Gebraucht WJ oder Zj?

Diskutiere Gebraucht WJ oder Zj? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach zwei Seiten lesen ....wird wohl nach der besseren Wahl zwischen Z +W gesucht aber als Diesel !!!! Denn sollte der Weg wohl richtung W gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Nach zwei Seiten lesen ....wird wohl nach der besseren Wahl zwischen
Z +W gesucht aber als Diesel !!!!

Denn sollte der Weg wohl richtung W gehen ....
oder bist du jetzt infiziert und auch auf der Suche nach V8..
den ZJ-Zg.

pesönlich ist ja bekannt was ich Bevorzuge ....
und als Diesel den lieber einen Audi ...sorry.


gruß Michael
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
Besser verarbeitet ist der WJ, haltbarer ist der WJ, für 99% der Interessenten ist er wohl die geeignetere Wahl, aber es muß mehr Geld beim Kauf auf den Tisch gelegt werden für ein gepflegtes Model mit Quadradrive. So ausgestattet hat der W zwei Starrachsen und drei Differentialbremsen, was nicht schlecht ist.

Der Z ist etwas urtümlich, altersbedingt hat er einen erhöhten Pflegebedarf und selbst erfahrene Z-Fahrer reisen mit einem halben Jeep im Kofferraum in den Urlaub. Die Bremsen sind schlecht und die Spurtreue ist häufig jenseits von gut und böse, aber das gefällt den Z-Fahrern :jester: . Im Z kommt etwas Nostalgie auf und das Geboller vom Magnum V8 ist nett. Ansonsten wird es schwer sein einen wirklich guten Z zu bekommen, aber mit ein paar Abstrichen und viel handwerklichem Geschick wird das schon :rofl:


gotti: definiere mal guter ZJ... :)
 

Dildak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Frankfurt
Danke für eure Antworten..!!


Ich Suche also weiterhin nach meinem Traum Zj...oder ZG :D


Ich bin gespannt wie lange ich noch Suchen muss...

Bei mir um die Ecke war ein 5.2 ZJ... Getriebe macht Geräusche..für 2 Kilos abzugeben...

Naja...bin kein Mechaniker...das heißt ich kann das selber niicht beheben..


Besten Gruß^^

Danke
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Also wenn du in der Preisklasse einen Z suchst und selber nichts vom schrauben verstehst dann lass es lieber.Wenn du bei jedem Defekt in die Werkstatt fahren musst versenkst du Kohle ohne Ende.Bei den Dingern ist ständig was im Eimer.Aber dafür sind Ersatzteile schön billig.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Also wenn du in der Preisklasse einen Z suchst und selber nichts vom schrauben verstehst dann lass es lieber.
Dem stimme ich zu. Er sollte schon in Ordnung sein und nicht grad mit defektem Getriebe ausgeschrieben sein.

Wenn du bei jedem Defekt in die Werkstatt fahren musst versenkst du Kohle ohne Ende.Bei den Dingern ist ständig was im Eimer.Aber dafür sind Ersatzteile schön billig.
Dem stimme ich nicht zu.
Anständige, regelmässige Wartung in einer vernüftigen Werkstatt natürlich vorausgesetzt.
Ersatzteile sind i.d.R. wirklich nicht teuer, und die meisten (echten) Mechaniker kommen mit dem Z klar. Muss ja nicht grad einer sein mit 250.- Stundenansatz.


Dazu nur so viel: Ich hab angefangen, Jeep zu fahren, weil ich mir nix anderes leisten konnte. Heute will ich mir nix anderes leisten.
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Dem stimme ich zu. Er sollte schon in Ordnung sein und nicht grad mit defektem Getriebe ausgeschrieben sein.


Dem stimme ich nicht zu.
Anständige, regelmässige Wartung in einer vernüftigen Werkstatt natürlich vorausgesetzt.
Ersatzteile sind i.d.R. wirklich nicht teuer, und die meisten (echten) Mechaniker kommen mit dem Z klar. Muss ja nicht grad einer sein mit 250.- Stundenansatz.


Dazu nur so viel: Ich hab angefangen, Jeep zu fahren, weil ich mir nix anderes leisten konnte. Heute will ich mir nix anderes leisten.
Deiner ist ja auch viiiiiiel jünger als meiner.Da geht auch nicht soviel kaputt. :rofl:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Bei mir um die Ecke war ein 5.2 ZJ... Getriebe macht Geräusche..für 2 Kilos abzugeben...

Naja...bin kein Mechaniker...das heißt ich kann das selber niicht beheben..
Wenn ich das lese dann saghe ich, da suchste mit dem falschen Auge.
Lege mal 5-6 Kilo an wenn Du kein Schrauber bist. Und dann noch nen tausender für das tauschen aller Oele und kleinerer Sachen Die Dir auf jeden Fall auffallen werden.

Ein so alter Karren ist, so robust er sein mag, leider meist wenig gepflegt und leidet darunter eben. Und die gepflegten werden immer seltener und somit auch teuer.
Ich habe für meinen, okay ein 5.9, gut 8k bezahlt und der stand top da, bis eben auf besagte Flüssigkeiten.

P.S. gekauft weil ich das schrauben liebe ;-)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.607
Danke
2.759
Standort
Remscheid
Ganz klar ZJ, ein unzeitgemäßes Fahrzeug mit Ecken und Kanten.
Der W mag besser verarbeitet sein, die Rundungen Außen gefallen mir einfach nicht, sieht plattgedrückt aus, naja ist halt eine Geschmacksfrage.
Allerdings sollte man sich auch die Frage stellen, wie sind die laufenden Kosten besonders was den Verbrauch angeht.
Der Benzinpreis geht immer höher, wie sind da die Kosten beim W zum Z?

Macht es irgendwann einen Sinn bei Z auf einen moderneren Motor umzurüsten? Hatte jemand schonmal diese Idee?

Grüße
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Für die Umbaukosten kannste bestimmt 10 Jahre tanken :)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Klar hatte ich die Idee! Deshalb bau ich jetzt von 4.0 auf 5.2 um. :jester: Was ist bei Dir modern ?? E-Motor ?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
genau , ein e-motor zusätzlich ans verteilergetriebe und son paar akkus untern rücksitz , feddich is das z-spaarwunder . . . .
ist vermutlich sogar einfacher zu realisieren als nen aktuellen motor da reinzupfriemeln.
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Der Z ist ein super Auto, er hat seine Macken und manchmal könnte man nur noch den Brenner anschmeißen, aber wenn alles fertig ist macht er viel spaß. Der W ist meines erachtens zu klobig, der ZJ daneben gestellt sieht doch etwas eleganter aus. Ob V8 oder 6er ist eine glaubensfrage, der 6er ist auch ein zuverlässges Motörchen und nicht untermotoriesiert. Der W sieht nicht mehr so nach Männerauto aus, ehr so nach Hausfrau,Vorstadt, möchtegern 4x4.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Es hat eigentlich keinen Sinn über sowas zu reden, am Ende muss jeder selber wissen was ihm besser gefällt. :)
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Der Z ist ein super Auto, er hat seine Macken und manchmal könnte man nur noch den Brenner anschmeißen, aber wenn alles fertig ist macht er viel spaß. Der W ist meines erachtens zu klobig, der ZJ daneben gestellt sieht doch etwas eleganter aus. Ob V8 oder 6er ist eine glaubensfrage, der 6er ist auch ein zuverlässges Motörchen und nicht untermotoriesiert. Der W sieht nicht mehr so nach Männerauto aus, ehr so nach Hausfrau,Vorstadt, möchtegern 4x4.
Ein Männerauto hat 8 Zylinder!!!! :wave:
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Jaja 8 Zylinder 6 zylinder können auch ganz schön Männern :wave:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Seit Ihr fertig.. :rolleyes: .....?? Sparflamme.??.......6 Zyl.....8 Zyl.........iss doch Wurscht.............


........im Vertrauen....wir sind ja unter Uns :rofl: .... richtig "Männern" fängt erst ab 5L Hubraum an.... :devil:


:wave:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.607
Danke
2.759
Standort
Remscheid
Klar hatte ich die Idee! Deshalb bau ich jetzt von 4.0 auf 5.2 um. :jester: Was ist bei Dir modern ?? E-Motor ?
E-Motor?? Und dann den sound über einen Außenlautsprecher? :jester:

Ich meine natürlich einen Benzinmotor!!

Es geht mir hier nur um eine wirtschaftliche Betrachtung, ist der W was den Verbrauch (Motor) angeht sparsamer?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
vergleicht mal.... ab etwa 1:19 kommt der Audi RS6 mit 5Liter Hubraum, bei 1:46 werfen sie dann den Charger an... soviel zum Thema neue Motoren vs. alte...
ich denk, das sagt mehr als alle Worte :jester:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=8-GkhnYm71Q[/media]
 

Dildak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Frankfurt
Ich habe zum Glück 2 Mechaniker in der Familie.. Mein Bester Kumpel ist auch KFz Meister...und ein bisschen Schrauben mache ich ganz gerne... Schraube an meinem Traktor auch gerne....:)


Nur Kupplung oder sowas.. das kann ich nicht....


Spritkosten? Ich denke ich weiß auf was ich mich einlasse... V8 hat eben immer Durst.....

Ich suche und bin gespannt ob was dabei ist...

Hatte mir schon 3 Angeschaut aber die waren alle im Eimer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebraucht WJ oder Zj?

Gebraucht WJ oder Zj? - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • gebrauchte Rücksitzbank

    gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

    Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben