Jeep Grand Cherokee bj.2004 Getriebeproblem

Diskutiere Jeep Grand Cherokee bj.2004 Getriebeproblem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich bin das erste Mal hier in diesem Forum und kenne mich überhaupt nicht aus. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2004, 2.7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anfaenger

Guest
Hallo Leute,
 
ich bin das erste Mal hier in diesem Forum und kenne mich überhaupt nicht aus.
Ich habe einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2004, 2.7 CRD, mit 163,000 KM.
Folgendes Problem:
 
Ich starte das Fahrzeug und schalte auf D. Fahre ganz normal nach einiger Zeit
geht die Motorkontrollleuchte an und das Getriebe schaltet nicht mehr. Wenn
ich weiter fahre, dann geht die Kontrollleuchte wieder aus und Getriebe schaltet wieder.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf D schalte und fahre und die Motorkontrollleuchte leuchtet, dann halte ich an und stelle wieder auf P, dann geht die Kontrollleuchte aus und wenn ich wieder auf D stelle geht sie wieder an.
Wie gesagt, ich bin neu und Anfänger, kennt sich jemand aus, was es sein könnte, und ob es selber reparieren lassen kann.
Vielen Dank vorrab für eure Bemühung.
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
da geht das fahrzeug durch eine fehlercode in den limp in modus. wenn die motorkontrollleucht aufleuchtet ist auch ein fehlerspeicher ( dtc p0700 bis p0703 ) abgespeichert. http://www.jeepforum.de/topic/92392-getriebe-fehlercodes-zgzj-und-wgwj/?p=944578
du machst fürs erste mit deinem zündschlüssel einen onboard check und erhältst die fehlercodes an der km anzeige. 3x zündschlüssel hintereinander auf zündung drehen, das letzte mal auf zündung gedreht lassen.

für weitere untergeordnete id codes muß die karre an ein drbIII diagnose tool angehängt werden um die genaue ursache lokalisieren zu können.
 

Anfaenger

Guest
Hallo, danke für die schnelle Antwort.