GC 2,7CRD Klima Fehlercode 56 Fahrerseite kalt

Diskutiere GC 2,7CRD Klima Fehlercode 56 Fahrerseite kalt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Forum,   ich habe die Suche auch schon bemüht, leide habe ich da teilweise widersprüchliches gefunden bzw. bin etwas verwirrt.   Der Klima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin Forum,
 
ich habe die Suche auch schon bemüht, leide habe ich da teilweise widersprüchliches gefunden bzw. bin etwas verwirrt.
 
Der Klima Fehlercode ist 56, also Klappenweg rechte Temperaturklappe zu lang. Das Ergebnis ist, dass die Fahrerseite kalt bleibt, Beifahrer schön warm. Ist die rechte Klappe für die Fahrerseite, oder wie darf ich es verstehen?
 
Kann ich über das Handschuhfach an eine Klappenseite ran um ein bisschen zu gucken?
 
Danke und Gruß
Ole
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi ole,
 
nach ausbau des handschuhfach siehst du den stellmotor für links, fahrerseite. das helle kunstsoffteil in der mitte des stellers, sollte sich bei verstellen der temperatur für links, ca 1/4 runde verdrehen. fehler für links, fahrerseite, ist 54.
 
gruss emil
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin Emil,
 
danke für die schnelle Antwort.
 
Der Motor verstellt leider nichts, wenn man die Temp verändert. Der Motor bewegt sich allerdings ca. 1 Minute nachdem man die Zündung ausgemacht hat und dabei dreht er auch weiter als 90 Grad....
 
Gruß Ole
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Ole,

Schraube mal den Motor ab und inspiziere den Wellenkopf.
Da müsste so eine weiße Nase dran sein, die als Anschlag fungiert.
Die bricht gerne mal ab und dann nix mehr Anschlag u. Klappen- bzw. Wellenbruch.
Dass der Motor nicht stellt bzw. in Ruhestellung mehr als 90* dreht spricht leider dafür.
Denn wird im Betrieb ein Fehler erkannt (Klappenweg etc.) dann schaltet die AZC ab.

Lösche an besten erst mal alle Fehler und kalibriere die AZC neu.
Die Anleitung dazu müsstest du hier im Forum finden, sonst nochmal melden.
Sollte der/die Fehler dann erneut aufpoppen sehen wir weiter...

Greetz
Mik
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi ole,
 
in der regel ist die klappenwelle geschrottet. motor abschrauben, den hellen adapter, der mit der nase, rausziehen .. so wie mik schrieb. iat der in ordnung, dann revisionsöffnung ins heizungsgehäuse reinschneiden und nen rep-klappensatz einbauen.
solltest, mit hilfe der suche, genug anleitungen zur rep. finden.
 
gruss emil
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Wenn man den Motor abgebaut hat, kann man die Welle lustig immer weiter drehen.
Kann man die Welle einfach rausziehen, ohne die Revisionsöffnung zu machen?
 
Gruß Ole
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
nö, nur den adapter
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Alles klar, probiere ich noch, danke!
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
So, habe den Zapfen abgezogen. Also außen fehlt schon mal die Nase und innen sieht man das die Aufnahme der Klappe gebrochen ist, also aufsägen....und Ersatz besorgen. Danke für die Hilfe.
 
Btw: Gibts gute Bezugsquellen für den Ersatz?
 
Ole
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Ole,

schau mal bei www.rockauto.com nach folgendem Teil: DOORMAN # 902307
www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?catalog=42&partnum=902307

Da ist gleich das komplette Gehäuse mit den Heizklappen dabei zum guten Kurs.
Leider kann ich hier nicht das Mopar 'Instruction Sheet WJ Blend Door Repair Kit' anfügen.
Wenn du mir eine eMail schickst kann ich dir die bebilderte Anleitung aber gerne mailen...

Good Luck
Mik
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Danke, ich werde am WE mal die Revisionsöffnung sägen, eventuell kann ich die Klappe ja noch retten.
 
Gruß Ole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 2,7CRD Klima Fehlercode 56 Fahrerseite kalt

GC 2,7CRD Klima Fehlercode 56 Fahrerseite kalt - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Druckleitung Klima

    Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
  • Klima, ungenügend Kaltluft.

    Klima, ungenügend Kaltluft.: Moin Gemeinde, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: die Klimaanlage macht "fauchende Geräusche" hinter dem Armaturenbrett und bringt zu...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Druckleitung Klima

      Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
    • Klima, ungenügend Kaltluft.

      Klima, ungenügend Kaltluft.: Moin Gemeinde, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: die Klimaanlage macht "fauchende Geräusche" hinter dem Armaturenbrett und bringt zu...
    Oben