Geländegängigkeit Sahara

Diskutiere Geländegängigkeit Sahara im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schau Dir mal das Video an - ist ein JK Sport vs. Rubicon - man erkennt jedoch wo die Vorteile eines Rubicon sind. Auch auf die Reifen der beiden...
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Schau Dir mal das Video an - ist ein JK Sport vs. Rubicon - man erkennt jedoch wo die Vorteile eines Rubicon sind.
Auch auf die Reifen der beiden Jeeps achten !
Vielleicht hilfts ;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Saharra vs. Rubi ... ist ja irgendwie ein Gefühl von Sicherheit...ob es wirklich gebraucht wird, ist nebensächlich.

Allein die Optionen von mindestens zwei Jokern zu haben...

Und ja, ich habe auch schon mit zwei Sperren festgehangen...ohne... wäre ich da aber nie hingekommen!
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Schau Dir mal das Video an - ist ein JK Sport vs. Rubicon - man erkennt jedoch wo die Vorteile eines Rubicon sind.
Auch auf die Reifen der beiden Jeeps achten !
Vielleicht hilfts ;)
"The Fast Lane" ist ein YouTube-Kanal, den ich schaue, seit ich mich für einen Wrangler interessiere. Viele Tests, viele Vergleiche. Gefällt mir sehr gut.
Tommy ist ein sehr guter Fahrer; wo er mit dem Sahara hochkommt, kommen andere wahrscheinlich nicht mal mit dem Rubi hoch. Aber es gibt mir ein gutes Gefühl, dass ich mit meinem Sahara (wenn er denn endlich mal kommt) doch eine ganze Menge machen kann, wahrscheinlich mehr, als ich jemals Gelegenheit habe.
Wer gerne Videos sieht, wozu ein Rubi fähig ist, sollte auch mal bei "Wayalife" oder "Lite Brite" zuschauen.

Viele Grüße, Roland
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Sex sells, das war schon immer so. Sie ist ja auch ganz schön anzusehen, redet aber sehr viel und fällt ihrem Mann immer ins Wort. Ist aber ein sehr guter Spotter, zumindest nach den Videos.
Aber das ist alles etwas off-topic.
 
FranklinFlyer

FranklinFlyer

Member
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
21
Danke
11
Ich finde das Video gerade nicht, aber ich hab mal bei TFL ein Interview mit dem Chef Ingenieur des JL gesehen.
Da sagte dieser, dass sie in der ganzen Testphase auf dem Rubicon Trail und anderswo, nur einen Prototypen auf Sport Niveau hatten. Und damit sind sie überall durch gekommen und das war auch die Bedingung.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
969
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich finde das Video gerade nicht, aber ich hab mal bei TFL ein Interview mit dem Chef Ingenieur des JL gesehen.
Da sagte dieser, dass sie in der ganzen Testphase auf dem Rubicon Trail und anderswo, nur einen Prototypen auf Sport Niveau hatten. Und damit sind sie überall durch gekommen und das war auch die Bedingung.
Das ist die Standardbedingung für jeden Jeep. Wobei der Renegade sicherlich mehrere Anläufe braucht. ;)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also da beim JL Sahara und Rubicon gleich viel kosten, verstehe ich die Frage nicht. ;-) Wenn Du planst viel mehr ins Gelände zu gehen und den Sahara eh umbauen würdest, nimm doch gleich den Rubicon.
Den wirst Du allerdings auch umbauen, vertrau mir. ;-)
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Also da beim JL Sahara und Rubicon gleich viel kosten, verstehe ich die Frage nicht. ;-) Wenn Du planst viel mehr ins Gelände zu gehen und den Sahara eh umbauen würdest, nimm doch gleich den Rubicon.
Den wirst Du allerdings auch umbauen, vertrau mir. ;-)
Es gibt vor dem Umbau schon mal die Herausforderung einen Rubicon zu bekommen.
Die Sahara's haben eine deutlich höhere Marktverfügbarkeit.
Mein erster Händler wollte mir deshalb einen Sahara verkaufen :yes:
Weil er keine Chance hatte an einen Rubi ranzukommen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also da würde ich lieber noch ein paar andere Händler abklappern. Als ich meinen gekauft habe, ok war die Launchwoche, gab es fast nur Rubicons.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
969
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Es gibt vor dem Umbau schon mal die Herausforderung einen Rubicon zu bekommen.
Die Sahara's haben eine deutlich höhere Marktverfügbarkeit.
Mein erster Händler wollte mir deshalb einen Sahara verkaufen :yes:
Weil er keine Chance hatte an einen Rubi ranzukommen.
Kannst du nehmen, wenn er gleich den Umbau auf Rubicon im Festpreis erledigt. :)
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Also ich behaupte einmal, das 50 % welche einen Rubicon haben, ihn niemals so nutzen werden, wofür er gedacht ist. Es ist da nur ein haben Factor, vor allem wenn man viel in Fororen ließt und halt das Gerde wie, habe Sperren, kann die Stabis aushängen, mega Geländetauglich usw.... Eisdielencharakter halt und fürs Ego. Vielleicht kommt ja auch die Apokalypse oder so.
Ich habe mir bewusst den Sahara gekauft da ich fast ausschließlich auf der Straße fahre, auch mal 600 km und flott um die Kurven. Das macht er sehr gut und auch 180 km/h kann man damit mal fahren, wenn man sich nicht unterhalten muss.
Wenn ich mal damit Ins Gelände fahren sollte oder durch größere Pfützen, habe ich trotzdem ein gutes Gefühl und denke das er viel kann,vorausgesetzt mann kann es umsetzen :drink:
Wenn, würde da eher wie hier beschrieben eine Winde vielleicht Sinn machen um eine Sicherheit für fahrerisches unkönnen zu haben.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ach so, was ich aber noch vergessen habe, da nicht ganz unwichtig, ich fahre die BF Goodrich AT Reifen.
Sinnvolles Tuning wenn man wie ich auf dem Land wohnt und viel Feldwege fährt.
Zudem haben sie eine Winterzulassung und fahren sich auf der Straße erstaunlich gut. Sie sind leise und auch für 180 geeignet. Auch in Kurven super Grip, vorausgesetzt es ist nicht nass, dort sind sie nur bedingt tauglich.Zudem.sehr gute Laufleistungen.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Also ich behaupte einmal, das 50 % welche einen Rubicon haben, ihn niemals so nutzen werden, wofür er gedacht ist.
....
Wenn, würde da eher wie hier beschrieben eine Winde vielleicht Sinn machen ...
Stimme Dir vollkommen zu. Der Sahara fährt sich super und jeder muß für sich entscheiden was das richtige Fahrzeug für seine Pläne ist. Hätte der Sahara eine Option verfügbar gehabt hätte ich einen Sahara gekauft - leider fehlt Ihm die Diff. Sperre vorne.

Ich sehe das auch so bei den Reifen. In den USA sind BFG AT drauf. Warum machen die in den EU BFG MT drauf - wenn würde es in den USA Sinn machen. In Kern-Europa gibt es noch sehr wenige Stellen (außer Offroad-Parks) wo MT's wirklich sinnvoll nutzbar sind. Aber was solls - mittelfristig kommen die MT's runter.
 

Partisan

Guest
Also ich behaupte einmal, das 50 % welche einen Rubicon haben, ihn niemals so nutzen werden, wofür er gedacht ist. Es ist da nur ein haben Factor, vor allem wenn man viel in Fororen ließt und halt das Gerde wie, habe Sperren, kann die Stabis aushängen, mega Geländetauglich usw.... Eisdielencharakter halt und fürs Ego. Vielleicht kommt ja auch die Apokalypse oder so.
Ich habe mir bewusst den Sahara gekauft da ich fast ausschließlich auf der Straße fahre, auch mal 600 km und flott um die Kurven. Das macht er sehr gut und auch 180 km/h kann man damit mal fahren, wenn man sich nicht unterhalten muss.
Wenn ich mal damit Ins Gelände fahren sollte oder durch größere Pfützen, habe ich trotzdem ein gutes Gefühl und denke das er viel kann,vorausgesetzt mann kann es umsetzen :drink:
Wenn, würde da eher wie hier beschrieben eine Winde vielleicht Sinn machen um eine Sicherheit für fahrerisches unkönnen zu haben.

Na dann behaupte ich ´mal, dass dies für fast alle Fahrzeuge, Computer Handys etc. gilt.
Und es ist auch immer gut zu wissen, dass andere Leute alles besser machen und können, und uns Unwissende auf unser Unvermögen hinweisen. :bier:
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Du hast völlig recht natürlich. Ich ärgere mich auch schon das ich mir nicht den Rubicon gekauft habe:(
Auch das ich kein I-Phone habe.
Wenigstens wird unser VW Bus artgerecht gehalten. Ist perfekt für unsere 4 Kinder, vor allem passt der Rollstuhl rein;)
Ja ärgerlich, er hat kein Allrad und Sperren:biglaugh:
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich ärgere mich auch schon das ich mir nicht den Rubicon gekauft habe:(
Bitte verschiebe das auf den Moment, wo Du mit dem Sahara im Schlamm steckst und ein Rubicon aus eigener Kraft an Dir vorbeifährt. Präventiv zu ärgern ist wie Panik wegen Corona :p


Na dann behaupte ich ´mal, dass dies für fast alle Fahrzeuge, Computer Handys etc. gilt.
Ja, ist eine Ansichts- und Einstellungssache. Ich besitze kein Premiumhandy, meines ist also technisch unterlegen. Dafür hat es nur 250.- gekostet. Was ist jetzt besser?

Und es ist auch immer gut zu wissen, dass andere Leute alles etwas besser machen und können, und uns Unwissende auf unser Unvermögen hinweisen. :bier:
Ich habe mir erlaubt, Deinen Satz zu korrigieren. Es gibt immer etwas, wo ein anderer besser ist - Umgekehrt jedoch auch ;)
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Das mit dem Rubicon war Ironisch gemeint bei mir . Brauche und möchte auch keinen. Bin mit dem Sahara wunschlos glücklich, erfüllt seinen Zweck und mehr..
 
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zur Geländegängigkeit des Wrangler JL Sahara. Im Moment fahre ich einen SUV Freelander 2 nun möchte ich aber mehr Offroad fahren.Wenn ich zB. in die Karpaten, Korsika oder Polen fahren möchte auch schon etwas anspruchsvolleres Gelände, reicht da der Sahara mit AT Reifen und der Differenzialsperre an der Hinterachse oder sollte man dann doch lieber gleich den Rubicon nehmen.
Gibt es da Sahara-Fahrer die damit schon Erfahrung gemacht haben, positive oder negative?
In Karpaten sobald es ein bisschen regnet hast keine Chance mit AT Reifen und du brauchst unbedingt Unterfahrschutz falls du mehr sehen möchtest !!!
Grüsse aus Siebenbürgen
 
Thema:

Geländegängigkeit Sahara

Geländegängigkeit Sahara - Ähnliche Themen

  • Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht

    Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht: Hallo, Erst einmal Danke für eure Hilfe bei meinem letzten Post. Der Rückwärtsgang geht nach der Höherlegung nun wieder. Nun habe ich heute...
  • Geländegänge schalten und noch was mehr :-)

    Geländegänge schalten und noch was mehr :-): Moin, hab nen TJ Bj. 98, Automatic, Sahara. Wie schaltet man denn die Geländegänge? Allrad ist klar, doch bei allen anderen kracht das, ob auf N...
  • Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless

    Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless: Liebes Forum,   ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein...
  • neue Jeep Modelle Geländegängig ?

    neue Jeep Modelle Geländegängig ?: Moin Ihr Lieben,   ich bin Martin, 48 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.   Doch zum Thema, ich hatte früher mal einen WJ, der für mich...
  • Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit JK

    Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit JK: Hallo wie in einem anderen Beitrag von mir bin ich auf der Suche nach dem Wagen für mehrere Reisen in naher Zukunft. Die erste Reise Geht nach...
  • Ähnliche Themen

    • Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht

      Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht: Hallo, Erst einmal Danke für eure Hilfe bei meinem letzten Post. Der Rückwärtsgang geht nach der Höherlegung nun wieder. Nun habe ich heute...
    • Geländegänge schalten und noch was mehr :-)

      Geländegänge schalten und noch was mehr :-): Moin, hab nen TJ Bj. 98, Automatic, Sahara. Wie schaltet man denn die Geländegänge? Allrad ist klar, doch bei allen anderen kracht das, ob auf N...
    • Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless

      Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless: Liebes Forum,   ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein...
    • neue Jeep Modelle Geländegängig ?

      neue Jeep Modelle Geländegängig ?: Moin Ihr Lieben,   ich bin Martin, 48 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.   Doch zum Thema, ich hatte früher mal einen WJ, der für mich...
    • Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit JK

      Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit JK: Hallo wie in einem anderen Beitrag von mir bin ich auf der Suche nach dem Wagen für mehrere Reisen in naher Zukunft. Die erste Reise Geht nach...
    Oben