Gebraucht WJ oder Zj?

Diskutiere Gebraucht WJ oder Zj? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Welcher ist Robuster und besser? Wj oder Zj?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dildak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Frankfurt
Welcher ist Robuster und besser?


Wj oder Zj?
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wat is dat für ne Frage??? Wer hier soll die beantworten ? Bin ja mal gespannt :rofl:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.244
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Alleine schon "gebraucht"...???


:rofl:
 

Dildak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Frankfurt
Sorry.. Ich habe dann die Frage falsch gestellt...

Bin auf der Suche nach nem ZJ/ Wj.. Jetzt ist die Frage welcher der Bessere ist...

Zj gefällt mir besser....Beim Wj habe ich gehört wenn TD dann nur der 2,7 Crd...

Wollte eher Wissen welches Model besser verarbeitet ist.. Welcher Haltbarer usw...


Beste Grüße
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Der wichtigste Faktor ist der Pflegezustand mann kann denk ich mit beiden Fahrzeugen lange Freude haben, und man kann, wenn´s ne Grotte ist bei beiden ne Menge Kohle versenken.
 
Duesenschrieb

Duesenschrieb

Member
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
66
Danke
23
Standort
Hofheim am Ts.
Wenn zwei gleichwertige, gut gepflegte Exemplare zur Disposition stünden, würde ich immer dem ZJ/ZG den Vorzug geben. Vorzugsweise dem Facelift Modell nach 1996... Aber ich bin da sicher sehr subjektiv ;-))
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wenn zwei gleichwertige, gut gepflegte Exemplare zur Disposition stünden, würde ich immer dem ZJ/ZG den Vorzug geben. Vorzugsweise dem Facelift Modell nach 1996... Aber ich bin da sicher sehr subjektiv ;-))
Eine Begründung wäre da sicher hilfreich, oder?!
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Er hat doch schon gesagt daß es subjektiv ist.
Wie schon gesagt wurde ist das entscheidende der persönliche Geschmack und der Pflegezustand. Der W ist zumindest mit Quadra-Drive schon ne ganze Nummer moderner als der Z, optisch gefällt mir persönlich aber der Z wieder besser.
Ich fahr auch den W meines Dad´s gerne aber tauschen wollte ich nicht. Wär aber vielleicht anders wenn´s ein V8 wäre...
Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf einen der beiden beschränken. Leg dein Budget und die Motorvariante fest und schau dir beide Modelle an. Wenn einer dabei ist der vom Zustand und der Historie passt, schlag zu...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...Z..meine Meinung..

gruß
tom
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Na dann muss ich jetzt für den W stimmen :jester:
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Für mich ganz klar: Z :top:

Ist alt und sieht auch alt aus. Aber gut alt und bleibt gut.
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
also das kanZt du halten wie du willZt, ist letZtlich deine entscheidung. hier wird dir keiner etwaZ einreden. oder doch? ZZZZZZZZZZ
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Will ja auch keine Werbung jetzt machen - aber:

Optik ist Geschmacksache, der WJ ist eben runder und somit n Tick moderner als der Backstein.
Technik, da punktet der WJ zumindest wenn er mit Quadra-Drive ausgestattet ist.

:xmas:
 

Cookie

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
110
Danke
4
Standort
Berlin
Ich hatte -wie viele hier- beide Versionen und würde mich wieder für den WJ entscheiden. Wobei ich zugeben muss, dass der Klang vom Z 5,9 beeindruckender ist.

Pauschale Aussagen kann man, meines Wissens über die beiden Versionen zur Robustheit nicht treffen.
Die Antwort, welcher besser ist, kann man nur von dem Bedarf abhängig machen.

Mein WJ ist besser als der Z, weil er zwei Wärmetauscher hat. (Achtung! Das ist nur ein Beispiel!)

Gruß
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Bei mir war die Möglichkeit den Gastank in der Reserveradmulde zu haben ein wichtiges Pro W, optisch gefällt mir der W persönlich ein stückerl besser.
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Qadra-Drive würd ich nicht mehr hergeben! Optisch den Z ...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wichtig ist halt auch das du darauf achtest immer noch etwas Kleingeld in der Hinterhand zu haben.
Auch für Wartung und Verschleissteile geht schon der ein oder andere Euro über den Tisch, das darf nicht wehtun.
Dafür macht die Kiste jeden Tag einen rießen Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebraucht WJ oder Zj?

Gebraucht WJ oder Zj? - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • gebrauchte Rücksitzbank

    gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

    Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben