GC SRT8 Bj.2007 Wandler defekt?

Diskutiere GC SRT8 Bj.2007 Wandler defekt? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei der Recherche habe ich nun festgestellt das ein freundlicher aus Krefeld das AT Getriebe repariert hat. In den Rechnungen steht das eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
Bei der Recherche habe ich nun festgestellt das ein freundlicher aus Krefeld das AT Getriebe repariert hat. In den Rechnungen steht das eine Fremdfirma das Getriebe wieder eingebaut hat. Hab da natürlich erfahren wollen, welche Fremdfirma  das war. Habe zweimal angefragt und jedesmal hat man mich vertröstet, das die Unterlagen erst beguatchtet werden müssten. Na ich bleib am Ball!
 
Dann werde ich den Meister der jetzigen Werkstatt bitten, bei der Reparatur dabei sein zu dürfen. Finde es eigentlich total frustrierend, das man heute kaum noch jemandem Vertrauen kann....
 
Werde Bilder machen und euch auf dem laufenden halten! Vielen Dank!
 
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
Es wird immer dubioser! Die haben jetzt ohne mich zu informieren, das Getriebe zu einem Getriebe Bauer nach Wuppertal gebracht. Da erzählen die jetzt, das das Getriebe voller spähne sein soll. Hatte null Probleme beim schalten!? Glaub jetzt gar nichts mehr! Am liebsten würde ich alles abholen , den Dicken zu einer anderen Werkstatt abschleppen und da alles machen lassen!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wie lautet der Auftrag den du der Werkstatt gegeben und eventuell unterschrieben hast ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann tritt denen auf die Füsse und sorg für klare Fronten.
Was zu einer fachgerechten Reparatur nötig wäre, sollte oder muss man mit dem Kunden erst mal besprechen.
Zumal die ohne deine Befugniss Arbeiten tätigen oder erlassen für die eigentlich ja deinerseits kein schriftlicher Auftrag vorliegt.
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
Ja da nochmal ne frage, welches öl kommt nun in das Getriebe? Muss da nicht das nv146 rein? Der Meister sagte da kommt das 1200 von liqui moly rein!? Oder war das nv146 nur beim Verteiler getriebe?
 

Det65

Guest
Ins ATM Fuchs Titan 4134 oder Liqui Moly Top Tec 1600 Freigabe 236.14. NV 146 ist ein Typ verteilergetriebe!


Gesendet vom Siemens C25
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
diddle65 schrieb:
Ins ATM Fuchs Titan 4134 oder Liqui Moly Top Tec 1600 Freigabe 236.14. NV 146 ist ein Typ verteilergetriebe!


Gesendet vom Siemens C25
 

Wieviel Liter brauche ich?
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
diddle65 schrieb:
Mit 6-7 kommste hin!


Gesendet vom Siemens C25
 

Danke Dir für Deine Hilfe!
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
NV 146 Mopar ist das ÖL was in das Verteillergetriebe kommt.
Ich hoffe du bekommst das hin,mir völlig unverständlich was die da machen.
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
So, ich war heute beim Getriebe Bauer und habe mir das Getriebe angesehen (Bilder im Anhang).

War sehr aufschlussreich und der Meister war, so glaube, ich auch sehr kompetent. Er hat diddle65´s

Diagnose bestätigt. Ausserdem ist ihm der Freilauf aufgefallen. Der ist wohl der falsche, der dort verbaut wurde. der ist von der Höhe zu kurz und das könnte mit ein Auslöser des defekten Wandler, Ölpumpe gewesen sein.

In dem Ölfilter waren Spähne vorhanden(Bilder).

Bin mit Ihm jetzt so verblieben, daß er das Getriebe reinigt, den Wandler und die Ölpumpe einbaut.
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
Hier die Bilder:
 



 

Det65

Guest
Hmm falscher Freilauf... Es gibt eigentlich keine Unterschiede im Getriebe! Das Teil was da in Händen gehalten wird ist die Ölpumpe!


Gesendet vom Siemens C25
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
Der Freilauf konnte von unten nach oben hin und her geschoben werden. Der getriebe Bauer hat gesagt, das der Freilauf 3 mm zu flach ist.hat 21mm in der Höhe, sollten aber 23mm sein.
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
So, Getriebe wurde nun repariert, hat mich 1500 Euro gekostet. Am Freitag wird das Getriebe wieder eingebaut und ich hab den Dicken endlich wieder. Vielen Dank an alle, die mir Info´s und Hilfesetllung gegeben haben! Ganz besonders an

diddle65 !!!!
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
Die Odysse geht weiter! Gestern hat die freie Werkstatt das reparierte Getriebe eingebaut. Was soll ich sagen, die Vorfreude hielt nicht lange.
Die Probefahrt (ich als Beifahrer) war eine reinste Katastrophe.
Das Getriebe hat nicht richtig geschaltet, so als ob eine blockade vorhanden wäre. Der Meister der Werkstatt ist solange mit dem Auto gefahren, bis gar nichts mehr ging. Kaum Vortrieb mehr, lautes Ruckeln. Dann kam die Meldung Getriebe Temp zu hoch und die Motorwarnlampe ging auch an. Es roch nach verbranntem Öl. Unten rum war alles trocken. Wir mussten den Dicken wieder zur Werkstatt abschleppen.
Der Einbau hat den ganzen Tag gedauert und dann so eine Ernücterung.
Beim durchspühlen des Ölkühler, mit irgend einem Zeug aus der Dose, hat der Schrauber zuerst das Ventil zwischen Ölkühler und Getriebe vergessen, sodaß die Spülung nicht funktionierte. Nachdem ausbau des Ventil, konnte er den Ölkühler spülen.


Fehlercode c0155 und 0743 hat das Steuergerät angezeigt.

Was mir auch noch aufgefallen ist, der Dicke hat in den 3,4 Wochen Standzeit 1/3 Kühlmittel verloren!? Hat der Schrauber dort dann mit derenn Hausmarke/Kühlimittel aufgefüllt.

Ich bin leider nur Laie , aber ich glaube das die beim Einbau Fehler gemacht haben. Und nun haben die wohl das reparierte Getriebe mit der Probefahrt kaputt gemacht. Der Getriebebauer hat sich gewundert, das die das Getriebe eingebaut haben, während der Dicke auf einer Bühne war, wo die Räder nicht frei sind.
Werde heute nochmal zur Werkstatt fahren und den Dicken dann am Montag zum Getriebe Bauer abschleppen.
Ich bin bedient.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Kühlmittelverlust kann ein defekt an der Thermostat Dichtung sein. Ist ein bekanntes Hemi Problem. Das hat sicher nichts mit der Getrieberep. zu tun. Aber ein Problem kommt selten allein.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na, da hat womöglich der Getriebebauer den Zong gezogen...
 
Wieso sollen sich die Räder beim Ein oder ausbau drehen können...datt iss Wurscht...
 

tnisterworth

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Wuppertal
War gestern mittag nochmal in der Werkstatt. Die haben den Dicken noch mal auf der Bühne gehabt und alle Stecker und Dichtungen überprüft. Alles Dicht un trocken. Die haben dann zur Kontrolle Öl aus dem Ölkühler gepumpt, das war pech schwarz und roch extrem verbrannt.
 
Was mir beim Einbau noch aufgefallen ist, daß die das Getriebe beim einbauen auf so einer Stütze(Drei Zacken) mit der Ölwanne aufgesetzt haben. Da waren die echt nicht zimperlich. Könnte es sein, wenn das Getriebe mit dem ganzen Gewicht auf seiner eigenen Ölwanne aufliegt, daß dabei etwas kaputt gehen kann?
 
Was soll ich jetzt machen, den Dicken zum Getreibe Bauer abschleppen odere einen Gutachter dazu holen? Ich habe beim Getriebe Bauer jetzt ca. 2000 Euro bezahlt und nun ist das Getriebe wohl komplett im Ar...........
 
Der Witz an der Sache ist doch, das mein Dicker fahrbereit war als ich Ihn in die Werkstatt brachte, und nun habe ich einen nicht fahrtüchtigen Jeep mit zerstörtem Getriebe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC SRT8 Bj.2007 Wandler defekt?

GC SRT8 Bj.2007 Wandler defekt? - Ähnliche Themen

  • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

    Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Srt8 2007

    Srt8 2007: Hab einen Srt 8 bj2007 und klacken beim Lastenwechsel ist das normal?
  • Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007

    Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007: Hallo zusammen , Ich möchte bei meinem Jeep das Radio tauschen,so das alles weiterhin funktioniert wie bisher. Navi...
  • 2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?

    2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?: Hi ;)   Hätte da mal zwei fragen.   Hab den STR jetzt ein paar Monate.  Soweit alles gut. Öl wurde gewechselt, aber die Anzeige haben wir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

      Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
    • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

      Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
    • Srt8 2007

      Srt8 2007: Hab einen Srt 8 bj2007 und klacken beim Lastenwechsel ist das normal?
    • Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007

      Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007: Hallo zusammen , Ich möchte bei meinem Jeep das Radio tauschen,so das alles weiterhin funktioniert wie bisher. Navi...
    • 2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?

      2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?: Hi ;)   Hätte da mal zwei fragen.   Hab den STR jetzt ein paar Monate.  Soweit alles gut. Öl wurde gewechselt, aber die Anzeige haben wir nicht...
    Oben