor diesem Wollproblem !!
Eine kleine Haustierbürste ( kleine Zinken , enger Abstannd mit Hacken dran , z.B. Katzenbürste , kaufen ), damit geht das prima !!

Allradgeräusche sind normal , hört sich ähnlich wie ein HVV Buss an , darf aber nicht metallisch klingen .
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Die Vorbesitzer meiner Kiste hatten auch Hunde, dementsprechend roch die Kiste, Haare waren auch überall zu finden. Eine Fz Reinigungsfirma hat ganze Arbeit geleistet, den kompletten Innenraum shampooniert und gesaugt danach wars wie neu. Gekostet hatte es 150,-DM, ist allerdings schon über 10 Jahre her seitdem hatte ich reichlich Zeit meine eigenen Geruchsmarken zu setzten. :newlaugh:

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche beim Allrad- Betrieb

Geräusche beim Allrad- Betrieb - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Geräusche beim Motor abstellen

    Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
  • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

    Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
  • Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD

    Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD: Guten Tag, ich hatte ein leichtes schabendendes Geräusch auf der linken Seite. Ich bestellte bei RockAuto ein neues Radlager (SKF) und zwei...
  • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

    Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

      Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
    • Geräusche beim Motor abstellen

      Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
    • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

      Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
    • Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD

      Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD: Guten Tag, ich hatte ein leichtes schabendendes Geräusch auf der linken Seite. Ich bestellte bei RockAuto ein neues Radlager (SKF) und zwei...
    • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

      Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
    Oben