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jeep22

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hi leute,

plane einen gasanlageneinbau nächsten monat. habt ihr tipps welche anlage am besten ist für den jeep? ich hab absolut keine ahnung momentan welche da in frage kommt ( italienische modelle oder französische?) jemand von euch schon erfahrungen gemacht? bzw gibt es ein ranking der verschieden anlagen etc??

preise schwanken wohl zwischen 2000 ,- und 3500 ,- auf paar anfragen bei einigen werkstätten. habe gerad gelesen das die prins anlagen für den grand cherokee zum empfehlen sind.

besten dank!
 
efb

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Wie schon der waldjeep sagt: die Erfahrung und Sorgfalt des Umrüsters sind das A und O. , welche Anlage dann ist eher zweitrangig.

Der Motor sollte den Einbau vertragen. Also genau nachfragen, denn im Fall eines bestenfalles Kopfschadens (schlimmstenfalles Motorschadens) schieben sich Fahrzeughersteller und Anlageneinbauer gegenseitig gern den schwarzen Peter zu.

Und meine persönliche Meinung: Wer den Preis zusehr drücken will, muss wissen, das er dann auch keine Qualität mehr verlangen kann. Damit will ich nicht sagen, das alles was teuer gut ist, eher alles was billig ist schlecht :cry:

Ein paar Bilder von meinem Umbau (allerdings beim ZJ) kannst Du Dir auf meiner Homepage ansehen

Autogasanlage im ZJ

Viel Erfolg!

Ernst
 

jeep22

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sieht ja sehr gut aus was du da hast. dh man kann nicht pauschalisieren welche anlage wohl am besten läuft auf einer 4.0 maschine?

muss mich jetzt ersmal einarbeiten in die sache. habe zb gelesen in polen gibts die ja ab ca 1000 euro , wobei wir zur zeit ein sehr gutes wechselkursverhältnis haben.

geh ich denn jetzt richtig in der annahme , dass prins sozusagen der "mercedes" in der branche für jeeps ist?
 

thermowolf

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Wichtig ist das du vertrauen in den Umrüster haben kannst. versuch mal ein paar seiner Kunden(die schon Ein Zwei Jahre die Anlage von im haben) zu fragen wie zufrieden sie sind. Wenn du heraus bekommst wo sie ihre anlagen vom TÜV abnehmen lassen kannst auch da mal fragen was sie von diesem Umrüster und seinen Umbauten halten.

Von den Anlagen her sollte es auf jeden fall eine Vollsequenzelle oder eine Flüssigeinspritzung(Vialle oder ICOM) sein.

Wichtig ist das Abgasgutachten. Mein umrüster verlangte bei bestellung eine anzahlung von 500 € um das Gutachten zu bestellen. Der Umbau wurde erst begonnen als das Gutachten da war. Gibt ein wenig sicherheit das der Umrüster nicht kurz vor der Insolvenz steht. den dann fehlen meistens die Gutachten und die sind teuer.

mit meiner Zavoli alise bin ich sehr zufrieden habe jetzt 7000 km damit ohne propleme. Das Steuergerät hat der Umrüster gut Programmiert (In meinem Beisein). Er hat mir dabei die möglichkeiten genau erklärt, wir haben dann im oberen lastbereich auch die möglichkeit genutzt das ein geringer anteil an benzin mit eingespritzt wird, zur schonung der Ventile.

Was im Angebot mitenthalten sein sollte ist eine Folgeschadenversicherung (2-3 Jahre)
 

Denisthemenace

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dem Thermowolf kann man nur zustimmen...
Zu deiner Aussage 1000 Euro Polen... ja wirklich viel Spass damit. und falls du die Anlage in D eingetragen haben willst legst du das gleiche nochmal oben drauf.
Mein Umrüster hat sich bei meiner ersten Umrüstung 2 Stunden Zeit genommen und mir anhand eines Motormodells genau erklärt was er tut, was mit dem Motor passiert etc... Er war der teuerste Umrüster am Platz aber ich hatte das beste Bauchgefühl. Bin danach 75000km mit dem Auto ohne ein einziges Problem gefahren...
Ich würde mir auch momentan nirgends anders Preise einholen, weil ich zu meinem Umrüster Vertrauen hab und solang die Leistung am Ende stimmt kommen alle meine Autos zum Umrüsten nur zu ihm. Egal was es kostet.
 

jeep22

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kennt ihr denn gute umrüster im ruhrgebiet und umgebung??
 
murray

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Das Ruhrgebiet ist groß, hast du auch ne Postleitzahl?
 
stefan86

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SRT süchtig
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Polen muss nicht immer gleich schlecht heißen. :cry:
Hier aus den Ort jemand fährt einen Toyo LC V8 und hat vor ein paar Wochen in Polen umrüsten lassen, die haben sein Auto geholt, umgerüstet und gebracht innerhalb von 2 Tagen, die Analge wurde auch vom deutschen TÜV eingetragen und das alles für rund 1500€. Der LC läuft auch super mit LPG, passt alles. :cry:

Ich hätte bei der ganzen Sache nur bedenken das ich mein Auto wieder bekomme aus Polen. :cry:
 
grey-wolf

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Polen muss nicht immer gleich schlecht heißen. :wave:
Hier aus den Ort jemand fährt einen Toyo LC V8 und hat vor ein paar Wochen in Polen umrüsten lassen, die haben sein Auto geholt, umgerüstet und gebracht innerhalb von 2 Tagen, die Analge wurde auch vom deutschen TÜV eingetragen und das alles für rund 1500€. Der LC läuft auch super mit LPG, passt alles. :newlaugh:

Ich hätte bei der ganzen Sache nur bedenken das ich mein Auto wieder bekomme aus Polen. :eek:

Diese Erfahrung haben hier etliche Leute gemacht mit den unterschiedlichsten Autos. Die Umrüster die z.B. bei FF/Oder sitzen haben die Erfahrung und auch keine Probleme mit dem deutschen TÜV.

Du bekommst das Auto garantiert wieder, nur ist es vielleicht dann ein paar Tage später weg :smilewinkgrin:
 

jeep22

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was sagt ihr denn zur anlage von der firma BRC aus italien? jemand schon erfahrungen mit dieser gemacht beim jeep? ein bekannter von mir hat sich die in seinen jeep verbauen lassen jedoch hat er erst 1000km damit weg. aber auch keine probleme bis dahin.
 

thermowolf

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Prins, BRC, Icom oder Vialle sind so die bekanntesten und oft verbauten Anlagen die Qualitativ alle Sehr hochwertigen eindruck machen. Aber die Anlage ist nur so gut wie der Umrüster der sie Einbaut.

Ich sag es mal so die Beste Anlage taugt nichts wenn ein Fachidiott sie Falsch einbaut und Falsch einstellt.

Die Qulitätiv Schlechteste Anlage kann wenn ein Profi sie Einbaut und sehr gut Einstellt, Sehr gute ergebnisse und zufriedenheit bringen.
 

Bytedieb

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Dem kann ich nur zustimmen.

Neben den Umrüstkosten in Polen kommen ja auch noch Kosten für TÜV, Abgasgutachten und wenns dumm kommt Arbeitskosten für Mängelbeseitigung auf Dich zu.
Nicht zu vergessen die Reisekosten + Zeit. Und wenn man das alles in Betracht zieht, sind die Umrüstungen in Polen gar nicht mehr so günstig.
Und wenn mal was mit Deiner Anlage ist, so Du sie auch eingetragen bekommen hast, fährst Du die x km nach Polen zum Nachbessern?
Bin der Meinung ein Umrüster in der Nähe Deines Wohnorts ist schon eher was und nicht nur wegen "Support your local Gasumrüster".

mfg Martin
 
stefan86

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@Bytedieb: (ich zitiere mich eigentlich ungern selbst)

die Analge wurde auch vom deutschen TÜV eingetragen und das alles für rund 1500€. Der LC läuft auch super mit LPG, passt alles.

Die Frage mit der Versicherung wenn man sein Fahrzeug aus Polen nicht wieder bekommt ist auch interessant, vielleicht kann ja
ein Versicherungsexperte mal was dazu schreiben? ;)
 
murray

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ohhhh ... Grundsatzdiskussion ... ;)

Ich hab meinen WJ in Oberhausen auf ICOM (Flüssiggaseinspritzung) umrüsten lassen und bin grundsätzlich sehr zufrieden.

drei kleine Probleme: 1. ne gebrochene Lötstelle - der Motor lief nur noch 7 Töpfen und war sich am schütteln; 2. Er lief im bei den winterlichen Temperaturen deutlich zu mager; 3. Nach Umrüstung Startprobleme, war aber nen Haarriss in einem Injektor der Gasanlage

Für alles mache ich dem Umrüster eigentlich keine Vorwürfe. Er hat immer nen offenes Ohr und kümmert sich sofort.
 

thermowolf

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Die Wenigsten werden Ihr Fahrzeug beim Umrüster abholen und 50000 km damit fahren ohne das Irgent eine kleinigkeit an der Gasanlage war. Wenn aber der Umrüster die kleinigkeiten dann Proplemlos behebt wird trotzdem fast jeder mit der Anlage zufrieden sein. Das ist doch das gleiche mit den freundlichen wer da ohne propleme und mit sachverstand bedient wird wird auch zufrieden sein.

Deshalb ist es auch manchmal billiger 500 oder 1000 € mehr für eine Anlage auszugeben. Als 10-15 mal zum Umrüster zu fahren und nachbessern zu lassen. Schon aleine wenn mann 1000 km ohne Gasanlage fahren mus wenn sie nicht funktioniert sind rund 200€ einsparung futsch. Richtig teuer wird es dann wenn man sogar noch einen Gutachter und Anwalt braucht.
 

Bytedieb

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ZITAT(chevyCruiser1980 @ 21.02.2009, 19:10 ) *
die Analge wurde auch vom deutschen TÜV eingetragen und das alles für rund 1500€. Der LC läuft auch super mit LPG, passt alles.



Nunja da hatter Glück es gibt auch andere Beispiele, zb. wo man sich selbst um AGG und TÜV kümmern muß.
Und genau die meinte ich.
 
Jeeptourer

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Hi jeep22,

habe mir bei meinem Wrangler 4,0 HO auf Anraten von Chrysler in 2007 eine Tartarini-Anlage einbauen lassen - neueste Generation (deren neue Jeeps rüsten sie auch mit dieser Anlage aus).

Die Anlage läuft seit Mitte 2007 absolut störungsfrei - bei einem Verbrauch von 16-17 Liter / 100km.

Einschalt-Voraussetzung der Anlage: 30 Grad Kühlwassertemperatur - danach 1.500 U/min - und schon läuft der Motor auf Gas - ruckelfrei !

Kann diese Anlage nur jedem empfehlen.

Extra-dicke Tankleitung von Tank zum Verdampfer und großvolumiger Verdampfer - ideal für große Motoren-Hubräume und deren Verbräuche.

Gruß

Jeeptourer
 
DIRTY-EGG

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wir haben in unsere beiden 4,0 ebenfalls sequenzielle tartarini-anlagen bei unserem örtlichen

jeep-dealer einbauen lassen. :wave:

die im yps läuft nun seit mittlerweile fast 100.000km störungsfrei, die im xj ist seit ca. 40.000km im

einsatz, ebenfalls störungsfrei, von ein, zwei nachjustierungen abgesehen. :wave:

:wave:
 
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