GrannyGuste
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Ja, es ist so. Ich hätte da auch was anderes erwartet. Aber du glaubst nicht, welche Probleme der Bowdenzug verursachen kann,
Kann ein Notlauf im Getriebsteuergerät auch durch diesen Fehler verursdacht werden?
Zustand Parking: c1 bis c3 aktiv mit jeweils 9,2V auf der Platine direkt gemessen zu PIN12, (diesselbe Leitung ca. 11,2 V dann am Stecker des Getriebsteuergerätes), c4 und c5 "aus" mit 0,6V.
Stellung Neutral: Ändert sich wie oben von Sabrina beschrieben! C1 an, C2 aus, C3 + C4 an, C5 aus
Bedeutet die Codierung an sich funktioniert wohl. Die Frage ist nur, ob diese Spannungserhöhung durch die Übergangswiderstände problematisch ist.
Spannung von PIN 12 (Bild oben im Thema) zu PIN1 bis 3 (sind ja gebrückt auf der Platine) bei 12,3V Bordspannung, ebenso von Masse-PIN30 Getreibesteuergerätstecker (Eingang) zu PIN1 bis 3 auf Platine. Scheint soweit in Ordnung zu sein.
Weiß noch jemand was man am Stecker unter dem Fahrzeug am Getriebe noch prüfen kann? Kann dieser Fehlercode (Codierung fehlerhaft) auch durch einen Fehler in der Verbindung zwischen Getriebe und Steuergerät verursacht werden?
Außer dieser LEDEX-Aczuator ist auch bei eienm neuem Modul dabei, aber dieses Teil bekommt man auch getrennt...