GC 2004 2.7l CRD - Getriebeproblem, Platine?

Diskutiere GC 2004 2.7l CRD - Getriebeproblem, Platine? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :mellow: Hallo Leute,   Habe das Problem das mein Jeep nur durch "Drifft" Vor und Zurück fährt. 5Km/h GC 2004 2,7L CRD. Steht beim Jeep Werkstatt...

Rado100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2017
Beiträge
3
Danke
0
:mellow: Hallo Leute,
 
Habe das Problem das mein Jeep nur durch "Drifft" Vor und Zurück fährt. 5Km/h
GC 2004 2,7L CRD. Steht beim Jeep Werkstatt wo gesagt wird kein Fehlercode aber Behauptung das die Wählhebeleinheit defect sei.
Auf meine Frage ob das die "Grüne Platine" sei kam sofort Antwort nein. TCM auch nicht. Was ist den dann los? Angäblich Steuerelektronik. Mann muss kein Ing. sein um Festzustellen das dei dieser "Schaltkulisse" sonst nicht mehr elektrisch sei abgesehen von zwei Spulen!! Habe eine Anheit aus 2 Jahre älterem Jeep 2,7 CRD gekauft--> Antwort: Das geht nicht!! Langsam habe ich Nasse voll. Kann mir jemanden sagen ob mein Problem mit dem Getriebe oder dieser Platine was zu tun hat. Also keine Kraft (Gang schaltung) vorhanden.
 
DANKE  
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
 Keine Ahnung was "die grüne Platine" ist - aber aus der Erinnerung heraus passt das schon auf die Wählhebeleinheit.
 
Ansonsten hab ich leichte Probleme hinter deine Fehlerbeschreibung zu steigen - nur durch "Drift"?
 

Rado100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2017
Beiträge
3
Danke
0
XJ988 schrieb:
 Keine Ahnung was "die grüne Platine" ist - aber aus der Erinnerung heraus passt das schon auf die Wählhebeleinheit.
 
Ansonsten hab ich leichte Probleme hinter deine Fehlerbeschreibung zu steigen - nur durch "Drift"?
 
Hallo Danke für Rückmeldung. Drift meine ich wenn du stest und auf D Schaltest und kei Gas gibs bewgt sich der wagen nur langsam
Es ist so wie beim Schaltwagen wo die Kopllung defekt ist. Ich habe aber Automatik!!
 
 

Rado100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2017
Beiträge
3
Danke
0
Frage stellt sich kann ich die Schaltkulisse aus dem Jahr 2002 in Jeep 2004 einbauen.
Optisch ist das Teil gleich ob die Software gleich ist ist die Frage.
Die Einheit an meinem Wagen hat ein Aufkleber mit dem Hinweis: P# 157303F Rev-F und der Ersatz P#501132  Rev- AB????
Ist so was entscheidend?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Ich habe mir mal erlaubt, den Thementitel etwas umzustricken, damit sich die Leut auch etwas darunter vorstellen können.

Zur Problematik:
das Automatikgetriebe hat nach Einlegen der Fahrstufe (D/N) ja immer etwas Vortrieb, wenn du von der Bremse gehst.
Sollte die Steuerelektronik Probleme verursachen, kommt normalerweise auch immer eine eine Fehlermeldung (MIL).
Die Getriebefehler kann man rudimentär mit der Schlüsselmethode auslesen, ansonsten nur zwingend mit dem DRB III.
Letzteres haben i.d.R. nur Jeep-Werkstätten, wenn überhaupt...

Ob die unterschiedlichen Platinen kompatibel sind vermag ich nicht zu sagen.
Aber im 2002er WG war meine ich noch das 722.6 / W5J400 ATG verbaut, im Facelift ab 2003/04 dann das W5A580.
Evtl. benötigt dieses auch die upgedatete P#501132 Platine.

Hier kannst du dich ja auch mal einlesen, viele gute Tipps und Hilfestellungen zum Thema Schaltkulisse etc.

https://www.jeepforum.de/topic/107499-wj-wg-infos-zum-p0702-u-ausbau-des-schaltmoduls/

Die verkaufen auch günstigere und bessere Ersatzplatinen als beispielsweise Jeep-Dealer...

Gruss
Mik
 
Thema:

GC 2004 2.7l CRD - Getriebeproblem, Platine?

GC 2004 2.7l CRD - Getriebeproblem, Platine? - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

    WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Nebelscheibwerfer KJ 2004

    Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
  • Getriebeproblem ? WG 4.7 H.O. Bj. 2004

    Getriebeproblem ? WG 4.7 H.O. Bj. 2004: Hallo Jeeper/innen,   ich versuche jetzt mal mein Getriebeproblem zu schildern, wenn es denn eins ist.   Wenn ich meinen GC zügig, gleichmäßig...
  • Jeep Grand Cherokee bj.2004 Getriebeproblem

    Jeep Grand Cherokee bj.2004 Getriebeproblem: Hallo Leute,   ich bin das erste Mal hier in diesem Forum und kenne mich überhaupt nicht aus. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2004, 2.7...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

      WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Nebelscheibwerfer KJ 2004

      Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
    • Getriebeproblem ? WG 4.7 H.O. Bj. 2004

      Getriebeproblem ? WG 4.7 H.O. Bj. 2004: Hallo Jeeper/innen,   ich versuche jetzt mal mein Getriebeproblem zu schildern, wenn es denn eins ist.   Wenn ich meinen GC zügig, gleichmäßig...
    • Jeep Grand Cherokee bj.2004 Getriebeproblem

      Jeep Grand Cherokee bj.2004 Getriebeproblem: Hallo Leute,   ich bin das erste Mal hier in diesem Forum und kenne mich überhaupt nicht aus. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2004, 2.7...
    Oben