Geplanter SRT8-Kauf

Diskutiere Geplanter SRT8-Kauf im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wir sind momentan ernsthaft dabei, den 3,0 CRD meiner Frau gegen einen Spaßmacher-Jeep einzutauschen. Wir haben einen neuen SRT 8 im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Hessenland
Hallo,

wir sind momentan ernsthaft dabei, den 3,0 CRD meiner Frau gegen einen Spaßmacher-Jeep einzutauschen.
Wir haben einen neuen SRT 8 im Fokus. Noch ist es ein Plan, aber der könnte schon recht bald wahr werden.

Zuvor speziell an die SRT8-Fraktion folgende Fragen:

1. Ist der SRT 8 weitgehend frei von Kinderkrankheiten ?
2. Macht ihm auf längerer Fahrt ev. ein Temperaturanstieg Probleme ?
3. Gibt es andere Dinge, über die man sich bewusst sein sollte, bevor man ihn kauft ?
4. Benötigt er außer regelmässiger Wartung weitere besondere "Pflege" ?
5. Wie sind die Erfahrungen über einen längeren Zeitraum bzgl. Ausfälle, ernsthafte Probleme ?
6. Ist das Fahrwerk unbedenklich ?

Ich meine dass er ein paar Literchen mehr schluckt ist schon klar, dafür haben wir dann ja auch einen
430-PS-Wagen.

Grüße
Der GrandJeeper :devil:
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
Hi,

ich hatte ungefähr die gleichen Gedanken, bevor ich mir im Frühjahr spontan einen SRT 8 zugelegt habe.

Du solltest sehen, das du einen echten 2008-09 bekommst. Daran erkennen kannst du das aus der Ferne schon an den Polstern. Dunkel gab es erst im 2008 Modell.

Ich habe Ihm ein anderes Thermostat eingebaut, weil ich damit auch ziehe und ich Bedenken hatte, waren aber unbegründet. Aber drin ist drin.

Fahrwerk ist ok, vielleicht sollte man die Eagle gegen andere Reifen tauschen. Habe momentan WInterreifen von Pirelli drauf und die laufen perfekt bei Nässe.

Benötigt keine besondere Pflege oder Verhätschelei, läuft einfach.

Macht riesig Spaß damit zu fahren, die Reserven sind fantastisch - mein Nächster ist wieder ein SRT, da kommt mir nichts anderes ins Haus.

viele Grüße Chris
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo,

wir sind momentan ernsthaft dabei, den 3,0 CRD meiner Frau gegen einen Spaßmacher-Jeep einzutauschen.
Wir haben einen neuen SRT 8 im Fokus. Noch ist es ein Plan, aber der könnte schon recht bald wahr werden.

Zuvor speziell an die SRT8-Fraktion folgende Fragen:

1. Ist der SRT 8 weitgehend frei von Kinderkrankheiten ?
Schon mal ein guter Plan Euren CRD gegen einen SRT zu tauschen, bei Frage 1 kann ich vielleicht weiterhelfen. Mein Händler hat jetzt schon 2 in der Werkstatt gehabt wo das VTG vorzeitig den Geist aufgab.

Den 6,1l Motor kenne ich selber nur aus den Charger, mit den kann man ohne Probleme auch mit höherer Geschwindigkeit längere Strecken fahren.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Das Verteilergetriebe ist eine bekannte Schwachstelle - wenn man aber vernünftig mit dem Auto umgeht ( sehr schwierig), dann hält es. Beim dt Modell gibts ja Garantie drauf - für alle anderen gibts auch in Amiland ne top Addresse für eine verstärkte Version. Die Hält dann über 800 PS aus.

Ich hab Tieferlegungsfedern drin - sehen die Radhäuser nicht so leer aus :biglaugh: . Wie Chris schon sagte - das Fahrwerk ist für ein Auto mit der Leistung und dem Gewicht in Ordnung und incl. der Bremsanlage auch für die Fahrleistung gemacht.

Die Good Year Run Flat fliegen auch bei mir runter, wenn sie abgefahren sind und es kommen normale Reifen drauf.
Das Nässeverhalten der Runflat ist nicht unproblematisch.

Ansonsten ein echtes Spassauto mit Suchtpotential
 

anwalt36

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Leipzig
Moin,

der SRT8 macht echt Spaß. Tankstellenbesitzer werden schnell gute Freunde. Das Fahrwerk ist recht sportlich. Testfahrt zu empfehlen.
Das Verteilergetriebe könnte Probleme machen.
Manchmal spinnt bei mir die Elektronik. Es gibt Fehlermeldungen ohne dass es dazugehörige Fehler gibt. Ab und an (bei mir 2-3 mal pro Jahr)schaltet die Automatik in den "Notmodus" (heißt das so?). Moter aus und wieder an und alles wieder OK.
Wer viel fährt sollte einen Gasumbau überlegen.

Viel Spaß.
Gruß Berthold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geplanter SRT8-Kauf

Geplanter SRT8-Kauf - Ähnliche Themen

  • Frage zum geplanten Polen Urlaub

    Frage zum geplanten Polen Urlaub: Wir haben beschlossen, im September mal 2 Wochen nach Polen zu fahren. Die Frage ist, ob man ohne Maut auf akzeptablen Strassen überall hin kommt...
  • geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

    geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien: Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
  • Tour nach Rumänien geplant. Pfingsten 2020

    Tour nach Rumänien geplant. Pfingsten 2020: Moin, ab Pfingsten geht es los nach Rumänien. Wir fahren mit 2-3 Autos dorthin. (1-2 x Jeep GC WH und 1 x Lada Niva) Anreise aus Kiel, Berlin und...
  • Geplante Montenegro Reise 2020

    Geplante Montenegro Reise 2020: Hallo Zusammen, ich würde gerne im Sommer 2020 mit meine XJ eine Tour nach und in Montenegro machen. Kann man sowas auch nur mit einem Fahrzeug...
  • Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

    Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Jeeper,  :wave:   meine Frau und ich schauen uns morgen einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (EZ: 11/2005) an. Der Wagen hat knapp 175.000km...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum geplanten Polen Urlaub

      Frage zum geplanten Polen Urlaub: Wir haben beschlossen, im September mal 2 Wochen nach Polen zu fahren. Die Frage ist, ob man ohne Maut auf akzeptablen Strassen überall hin kommt...
    • geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

      geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien: Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
    • Tour nach Rumänien geplant. Pfingsten 2020

      Tour nach Rumänien geplant. Pfingsten 2020: Moin, ab Pfingsten geht es los nach Rumänien. Wir fahren mit 2-3 Autos dorthin. (1-2 x Jeep GC WH und 1 x Lada Niva) Anreise aus Kiel, Berlin und...
    • Geplante Montenegro Reise 2020

      Geplante Montenegro Reise 2020: Hallo Zusammen, ich würde gerne im Sommer 2020 mit meine XJ eine Tour nach und in Montenegro machen. Kann man sowas auch nur mit einem Fahrzeug...
    • Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

      Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Jeeper,  :wave:   meine Frau und ich schauen uns morgen einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (EZ: 11/2005) an. Der Wagen hat knapp 175.000km...
    Oben