Gasdruckdämpfer Kofferraumklappe

Diskutiere Gasdruckdämpfer Kofferraumklappe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe einen Fahrradträger an die Kofferraumklappe vom XJ BJ.00 montiert. Ich erwarte natürlich nicht, dass die Klappe mit Fahrrad oben bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ray_K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Buxtehude
Habe einen Fahrradträger an die Kofferraumklappe vom XJ BJ.00 montiert. Ich erwarte natürlich nicht, dass die Klappe mit Fahrrad oben bleibt, jedoch hält sie den leeren Halter auch schon nicht.

Die Klappe war auch ohne Fahrradhalter nicht wirklich willig von alleine nach oben zu gehen, aber wenn man mit der Hand nachdrückte blieb sie oben.

Nun müsste ich sicher neue Gasdruckdämpfer einbauen und würde gerne mal von euch wissen, ob ihr evtl. wisst wo es "stärkere" als die originalen gibt. Nicht das der Druck der "normalen" Ersatzteile auch nicht ausreicht.

Eigentlich gibs für Jeeps doch alles auch in HD *gg*.

Gruß, Ray_K
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.976
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn die Heckklappe schon so nicht oben bleibt, sind die Dämpfer hinüber. :p

Wirst also in jedem Fall neue brauchen. Kenne aber keine besondere Ausführung, eigentlich sind die alle gleich.

BTW: neue sind schon erheblich strammer, als 8 Jahre alte.

Kannst ja mal bei S&F Custom Parts in Köln oder bei Mike und Franks schauen, da gibt es die Teile zu moderaten Preisen
im Gegensatz zu DC.

Ob das aber mit dem Fahrradträger und neuen Dämpfern so funktioniert, wie du dir das vorstellst, kann ich dir nicht sagen- denke aber wohl eher nicht. :angry:


B)

Micha
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Ray,

neue Gasdruckdämpfer brauchst Du sicher, aber sicher ist auch, dass die Deine Heckklappe nicht mit Fahrradträger
nach oben wuchten.

Gruß Ralf :angry:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Schau mal nach ob nicht nur einer kaputt ist - bei mir war es so. Allerdings habe ich mal gelesen, daß man besser beide austauscht um Spannungen in der Klappe zu vermeiden. Kann wohl passieren wenn beide unterschiedlich stark drücken. Da Du aber in jedem Fall den Maximaldruck haben willst, solltest Du aber auf jeden Fall beide austauschen.

Markus
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
:p Hm...

Ich benutze immer son Stückn dachlatte...

Hatte hier mal irgendwo gelesen das die Dämpfer eh nich lange halten... :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.976
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hatte hier mal irgendwo gelesen das die Dämpfer eh nich lange halten... :hehe:

:p das kann ich nicht bestätigen - ich habe immer noch die ersten Dämpfer drin. :wave:

Und die sind schon volljährig. :wave:
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Ich würd Dir auch zwei neue empfehlen, da macht das Einladen
wieder Spass und gibt keine Beulen am Hirn. :p
Ich hatte mir welche von 4wd.com schicken lassen, hat zwar gedauert
aber war insgesamt etwas billiger als bei DC.
Grüße
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasdruckdämpfer Kofferraumklappe

Gasdruckdämpfer Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  • Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop

    Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das softtop hinten zu öffnen wie die klappe vom Hardtop? Oder wie handhabt ihr das mit großem Hund. Wir haben...
  • Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

    Gasdruckdämpfer für die Motorhaube: Es gab auch dazu schon einige Meldungen und das eine oder andere Video. Ich meine aber das die meisten bisher vorgestellten Dämpfer Bohrungen...
  • Gasdruckdämpfer Heckklappe

    Gasdruckdämpfer Heckklappe: Da die Gasdruckfedern der Motorhaube und Heckscheibe fertig sind, hab ich mir nun neue von Lesjöfors bestellt. Es sind für die Heckklappe aber nur...
  • Gasdruckdämpfer Motorhaube

    Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hallo, hab' da mal ne Frage. Ich habe festgestellt, dass der Gasdruckdämpfer, der die Motorhaube halten sollte dies leider nicht mehr tut :sigh...
  • Monroe Gasdruckdämpfer GC 5.2 Serienfahrwerk

    Monroe Gasdruckdämpfer GC 5.2 Serienfahrwerk: Hallo! Kann einen Satz Monroe Gasdruckdämpfer für mein GC 5.2 Serienfahrwerk kaufen alle 4 für nen 100derter neu! Macht das Sinn oder sind die...
  • Ähnliche Themen

    • Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop

      Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das softtop hinten zu öffnen wie die klappe vom Hardtop? Oder wie handhabt ihr das mit großem Hund. Wir haben...
    • Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

      Gasdruckdämpfer für die Motorhaube: Es gab auch dazu schon einige Meldungen und das eine oder andere Video. Ich meine aber das die meisten bisher vorgestellten Dämpfer Bohrungen...
    • Gasdruckdämpfer Heckklappe

      Gasdruckdämpfer Heckklappe: Da die Gasdruckfedern der Motorhaube und Heckscheibe fertig sind, hab ich mir nun neue von Lesjöfors bestellt. Es sind für die Heckklappe aber nur...
    • Gasdruckdämpfer Motorhaube

      Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hallo, hab' da mal ne Frage. Ich habe festgestellt, dass der Gasdruckdämpfer, der die Motorhaube halten sollte dies leider nicht mehr tut :sigh...
    • Monroe Gasdruckdämpfer GC 5.2 Serienfahrwerk

      Monroe Gasdruckdämpfer GC 5.2 Serienfahrwerk: Hallo! Kann einen Satz Monroe Gasdruckdämpfer für mein GC 5.2 Serienfahrwerk kaufen alle 4 für nen 100derter neu! Macht das Sinn oder sind die...
    Oben