Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD

Diskutiere Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an das Forum,   ich bin zufällig wieder an einen Grand Cherokee gekommen. Der Gute ist Ez.2002 hat erst 191tkm auf der Uhr und ist...
Manuel1985

Manuel1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sulzfeld
Fahrzeug
Grand Cherokee 2,7cdi WG 2002
Hallo an das Forum,
 
ich bin zufällig wieder an einen Grand Cherokee gekommen.

Der Gute ist Ez.2002 hat erst 191tkm auf der Uhr und ist Checkheft bis 175tkm. Die Karosse ist vom Rost her außerordentlich gut. Konnte es selber nicht fassen.
Habe für den Wagen 1100euro bezahlt. 
Innenraum halt etwas verwahrlost aber für den preis ist das das geringste Problem.
 
Der Hacken am ganzen ist das das Getriebe nur Rückwärts und auf D im 2. gang fährt, was Theoretisch zumindest kein größeres Problem darstellen sollte.
 
Wie schon öfter geschrieben Steht das Wählhebelmodul und der Getriebestecker in Verdacht, leider komme ich mit meinen verfügbaren Auslesegeräten nicht ins Steuergerät.
Wie bezeichnet man das ELM327 genau wo mit der App von jeepswj Funktioniert? Werde mir das dann kaufen.
 
Mit der Zündschloss Methode zeigt er mir P0700 an, was ja vorerst nicht wirklich weiterhilft. Batterie ist erst neu rein gekommen.
 
Ich habe schon einige Zeit mit im Forum Lesen verbracht und unter anderen den Beitrag gesehen wo "GrannyGuste" erklärt hat wie man Das Wählhebelmodul mit anlöten diverser Kabel Reparieren kann?! Leider waren die Fotos darunter nicht mehr zu sehen und finde den Beitrag auch nicht mehr. 
 
Den Getriebestecker erneuere ich Morgen, war beim trennen komplett Verölt.
 
Kann mir jemand info geben wie ich die Platine Reparieren kann?
Möchte es erst so versuchen bevor ich die neue Platine von jeepswj Kaufe.
 
Grüße und danke schonmal :)
Manuel
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich denke die Platine reparierst Du nicht mal eben so; zumal das scheinbar auf ein wildes Teiletauschen hinausläuft - Du weißt ja nicht mal was defekt ist.
 
Wenn Du dir die ganzen Threads durchgelesen hast wirst Du Sabrinas Anweisungen zur Fehlerdiagnose mal befolgt haben - Beleuchtung der Schaltstufenanzeige etc. - oder? Dann wende dich einfach direkt an Sabrina......
 
Manuel1985

Manuel1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sulzfeld
Fahrzeug
Grand Cherokee 2,7cdi WG 2002
Beleuchtung schaltstufen habe ich nicht verstanden wie das funktioniert ?!

Ja das hätte ich gerne, kann aber keine direkte PN schreiben :(
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Manuel1985 schrieb:
Beleuchtung schaltstufen habe ich nicht verstanden wie das funktioniert ?!

Ja das hätte ich gerne, kann aber keine direkte PN schreiben :(
Hallo auch.
PN funktioniert erst nach 10 Beiträgen in technischen Foren.

Du hast derzeit 3 Beiträge; also dauert noch bis es dir zu Verfügung steht..

Gruß Robert.

Btw: Gordon meinte, dass du die alten Beiträge lesen sollst und die Vorschläge versuchst abzuarbeiten..
Die Suche hier im Board ist nicht so prickelnd; besser über Google suchen, z.B. Schlagwort: Jeep GC WJ/WG CRD 2,7 Getriebeproblem.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
2222 ID $75 Getriebeöl Temperatursensor fehlerhaft (Conductor Board im Getriebe austauschen)
2310 ID $38 CAN-Bus Signal ABS fehlt
2602 ID $10 Magnetventil: Spannungsversorgung Wert / Signal außerhalb des Bereichs (P0700 Batteriespannnung)
2001 ID $60 Interner Fehler TCM (möglicherweise Batteriespannung)
2212 ID $76 Interner Fehler SLA (Defekt Wählhebelplatine, möglicherweise durch zu niedrige Batteriespannung verursacht)

P1652 (möglicherweise durch zu niedrige Batteriespannung oder Kurzschluss im Daten-Bus oder durch defekte SLA verursacht)
Kurzschluss an Plus/J1850-Datenbus Masseschluss/J1850-Datenbus
Sendepufferspeicher/J1850-Datenbus voll
Arbitrationsfehler/J1850-Datenbus
Interner SPI-Übertragungsfehler/J1850-Datenbus
Eingang/J1850-Datenbus tot/PV-Test
Kein Reset gestattet/J1850-Datenbus

Das zentrale Gateway für den PCI-Datenbus ist der Boardcomputer (BCM)
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Keine Antwort ist auch eine Antwort.... 👎
 
Manuel1985

Manuel1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sulzfeld
Fahrzeug
Grand Cherokee 2,7cdi WG 2002
Sorry für die späte Rückmeldung, kam erst jetzt wieder dazu mich mit dem Jeep zu beschäftigen.

Also habe die Dose am Getriebe getauscht und alle Fehler gelöscht. War jetzt ca 30Km mit dem Auto unterwegs. Schaltet meiner meinung Einwandfrei. Habe eben erneut ausgelesen.
Jetzt steht nur nochder Fehler P1652 drin. Sonst sind alle Fehler weg :)

Grüße Manuel
 
Thema:

Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD

Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf

    WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf: Hallo Ihr! Bei meinem Jeep GC WG/WC82/20 BJ 2002 geht ab und zu bei steilen Bergauffahrten die Motorwarnleuchte an und das Getriebe in...
  • Getriebe rutscht bzw notlauf

    Getriebe rutscht bzw notlauf: So meine lieben Leidensgenossen,bei mir sagt das Getriebe immer öfter neee mehr als 1 Gang gibt es nicht ....hatte alles auseinander gebaut...
  • Getriebe Notlauf ZJ 5.2i 215PS 96`

    Getriebe Notlauf ZJ 5.2i 215PS 96`: Hallo erstmal :wave:   Ich habe folgendes Problem mit meinem ZJ 5.2i  215PS Facelift 96` mit ODB Buchse. Ich habe meinem Traumwagen erst vor 3...
  • WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf

    WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf: Hallo Leute da binn ich wieder mit meinen Dicken der mal wieder Faxen Macht und ich so wie es aussieht ich alleine das Problem bewältigen kann...
  • WJ: Feuchtigkeit & Getriebe-Notlauf

    WJ: Feuchtigkeit & Getriebe-Notlauf: Hallo, ich bin neu hier und brauche mal einen Rat.   Unser Granny stellt uns derzeit mal wieder auf eine harte Probe und wir kommen irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf

      WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf: Hallo Ihr! Bei meinem Jeep GC WG/WC82/20 BJ 2002 geht ab und zu bei steilen Bergauffahrten die Motorwarnleuchte an und das Getriebe in...
    • Getriebe rutscht bzw notlauf

      Getriebe rutscht bzw notlauf: So meine lieben Leidensgenossen,bei mir sagt das Getriebe immer öfter neee mehr als 1 Gang gibt es nicht ....hatte alles auseinander gebaut...
    • Getriebe Notlauf ZJ 5.2i 215PS 96`

      Getriebe Notlauf ZJ 5.2i 215PS 96`: Hallo erstmal :wave:   Ich habe folgendes Problem mit meinem ZJ 5.2i  215PS Facelift 96` mit ODB Buchse. Ich habe meinem Traumwagen erst vor 3...
    • WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf

      WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf: Hallo Leute da binn ich wieder mit meinen Dicken der mal wieder Faxen Macht und ich so wie es aussieht ich alleine das Problem bewältigen kann...
    • WJ: Feuchtigkeit & Getriebe-Notlauf

      WJ: Feuchtigkeit & Getriebe-Notlauf: Hallo, ich bin neu hier und brauche mal einen Rat.   Unser Granny stellt uns derzeit mal wieder auf eine harte Probe und wir kommen irgendwie...
    Oben