gasanlage

Diskutiere gasanlage im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; also hab jetzt eine prins anlage drin. bin ca 3 -4 TKM gefahren und alles top. musste jedoch 1x was einstellen lassen weil "engine check "...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
also hab jetzt eine prins anlage drin. bin ca 3 -4 TKM gefahren und alles top. musste jedoch 1x was einstellen lassen weil "engine check " aufleuchtete.

habe einen 70l tank in der reserve rad mulde --> dh ich kann ca 62 liter einfüllen und komme damit über autobahn ca 420km. also ich bin echt zufrieden! gerade bei preisen zwischen 48-58 cent pro liter.:hehe:

habe zwei wichtige fragen:

1. habe gehört man sollte immer mit möglichst vollem benzin tank fahren.
2. sollte man zwischen durch auch mal etwas nur auf benzin fahren??

oder reicht als benzin fahrt die zeit bis der motor warm ist und man aus gas fährt? weil das sind ja in der regel nur 1-2 min?

beste grüße
 
michaplovdiv

michaplovdiv

Member
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Bulgarien" zz hier
wie ihr in meinem profil sehen könnt , lebe ich die meiste zeit des jahres in bulgarien. habe letztes jahr in meinen explorer dort eine injektionsanlage einbauen lassen ... inkl. 100 liter tank hat der spaß mich mit neuer anlage von lavato ( italien ) auf den punkt 1000 euro gekostet. eine BRC hätte 1300 euro gekostet aber die andere und billigere lief auch einwandfrei...

will damit nur sagen " sollte jemand ne tour im urlaub nach bulgarien planen, und ganz nebenbei ne gasanlage auf günstig haben wollen " so scheut euch nicht und ich bin behilflich dort. der einbau dauert einen tag und eu tüv gibts dort natürlich auch. wenn mann dann nach deutschland kommt und eintragen will , gibts nen verlegeplan und mit nem vernünftigem tüv mann dann auch keine großen probleme...

Ps . mein explorer wurde wegen meinem indianer an einen deutschen verkauft , und dieser hat die anlage sogar ohne verlegeplan eingetragen bekommen...

grüße ,
micha
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
habe zwei wichtige fragen:

1. habe gehört man sollte immer mit möglichst vollem benzin tank fahren.
2. sollte man zwischen durch auch mal etwas nur auf benzin fahren??

oder reicht als benzin fahrt die zeit bis der motor warm ist und man aus gas fährt? weil das sind ja in der regel nur 1-2 min?

beste grüße
zu punkt eins: Welche begründung sollte es haben das du über tausende von km benzin mitschleppst? also ich denke das der Benzin tank zwischen 1/4 und 1/2 reicht das ist genug um die Spritpumpe kühl zu halten und genug reserve wenn das gas mal leer sein sollte um zu einer vernünftigen Tankstelle zu fahren. desweitern sollte das Benzin nicht zu alt werden da sich einige der zugesetzten additive mit der zeit zersetzen bzw verflüchtigen und die qualität des benzins nachlassen soll. (bei der aussage bin ich persönlich noch nicht 100%ig davon überzeugt ob das auch richtig ist)


zu punkt zwei: es kann nicht schaden aber eigentlich ist es nicht nötig. Ich handhabe es so das ich z.b.wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin, beim Kickdown kurz auf benzin umschalte und danach gleich wieder auf Gas.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ich tanke immer für 20.-€ Benzin. Das reicht normal für den ganzen Sommer, außer mir geht das Gas aus. Im Winter muss ich wg der längeren Warmlaufphase 4 mal tanken.
Manchmal auf Benzin umschalten bringt nix. Wenn du Angst um deine Ventile hast dann bau dir nen Flashlube ein.
Grüße Kögi
 

mikemoto

Banned
Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,
ich bin auch gerade ein bißchen am suchen.
Ich habe in meiner C-Klasse seit fast einem Jahr eine KME- Anlage (mit Flashlube) und ich bin seit dem 20000 km gefahren.
Die Anlage läuft seit dem fast fehlerfrei. Einmal war eine Düse defekt- Garantie und einmal ein Drucksensor- auch Garantie.
Sonst ist alles ohne Probleme gelaufen. Verbrauch ist um ca. 1-2 Liter höher.
Jetzt hat mir mein Umrüster für den Jeep eine KME- Anlage für 2000€ angeboten. (mit Flashlube und Tüv, 1. Inspektion usw.)
Habt Ihr auch eine KME- Anlage verbaut? Seid Ihr damit zufrieden?
Gruß Michael
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Hallo,
ich bin auch gerade ein bißchen am suchen.
Ich habe in meiner C-Klasse seit fast einem Jahr eine KME- Anlage (mit Flashlube) und ich bin seit dem 20000 km gefahren.
Die Anlage läuft seit dem fast fehlerfrei. Einmal war eine Düse defekt- Garantie und einmal ein Drucksensor- auch Garantie.
Sonst ist alles ohne Probleme gelaufen. Verbrauch ist um ca. 1-2 Liter höher.
Jetzt hat mir mein Umrüster für den Jeep eine KME- Anlage für 2000€ angeboten. (mit Flashlube und Tüv, 1. Inspektion usw.)
Habt Ihr auch eine KME- Anlage verbaut? Seid Ihr damit zufrieden?
Gruß Michael
Wenn du mit dem Umrüster zufrieden bist und im Vertraust dann sollte da nichts dagegen sprechen, aber 2000€ hört sich verdächtig günstig an. schreib mal ein paar daten mehr, was für ein jeep und was genau für eine Anlage.
 

mikemoto

Banned
Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,
so, seit gestern fahre ich den WJ auf Autogas.
Ich habe jetzt eine Prins VSI Anlage mit 69l Step- Reserveradmuldentank drin.
Kosten: 2050€ incl. Flashlube und Mini- Tankstutzen hinter der Original Tankklappe und TÜV.
Habe ich wieder bei meinem Umrüster machen lassen der auch schon in der C- Klasse die Anlage eingebaut hat.
Mal Abwarten.
Gruß Michael
 

Michal

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Warszawa
Polen muss nicht immer gleich schlecht heißen. :hmmm:
Hier aus den Ort jemand fährt einen Toyo LC V8 und hat vor ein paar Wochen in Polen umrüsten lassen, die haben sein Auto geholt, umgerüstet und gebracht innerhalb von 2 Tagen, die Analge wurde auch vom deutschen TÜV eingetragen und das alles für rund 1500€. Der LC läuft auch super mit LPG, passt alles. B)

Ich hätte bei der ganzen Sache nur bedenken das ich mein Auto wieder bekomme aus Polen. B)
Hallo Jeepers,
Nur klein Kommentar zum Thema polnische Umruerster und paar Statistiken:
- in Polen seit za. 15 Jahren wurde mehr als 3 Mio Autos umgeruestet
- Polen ist Land Nr 1 in der Welt ( dann Italien und Sued Korea) mit der groesste Zahl von Gasanlagen, also die Erfahrung ist deutlich groesser als in BRD.
- Gas Tankstellen gibts in jede Ecke und habe den Eindruck, dass mehr als Sprit Tankstellen (za. 5000 Tausend).
Als in Deutschland vor 10 Jahren ueber Gasanlagen gesprochen habe, da lachten sich die Leute zum Tod . Jetzt haben die Ihre Meinung gaendert. Gruendsaetzlich muss ich den zustimmen, die die Sache okonomisch betrachten. Die fahrt von 500 Km nach Polen macht kein Sinn, aber wenn jemand in der Nahe wohnt, dann wuerde ich uberlegen. Ueber Euer TUV kann ich nicht viel sagen, ausser das, dass die Anlagen in Polen zertifiziert sind (CE Zeichen) und die Ueberwachung sehr streng ist. CE Zeichen muss ich nicht erklaeren und gilt in ganz Europa. Wir mussen die Gasanlage auch ins Fahrzeugbrief auftragen.
Was ich Euch empfehlen kann, bitte bevor sie na Polen fahren, pruefen Sie (jemand muss polnisch verstehen, was bei 2 Mio lebende bei Euch Polen soll kein Problem sein) die Listen von empfohlenen Gasumruester auf die Webseite www.jeep.org.pl unter die Datei GAZOWNICY (Gasumruester) oder POLECANE ZAKLADY (empfohlene Betriebe). Wir haben auch die gleiche Probleme wie ueberall mit der Qualitaet, Puenktlichkeit usw, deshalb beobachten wir die Referenzen und orientieren wir uns an gute, gepruefte Betriebe.
Zum Thema Diebstahl nur 2 Zahlen (im Jahre 2004 wurde in Polen 54 Tausend Autos gestohlen, im Jahre 2008 18 Tausend). Wuerde ich gerne wissen wie das in anderen Laender aussieht (Frankreich, Italien, BRD). Meinen 3 Jaehrigen VW Passat will niemand haben, obwohl ich in Warschau lebe (Hauptstadt). So entstehen Aengste, die nicht viel zu tun mit der Realitaet haben.
Ich schreibe immer so viel :p
Viele Gruesse,
Michal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gasanlage

gasanlage - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Tatarin Gasanlage

    Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Tatarin Gasanlage

      Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
    Oben