Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

Diskutiere Gasdruckdämpfer für die Motorhaube im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Am 24.1. abends bei CJ Pony Parts bestellt, und mittag heute schon geliefert :smile: - Respekt.... Da hab ich dann wohl am Wochenende was zu...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Am 24.1. abends bei CJ Pony Parts bestellt, und mittag heute schon geliefert :smile: - Respekt....

Da hab ich dann wohl am Wochenende was zu schrauben....
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
726
Danke
1.213
Standort
Düsseldorf
Hi TheoYJ,

was hast Du denn alles zusammen, also Dämpfer, Fracht, Zoll, etc., bezahlt?

Viele Grüße, Roland
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Incl. Versand über Fedex 138,80 Dollar, also ca. 114 Euro. Die Zollabrechnung wird wahrscheinlich wieder separat in 1-2 Wochen kommen.....
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Du hast noch eine intakten Schallschutz, beneidenswert. Da wir mitten im Wald wohnen haben wir natürlich unsere haus-und-Hof-Marder und da hält so etwas ca. 14 Tagen. :jump: Ansonsten muss ich von denen nur gelegentlich die Vorräte wegräumen, also Knochen hinter der Batterie oder Brötchen hinter dem Kühler...
Ich habe die China-Dinger drin und hatte Problem mit dem Freiraum für die Schraubenköpfe, hat also eher eine Stunde statt Minuten gedauert. Außerdem musste ich den Schallschutz ausschneiden. Sieht bei dir alles wesentlich besser aus.
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ich hatte die Redline Haubendämpfer (Modell Elite) am 24.01.21 über Amazon.com (USA) bestellt.

Sind heute am 04.02.21 bei mir zu Hause angekommen.
Also 11 Tage. Ist OK, finde ich.
Und ich brauche nicht zum Zoll.

Gesamtpreis inkl. Versand und Abgaben ist 145,00 Euro.
Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber mir war es das wert.

Werden am Wochenende verbaut.
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Habe die Dämpfer heute eingebaut.

An sich eine einfache Montage ABER ...

Hat man das Sky One Touch Dach, läuft das Stromkabel direkt entlang des linken Kotflügels und ein Halteclip für das Kabel ist genau an der Stelle,
wo die Dämpferaufnahme mit Kugelgelenk angebracht wird.
Wenn man den Dämpfer auf die Kugel raufdrücken will, wird es somit doch recht eng (siehe Bild 1).

Entweder man entfernt den Clip oder versucht, durch Drücken des Kabels etwas Platz zu schaffen (so habe ich es letztendlich gemacht, weiß aber nicht,
ob ich nicht doch noch das Kabel lieber lockerer haben möchte und den Clip entfernen werde. Das Kabel soll ja auch nicht scheuern).

An der Haube überlappt das Dichtungsgummi mit der Stelle, an der man das obere Kugelgelenk anbringen muss.
Das Gummi nur ganz leicht anheben, ansonsten rutscht es aus dem grünen Plastikclip (siehe Bild 2), mit dem es an der Haube angebracht ist.

Einbauzeit 15 Minuten.

Ist echt angenehm, wenn die Haube so schön leicht nach oben schwebt.
 

Anhänge

Thema:

Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

Gasdruckdämpfer für die Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Gasdruckdämpfer Heckklappe

    Gasdruckdämpfer Heckklappe: Da die Gasdruckfedern der Motorhaube und Heckscheibe fertig sind, hab ich mir nun neue von Lesjöfors bestellt. Es sind für die Heckklappe aber nur...
  • Gasdruckdämpfer Motorhaube

    Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hallo, hab' da mal ne Frage. Ich habe festgestellt, dass der Gasdruckdämpfer, der die Motorhaube halten sollte dies leider nicht mehr tut :sigh...
  • Gasdruckdämpfer Kofferraumklappe

    Gasdruckdämpfer Kofferraumklappe: Habe einen Fahrradträger an die Kofferraumklappe vom XJ BJ.00 montiert. Ich erwarte natürlich nicht, dass die Klappe mit Fahrrad oben bleibt...
  • Monroe Gasdruckdämpfer GC 5.2 Serienfahrwerk

    Monroe Gasdruckdämpfer GC 5.2 Serienfahrwerk: Hallo! Kann einen Satz Monroe Gasdruckdämpfer für mein GC 5.2 Serienfahrwerk kaufen alle 4 für nen 100derter neu! Macht das Sinn oder sind die...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Gasdruckdämpfer Heckklappe

      Gasdruckdämpfer Heckklappe: Da die Gasdruckfedern der Motorhaube und Heckscheibe fertig sind, hab ich mir nun neue von Lesjöfors bestellt. Es sind für die Heckklappe aber nur...
    • Gasdruckdämpfer Motorhaube

      Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hallo, hab' da mal ne Frage. Ich habe festgestellt, dass der Gasdruckdämpfer, der die Motorhaube halten sollte dies leider nicht mehr tut :sigh...
    • Gasdruckdämpfer Kofferraumklappe

      Gasdruckdämpfer Kofferraumklappe: Habe einen Fahrradträger an die Kofferraumklappe vom XJ BJ.00 montiert. Ich erwarte natürlich nicht, dass die Klappe mit Fahrrad oben bleibt...
    • Monroe Gasdruckdämpfer GC 5.2 Serienfahrwerk

      Monroe Gasdruckdämpfer GC 5.2 Serienfahrwerk: Hallo! Kann einen Satz Monroe Gasdruckdämpfer für mein GC 5.2 Serienfahrwerk kaufen alle 4 für nen 100derter neu! Macht das Sinn oder sind die...
    Oben