Gebraucht WJ oder Zj?

Diskutiere Gebraucht WJ oder Zj? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @schiroki geiler nick! nicht zu verwechseln mit schiroko:) ich hätte gerne den zj mit den wg allrad, dem FUNKTIONIERENDEN 2,7er Motor, samt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
@schiroki

geiler nick! nicht zu verwechseln mit schiroko:)

ich hätte gerne den zj mit den
wg allrad, dem FUNKTIONIERENDEN 2,7er Motor, samt Getriebe, Schliessanlage, Lenkgestänge und was mir grad nicht einfällt!

Wenn ich mir heute einen kaufen würde wäre es sicher ein
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Qadra-Drive würd ich nicht mehr hergeben! Optisch den Z ...
In der Theorie richtig....in der Praxis hat mich die Sperrwirkung der Differntiale durchaus schon verlassen.....


PS: Ansonsten ist mein Wj bisher sehr robust, zuverlässig und alltagstauglich.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Wenn man selbst schrauben kann ist der Z wohl bezüglich Ersatzteile etwas billiger. Ist halt noch mehr simple Uralttechnik mit einem Herz für Schrauber.
...und schön ist er halt auch, besonders der 5,9er!

PS: Allerdings gibt es immer weniger gute Angebote und die meisten Zs auf dem Markt sind überteuerte und heruntergerittene Bastelbuden.
Beim WJ gibt es, altersbedingt, etwas mehr Auswahl.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.246
Danke
5.888
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Heute morgen würde ich sagen

WJ - weil er moderner ist und man den LPG-Tank besser positionieren kann ... B)
Mit Schwerpunkt "OffRoad' würde ich zum ZJ greifen :coolman: LPG ist da 'unwichtig'.

:idea1:
Aber wenn ich darüber nachdenke - weder noch :angel: Meiner ist und bleibt ein XJ!
-
Unabhängig davon wünsche ich Dir eine 'glückliche' Hand bei der Wahl Deines JEEP.
Wenn die 'Kisten' mal an die 10 Jahre sind und älter, entscheidet nur der Zustand.
'Billig eingekauft' kann da auch mal ganz schnell seeehr teuer werden ... .

:wave:
Bodo


P.S.
'Lass die Finger von den Diesel-Varianten' will ich Dir noch als Ex-JEEP-Diesel-Fahrer mitgeben.
Meistens machen sie zwar viel Freunde, aber nicht lange ... :frust:
Die JEEP-Jungs haben die TD-Motoren 'ahnungslos' in ihre Fahrzeuge positioniert. Bei den Dieseln
ist der 2.7er vielleicht noch die beste Entscheidung, aber 'subjektiv' nur auf dem Papier.
Ein Motor der beim MB unauffällig läuft, hat im WJ zu häufig Reparaturen, die zudem 'teuer' sind.
Habe mich lange dagegen gewehrt - aber JEEP & TD paßt nicht wirklich.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Was willst du von einem Z Fahrer hören ?? Das Gleiche wie von nem W Fahrer..... :rolleyes:

Willst /kannst du selbst schrauben kauf dir nen Z.....und selbst der Facelift Z ist u.a. elektrisch schon nicht ohne......
Memory sitze und anderer Schnickschnack der....wenn kaputt = übel Teuer......

Setz dich rein (egal ob W oder Z) mach ne Probefahrt und entscheide.......Das kann dir keiner abnehmen.
Kaufst du deine Autos nach Optik oder Technik.? der W ist moderner, der Z etwas urbaner....
Ob Diesel oder Benziner...ist auch deine Entscheidung...denn jeder braucht dann und wann seine persönlichen Katastrophen.... :devil:
Ich persönlich steh jedenfalls beim V8 nicht auf 2m lange Steuerketten.....nach 100 tsd km sinds dann 2,20m iss nich so der Prickel
Rasselt watt mehr.... :hehe:
Lass dein Popometer entscheiden. Optisch ist der W " weiblich-seriöser" :inlove: ( Ich hab jetzt nich gesagt "wärmer") als der Z. :rofl:
Wenn dein Geldbeutel gut gefüllt ist, macht`s dir sicher nix aus für W -teile den doppelten Kurs zu zahlen als für nen Z. denn.....
Für uns hungerleidenden Z -fahrer ist so ein W schon unerreichbar.....da alles für Benzin drauf geht, bleibt für E-teile kaum was über. :rofl:
Eins iss sicher...der Z gilt als Geländesau ( entsprechend umgebaut) Teile gibts wie Sand am Strand und die Preise sind im Vergleich günstig....ausserdem.....
Ne fette Macke beim W nach nem Ausritt (Ü-Ei mit Delle) sieht einfach nur Scheixxe aus..... :jester:

:wave:
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Na, wenn das mal keine Entscheidungshilfe ist! :hehe:

Übrigens, muss Bodo recht geben. Der XJ ist nicht nur der kultigste sondern auch das hübscheste Kind der Familie.
Trotzdem : Ich bin täglich im Wald unterwegs und möchte den Quadradrive nicht mehr missen. Von der Straße ins Gelände ohne lange Schalterei, einfach super!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
von der straße ins gelände ohne schalterei kann der z aber genauso!
ich bin leider noch kein w gefahren , aber die 50-50 verteilung mit visco im z halt ich für nen guten kompromiss !
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Nicht vergessen der "American Feeling Factor" ... Wenn du mal ältere Fullsize Amis aus den 70ern bis teilweise 90ern gefahren bist, kommt im Z noch etwa 50% Feeling auf, im W sind es noch 10%. Auch der 4,7er im W klingt vom Motor her absolut steril ... kein vergleich zum 5,2er oder gar 4,9er. Auspuffmäßig kann man viel machen, aber das ist alles nur eine Notlösung... Der W ist ein alltagstaugliches Auto (wie der Z in gutem Wartungszustand auch) mit wenig Platz in der zweiten Sitzreihe und für einen Geländewagen annehmbaren Fahreigenschaften.
Wenn man vorher in einem neuen Passat 1000km zurückgelegt hat, und dann in einen Z oder W steigt, hat man allerdings immer das Gefühl, dass bei Fahrwerk und Lenkung irgendwas kaputt ist. :rofl:
Jedem gefällt was anderes. Probier's aus!
 

planetklx

Member
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Ich habe meinen WJ nur die knapp 300km überführt und dann noch 2 Tage etwas rumgegurkt .... kenne keinen Z, aber fahre ansonsten mx5 und das ist kein Geschenk mit dieser kleinen Kiste und so ein V8 ist eben ein V8 :)
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ob W oder Z sind beide gut.Das allerwichtigste für mich währe der V 8.In so ne schwere Kiste wie dem W einen 2,7 Liter Dieselmotor einzubauen ist meiner Meinung nach voll daneben.Wie ich meinen Z gekauft habe kam mir nicht mal der Gedanke sowas mit Dieselmotor zu kaufen.Obwohl man den mit Heizöl fahren kann.

Gruß Andy !
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Beim W kann man durch den Kauf der Laredo Bauernversion etwas Elektrozeugs ausm Weg gehen, die Standardklima tut ihren Job auch, und da ich als einziger mit dem Auto fahre, hab ich auch kein Verlangen nach Memorygedöns.
Das is allerdings nur meine persönliche Meinung.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Nunja... der größte Unterschied zur Laredo Version dürfte das Leder sein, ich fahr zwar Limited - aber eigentlich immer mit offenen Fenster statt Klima. Könnt man eigentlich ausbauen oder zum Kompressor umrüsten :xmas:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...Wenn du mal ältere Fullsize Amis aus den 70ern bis teilweise 90ern gefahren bist, kommt im Z noch etwa 50% Feeling auf, ...
das hat schon was...
wer mal nen schönen BigBlock unterm Arsch hatte, einer von denen, der beim Anlassen den Zeiger der Tankuhr um 15% sinken lässt und die Karre durch das Drehmoment links erst mal in die Knie zwingt, dann beim Fahrer für ein zartes Kribbeln im Rückgrat sorgt und die wilde Sehnsucht nach einem zarten Tritt aufs Gaspedal weckt, für den sind die "neuen" V8 nur noch mit Modifikationen als solche zu erkennen...
:eh:
Insofern am liebsten 5,9er - wenn man es sich leisten kann, ansonsten den "PoorMan5,9er", den 5.2er :biglaugh:
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
zj V8

nothing else...!

aber kauf ruhig nen wj, dann bleiben mehr z für uns... :inlove: :jester:
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
das hat schon was...
wer mal nen schönen BigBlock unterm Arsch hatte, einer von denen, der beim Anlassen den Zeiger der Tankuhr um 15% sinken lässt und die Karre durch das Drehmoment links erst mal in die Knie zwingt, dann beim Fahrer für ein zartes Kribbeln im Rückgrat sorgt und die wilde Sehnsucht nach einem zarten Tritt aufs Gaspedal weckt, für den sind die "neuen" V8 nur noch mit Modifikationen als solche zu erkennen...
:eh:
Insofern am liebsten 5,9er - wenn man es sich leisten kann, ansonsten den "PoorMan5,9er", den 5.2er :biglaugh:
Also mein 73 er El Camino 7,4 hat sich in der Stadt so 18 Liter gegönnt.Fächerkrümmer Ebelbrock Vergaser und Spinne.Nix Einspritzer Uralt Steinzeittechnik.Und mein mini Motor im Jeep braucht das gleiche.Dann frage ich mich für was ist dieser ganze Elektromist nütze.
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
ZJ? WJ? Mir gefallen beide!!! Gekauft hab ich meinen W weil er topgepflegt da stand und ich sofort wusste, der isses!!! Reingesetzt sofort wohlgefühlt!!! So muss es sein. Das der W moderner ist kann man ihm als Nachfolgemodell nicht vorwerfen. Ausreichend amerikanisch (mit kleinen Modifikationen :hehe: ) ist er auch noch... wie ich finde. Dazu noch klapperfrei verarbeitet. Wenn Alltagstauglichkeit und Verbrauch gar keine Rolle spielen würden, würde ich mir nen Grand Wagoneer oder nen alten Bronco besorgen. Na ja....
Der W ist aus meiner Sicht jedenfalls ne grosse lässige Amibude mit V8, knautschigen Wurstpellenledersesseln :inlove: und nem genialen 4x4 mit dem man jeden Tag Spass haben kann und immer was zum Basteln hat........ :wave:

Gruss Jens
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
ZJ? WJ? Mir gefallen beide!!! Gekauft hab ich meinen W weil er topgepflegt da stand und ich sofort wusste, der isses!!! Reingesetzt sofort wohlgefühlt!!! So muss es sein. Das der W moderner ist kann man ihm als Nachfolgemodell nicht vorwerfen. Ausreichend amerikanisch (mit kleinen Modifikationen :hehe: ) ist er auch noch... wie ich finde. Dazu noch klapperfrei verarbeitet. Wenn Alltagstauglichkeit und Verbrauch gar keine Rolle spielen würden, würde ich mir nen Grand Wagoneer oder nen alten Bronco besorgen. Na ja....
Der W ist aus meiner Sicht jedenfalls ne grosse lässige Amibude mit V8, knautschigen Wurstpellenledersesseln :inlove: und nem genialen 4x4 mit dem man jeden Tag Spass haben kann und immer was zum Basteln hat........ :wave:

Gruss Jens
Genau einen Grand Wagoneer 6,6 Liter AMC mit Vergaser das isses.Und der braucht nicht mehr wie diese Elektro V 8
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
Wenn wj/wg lass bloß die Finger vom 2,7 cdi..!! Ist ja bekanntlich nen Benz Motor, 2,7liter fünfzylinder, der nur Ärger macht, kopfdichtung scheisse, einspritzpumpen inkompetent, Injektoren Mist, und gerne und öfter mal nen kolbenkipper. Der Motor macht inner c e und m klasse Ärger, nen befreundeter Kfz Meister rauft sich regelmäßig die Haare über das Teil.
Mercedes übgrigens auch, die haben den dann irgendwann vom Markt genommen, und den 280cdi inne e klasse gesteckt, das war dann aber nen 320cdi mit weniger Leistung...

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebraucht WJ oder Zj?

Gebraucht WJ oder Zj? - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • gebrauchte Rücksitzbank

    gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

    Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben