"The Fast Lane" ist ein YouTube-Kanal, den ich schaue, seit ich mich für einen Wrangler interessiere. Viele Tests, viele Vergleiche. Gefällt mir sehr gut.Schau Dir mal das Video an - ist ein JK Sport vs. Rubicon - man erkennt jedoch wo die Vorteile eines Rubicon sind.
Auch auf die Reifen der beiden Jeeps achten !
Vielleicht hilfts
Das ist die Standardbedingung für jeden Jeep. Wobei der Renegade sicherlich mehrere Anläufe braucht.Ich finde das Video gerade nicht, aber ich hab mal bei TFL ein Interview mit dem Chef Ingenieur des JL gesehen.
Da sagte dieser, dass sie in der ganzen Testphase auf dem Rubicon Trail und anderswo, nur einen Prototypen auf Sport Niveau hatten. Und damit sind sie überall durch gekommen und das war auch die Bedingung.
Es gibt vor dem Umbau schon mal die Herausforderung einen Rubicon zu bekommen.Also da beim JL Sahara und Rubicon gleich viel kosten, verstehe ich die Frage nicht. ;-) Wenn Du planst viel mehr ins Gelände zu gehen und den Sahara eh umbauen würdest, nimm doch gleich den Rubicon.
Den wirst Du allerdings auch umbauen, vertrau mir. ;-)
Kannst du nehmen, wenn er gleich den Umbau auf Rubicon im Festpreis erledigt.Es gibt vor dem Umbau schon mal die Herausforderung einen Rubicon zu bekommen.
Die Sahara's haben eine deutlich höhere Marktverfügbarkeit.
Mein erster Händler wollte mir deshalb einen Sahara verkaufen
Weil er keine Chance hatte an einen Rubi ranzukommen.
Stimme Dir vollkommen zu. Der Sahara fährt sich super und jeder muß für sich entscheiden was das richtige Fahrzeug für seine Pläne ist. Hätte der Sahara eine Option verfügbar gehabt hätte ich einen Sahara gekauft - leider fehlt Ihm die Diff. Sperre vorne.Also ich behaupte einmal, das 50 % welche einen Rubicon haben, ihn niemals so nutzen werden, wofür er gedacht ist.
....
Wenn, würde da eher wie hier beschrieben eine Winde vielleicht Sinn machen ...
Also ich behaupte einmal, das 50 % welche einen Rubicon haben, ihn niemals so nutzen werden, wofür er gedacht ist. Es ist da nur ein haben Factor, vor allem wenn man viel in Fororen ließt und halt das Gerde wie, habe Sperren, kann die Stabis aushängen, mega Geländetauglich usw.... Eisdielencharakter halt und fürs Ego. Vielleicht kommt ja auch die Apokalypse oder so.
Ich habe mir bewusst den Sahara gekauft da ich fast ausschließlich auf der Straße fahre, auch mal 600 km und flott um die Kurven. Das macht er sehr gut und auch 180 km/h kann man damit mal fahren, wenn man sich nicht unterhalten muss.
Wenn ich mal damit Ins Gelände fahren sollte oder durch größere Pfützen, habe ich trotzdem ein gutes Gefühl und denke das er viel kann,vorausgesetzt mann kann es umsetzen
Wenn, würde da eher wie hier beschrieben eine Winde vielleicht Sinn machen um eine Sicherheit für fahrerisches unkönnen zu haben.
Bitte verschiebe das auf den Moment, wo Du mit dem Sahara im Schlamm steckst und ein Rubicon aus eigener Kraft an Dir vorbeifährt. Präventiv zu ärgern ist wie Panik wegen CoronaIch ärgere mich auch schon das ich mir nicht den Rubicon gekauft habe
Ja, ist eine Ansichts- und Einstellungssache. Ich besitze kein Premiumhandy, meines ist also technisch unterlegen. Dafür hat es nur 250.- gekostet. Was ist jetzt besser?Na dann behaupte ich ´mal, dass dies für fast alle Fahrzeuge, Computer Handys etc. gilt.
Ich habe mir erlaubt, Deinen Satz zu korrigieren. Es gibt immer etwas, wo ein anderer besser ist - Umgekehrt jedoch auchUnd es ist auch immer gut zu wissen, dass andere Leuteallesetwas besser machen und können, und uns Unwissende auf unser Unvermögen hinweisen.
In Karpaten sobald es ein bisschen regnet hast keine Chance mit AT Reifen und du brauchst unbedingt Unterfahrschutz falls du mehr sehen möchtest !!!Hallo,
Ich habe mal eine Frage zur Geländegängigkeit des Wrangler JL Sahara. Im Moment fahre ich einen SUV Freelander 2 nun möchte ich aber mehr Offroad fahren.Wenn ich zB. in die Karpaten, Korsika oder Polen fahren möchte auch schon etwas anspruchsvolleres Gelände, reicht da der Sahara mit AT Reifen und der Differenzialsperre an der Hinterachse oder sollte man dann doch lieber gleich den Rubicon nehmen.
Gibt es da Sahara-Fahrer die damit schon Erfahrung gemacht haben, positive oder negative?