GC SRT8 Bj.2007 Wandler defekt?

Diskutiere GC SRT8 Bj.2007 Wandler defekt? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das Problem wird sein,das der Getriebebauer sagt es war ein Einbaufehler,und der von der kompetenten Werkstatt wird sagen das das Getriebe kaputt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Das Problem wird sein,das der Getriebebauer sagt es war ein Einbaufehler,und der von der kompetenten Werkstatt wird sagen das das Getriebe kaputt war.
Kannst du nicht das Getriebe dort einbauen lassen wo es auch repariert wird.Dann hast du nur einen Ansprechpartner.
Ist trotzdem alles Scheisse.
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
manowar schrieb:
Das Problem wird sein,das der Getriebebauer sagt es war ein Einbaufehler,und der von der kompetenten Werkstatt wird sagen das das Getriebe kaputt war.
Kannst du nicht das Getriebe dort einbauen lassen wo es auch repariert wird.Dann hast du nur einen Ansprechpartner.
Ist trotzdem alles Scheisse.
 

Das wollte ich ja machen, habe Gestern der Werkstatt den Schlüssel entzogen, Den Auftrag für den Getriebebauer habe ich noch nichtmal selbst gestellt, die haben das Getriebe einfach dorhtin gebracht.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn die Werkstatt das Getriebe ausbaut, zur Reparatur in Auftrag gibt, das Getriebe wieder bekommt und einbaut, ist das alles nicht dein Problem, sonderen deren ihrs.
Außer du hast das Getriebe beim Getriebebauer abgeholt und auch dort bezahlt und es dann deiner Werkstatt "geliefert".........dann ist die Werstatt, sofern man ihr keinen Fehler beweisen kann, aussen vor......
Das wird wohl ein mehr oder weniger "schwarzer Peter" hin und her schieben.........
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
So wie ich das sehe, hast du mit dem Getriebebauer rein nichts zu tun. Dein Partner ist deine Werkstatt. Weshalb du beim Getriebebauer Geld bezahlt hast ???
 
Ich würde mit der Werkstatt ein " klärendes Gespräch " führen. Sollten die Herrschaften nicht einlenken, für dich ohne weitere Kosten, gibt es nur einen Weg, den Gang zum Anwalt mit dem ganzen Bimbamborium.
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
Nachdem ich von der Werkstatt erdahren hsbe, das mein Getriebe  beim GB ist, bin ich dahin und habe mir das Getriebe vor Ort angesehen. Habe nach 2 Wochen die bestellten Ersatzteile bezahlt. Der GB machte einen korrekten und kompetenten Eindruck. Werde morgen mal mit einem Fachanwalt sprechen und den GB zur Rede stellen. 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Vorgehensweise ist scheinbar nicht korrekt....
 
Meine Sicht der Dinge...
 
 
Du hast deinen Karren In die Werkstatt XYZ gebracht.
 
Reparaturauftrag.  Oder nicht?
 
Werkstatt macht Diagnose, baut ATG aus. Kann es selbst nicht richten, bringt es zum Spezialisten.
 
Der Zerlegt, stellt Diagnose, und repariert.
 
Du holst das ATG ab und zahlst die Zeche...also bist du nur "Handlanger" von XYZ, du handelst "im Auftrag"...
 
bringst das ATG zum Einbau wieder zu XYZ.
 
XYZ baut ein, und stellt ein Problem fest.
 
Dein Ansprechpartner ist und beibt XYZ, weil XYZ der Geschäftspartner von der Getriebebude ist.
 
Alles was jetzt kommt, muss XYZ und der Getriebe-Bauer untereinander ausmachen.
 
 
Solange Du nicht selbst die Reparatzr beim Bauer in Auftrag gegeben hast....
 
 
...blöd, und verzwickt...
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
So, habe mit beiden Seiten versucht eine vernünftige Lösung zu finden, leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Der eine schiebt die Schuld auf den anderen.
War beim Anwalt und wir werden jetzt zuerst ein Beweissicherungsverfahren starten und dann gegebenenfalls Schadenersatzklage erheben.
Ich könnte ko... ......
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schei..e   ...    kauf dir erst mal nen Lupo...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
So, wo war jetzt, laut Anwalt, der Fehler in dem ganzen Prozedere ??
Weil, eine Werkstatt kann ja nicht ne Reparatur annehmen, das Ding kaputt reparieren und dann auf scheißegal, wir waren das nicht, pochen.
Oder hing es doch daran daß du mit dem Getriebebauer abgewickelt und das Getriebe dann praktisch der Werkstatt geliefert hast ?
Egal, wenn deine Rechtschutz den Anwalt und den Gutachter bezahlt.
Nur, das Getriebe ist immer noch fratze und bis du überhaupt Entschädigung bekommst wirds mindestens ein bis eineinhalb Jahre dauern..............
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
Habe den Termin beim Anwalt Anfang nächster Woche. Haben das Thema grob am Telefon besprochen. Ich brauche den Wagen beruflich von daher hoffe ich, das es nicht solange dauert!
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
Heute ist der erste Termin mit einem Gutachter der Versicherung der Werkstatt, einem Innungsvertreter und meinem Anwalt und mich. Ich habe den Dicken zu meiner Hauswerkstatt abschleppen lassen. Die Werkstatt hatte mir mit anwaltlichem Schreiben eine Frist zur Entfehrnung des Dicken von deren Hof geschickt.
 
Heute will der Gutachter feststellen, ob beim Einbau Fehler gemacht wurden. Nur wie kann der Gute das feststellen, wenn das Getriebe nicht ausgebaut wird!?
 
Nach meinen Recherchen ist es wohl von enormer Bedeutung die richtigen Schrauben an der richtigen Stelle wieder zu verwenden. Beim Einbau hat der Schrauber keine Ahnung mehr gehabt welche Schrauben wohin gehören. Vielleicht hat er ja zu lange Schrauben benutzt um das Getriebe mit dem Antriebsstrang zu verbinden.
 
Ich bin gespannt, was da heute bei rum kommt!
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Das zieht sich ja wie Kaugummi.
Hoffe du hast noch einen Zweitwagen.
Bin  gespannt was da rauskommt.
 

Det65

Guest
Das anflanschen des Getriebe ist kein Akt, das was zählt ist das die den Wandler richtig ins Getriebe eingelegt haben! Dazu muss das Getriebe senkrecht stehen und der Wandler dreimal einrasten!!


Gesendet vom Siemens C25
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
diddle65 schrieb:
Das anflanschen des Getriebe ist kein Akt, das was zählt ist das die den Wandler richtig ins Getriebe eingelegt haben! Dazu muss das Getriebe senkrecht stehen und der Wandler dreimal einrasten!!


Gesendet vom Siemens C25
 
Den Wandler hatte der Getriebebauer am Getriebe befestigt! Ich hoffe es gibt gleich ne Lösung.
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
tnisterworth schrieb:
 
 Ich hoffe es gibt gleich ne Lösung.
 
 
 
Es ist nur jammerschade, dass Hoffnung keine olympische Disziplin ist, sonst wärst jetzt schon Weltmeister, solange du schon hoffst :xmas:
 
Könnte es sein, dass du inzwischen ein paar Deteils verdrängt oder vergessen hast?
Für mich ergibt die Geschichte so keinen Sinn und die Rechtslage ist auch ziemlich eindeutig, wenn du wirklich nur eine Werkstatt mit der Reparatur beautragt hast.
 
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
Fakin schrieb:
 
 
Es ist nur jammerschade, dass Hoffnung keine olympische Disziplin ist, sonst wärst jetzt schon Weltmeister, solange du schon hoffst :xmas:
 
Könnte es sein, dass du inzwischen ein paar Deteils verdrängt oder vergessen hast?
Für mich ergibt die Geschichte so keinen Sinn und die Rechtslage ist auch ziemlich eindeutig, wenn du wirklich nur eine Werkstatt mit der Reparatur beautragt hast.
 
 
Wieso ergibt die Geschichte keinen Sinn?
 
So wie es sich jetzt darstellt, wurde beim Einbau vergessen, daß der Ölkreislauf entlüftet werden muss. Dadurch konnte wohl die Ölpumpe das Öl nicht an die entsprechenden Stellen befördern. Dadurch wurde das Getriebe bei der Probefahrt zu heiß und die Kupplung scheint nun verbrannt. Die gegenerische Versicherung hat jetzt einem Gutachten beim Getriebebauer zugesagt. Muss den Dicken nun zum Getriebebauer abschleppen und dann wird das Getriebe nochmal zerlegt und eine Gutachten zum Schaden erstellt.
 

Det65

Guest
Sorry aber das ist wohl die Aussage des Gutachters... Weil er sonst nix feststellen kann .... Wie entlüftest du den Ölkreislauf???


Gesendet vom Siemens C25
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
diddle65 schrieb:
Sorry aber das ist wohl die Aussage des Gutachters... Weil er sonst nix feststellen kann .... Wie entlüftest du den Ölkreislauf???


Gesendet vom Siemens C25
 

Das ist die Aussage des Getriebebauer, Er meinte, die Werkstatt hätte den Dicken nicht auf einer Rampe stehen haben dürfen während des Einbau des Getriebe.
 

Det65

Guest
Na ja der Einbau wäre vll kein Problem, aber beim Auffüllen des Öls hätte er schon in der waage stehen sollen!


Gesendet vom Siemens C25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC SRT8 Bj.2007 Wandler defekt?

GC SRT8 Bj.2007 Wandler defekt? - Ähnliche Themen

  • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

    Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Srt8 2007

    Srt8 2007: Hab einen Srt 8 bj2007 und klacken beim Lastenwechsel ist das normal?
  • Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007

    Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007: Hallo zusammen , Ich möchte bei meinem Jeep das Radio tauschen,so das alles weiterhin funktioniert wie bisher. Navi...
  • 2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?

    2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?: Hi ;)   Hätte da mal zwei fragen.   Hab den STR jetzt ein paar Monate.  Soweit alles gut. Öl wurde gewechselt, aber die Anzeige haben wir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

      Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
    • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

      Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
    • Srt8 2007

      Srt8 2007: Hab einen Srt 8 bj2007 und klacken beim Lastenwechsel ist das normal?
    • Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007

      Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007: Hallo zusammen , Ich möchte bei meinem Jeep das Radio tauschen,so das alles weiterhin funktioniert wie bisher. Navi...
    • 2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?

      2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?: Hi ;)   Hätte da mal zwei fragen.   Hab den STR jetzt ein paar Monate.  Soweit alles gut. Öl wurde gewechselt, aber die Anzeige haben wir nicht...
    Oben