the1ks
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.03.2008
- Beiträge
- 29
- Danke
- 0
Moin,
Ich bin gerade beruflich in den USA und muss mir demnaechst einen eigenen Wagen kaufen, der spaeter (1-3 Jahre) auch mit nach Deutschland soll. Es soll ein 2005er Grand Cherokee sein. Diese Modell wird ueberwiegend mit den folgenden Motoren angeboten:
3.7l V6 (ca 15.000 $) guenstig im Verbauch
4.7l V8 (ca 20.000 $) Leistung wohl aehnlich dem V6, Verbrauch hoeher
5.7l V8 (ueber 20.000 $) Verbrauch aehnlich dem 4.7er (da Zylinderabschaltung), Leistung aber erheblich mehr
Ich bin den 3.7er zur Probe gefahren - Leistung ist fuer mich ausreichend, und der Preis attraktiv. Leider gibt's den nicht als Limited, aber auch mit der Laredo Austattung koennte ich leben.
Was haltet Ihr von dieser Motorenwahl? Der 2005er 4.7er ist mir bei vergleichbaren Leistungsdaten wohl zu durstig. Der 5.7er HEMI macht sicher Spass - kostet und verbraucht aber natuerlich mehr und auch die spaeter geplante Umruestung auf Gas ist teurer, da ein 8 Zylinder. Bzgl Wiederverkauf stelle ich aufgrund der laufenden Kosten den V6 auch attraktiver vor...
Wurde 3.7l V6 Motor eigentlich auch in Deutschland im GC angeboten? Weiss jemand etwas bzgl. der Umruestbarkeit auf Autogas?
Ich bin gerade beruflich in den USA und muss mir demnaechst einen eigenen Wagen kaufen, der spaeter (1-3 Jahre) auch mit nach Deutschland soll. Es soll ein 2005er Grand Cherokee sein. Diese Modell wird ueberwiegend mit den folgenden Motoren angeboten:
3.7l V6 (ca 15.000 $) guenstig im Verbauch
4.7l V8 (ca 20.000 $) Leistung wohl aehnlich dem V6, Verbrauch hoeher
5.7l V8 (ueber 20.000 $) Verbrauch aehnlich dem 4.7er (da Zylinderabschaltung), Leistung aber erheblich mehr
Ich bin den 3.7er zur Probe gefahren - Leistung ist fuer mich ausreichend, und der Preis attraktiv. Leider gibt's den nicht als Limited, aber auch mit der Laredo Austattung koennte ich leben.
Was haltet Ihr von dieser Motorenwahl? Der 2005er 4.7er ist mir bei vergleichbaren Leistungsdaten wohl zu durstig. Der 5.7er HEMI macht sicher Spass - kostet und verbraucht aber natuerlich mehr und auch die spaeter geplante Umruestung auf Gas ist teurer, da ein 8 Zylinder. Bzgl Wiederverkauf stelle ich aufgrund der laufenden Kosten den V6 auch attraktiver vor...
Wurde 3.7l V6 Motor eigentlich auch in Deutschland im GC angeboten? Weiss jemand etwas bzgl. der Umruestbarkeit auf Autogas?