Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, habe ein problem mein jk ist im mai 2008 erstmals zugelassen worden. wollte heute eine garantieleistung in anspruch nehmen. der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
hallo,

habe ein problem
mein jk ist im mai 2008 erstmals zugelassen worden.
wollte heute eine garantieleistung in anspruch nehmen.
der freundliche machte mich darauf aufmerksam, dass das auto schon 2007 gebaut wurde und auch schon da die garantie begann.
also ist meine garantie schon letztes jahr abgelaufen.
das problem am fahrzeug wird trotzdem noch auf ihre kosten behoben.
kann ich meine garantie auch jetzt noch verlängern lassen, wenn ja wo?
mein freundlicher hat mir mal ein jahr angeboten
hätte es aber schon gern etwas länger
kann mir da jemand weiter helfen

danke
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

auf die Schnelle nur diesen Thread dazu gefunden ...

Ich hoffe es hilft !?

Grüße

Grammatis :p
 

MikeAppel

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Santanyi, Mallorca
@Antrax:

Ich glaube nicht, dass das mit der Garantie stimmt, wenn die Erstzulassung erst 2008 war. Mein 2007er ist im März 2009 zugelassen worden, ich hatte einen kleinen Garantiefall und habe selbst bei Chrysler angerufen, die mir bestätigt haben, dass die Garantie bis März 2011 läuft.

Wenn Deiner im Mai 2008 erstmalig zugelassen wurde, dann hat er auch bis Mai 2010 Garantie meiner Ansicht nach. Im Zweifel selbst bei Chrysler anrufen, Fahrgestellnummer bereithalten und überprüfen ...
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Kann ich nur bestätigen!
Die Garantie beginnt mit der Erstzulassung, das ist so! Meiner ist Dez. 2007 gebaut worden, aber erst 06.2008 zugelassen worden.
Die Garantie geht bis 06.2010, das hat mir auch Chrysler Berlin bestätigt. Schreib da eine Mail mit Angabe deiner Fahrgestellnummer und du bekommst es schriftlich, ansonsten ruf da an.

Oder war dein JK schon im Ausland (beim Import-Fahrzeug) zugelassen?

Gruß
Joachim
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Sofern du an Chrysler schreiben willst, hier die E-Mail Adresse aus Berlin: talkto@chrysler.com

Die antworten eigentlich recht schnell.

Gruß
Joachim
 

Seewolf

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Reichshof
Die Werksgarantie beginnt immer mit dem Tag der Zulassung. Eine Garantieverlängerung ist daher noch möglich.
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
danke für die schnellen antworten

in der werkstatt hanen sie mit meinen daten bei chrysler angefragt
haben einen ausdruck bekommen wo alles drauf stand
september 2007 ausgeliefert
direkt nach deutschland geliefert
deutsche garantie
mai 2008 erstzulassung
garantie ende september 2009

da stehst du richtig blöd da wenn man dir so etwas erzählt
der freundliche wollte gestern auch noch bei chrysler anrufen hat aber keinen erreicht
habe heute wieder termin bei ihn
mal sehen was noch raus gekommen ist
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
hallo

also die garantie ist abgelaufen
haben aber alle probleme noch erledigt
brauchte also nix zahlen
inkl. leihwagen

war sehr zufrieden
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
hallo

also die garantie ist abgelaufen
haben aber alle probleme noch erledigt
brauchte also nix zahlen
inkl. leihwagen

war sehr zufrieden
Soweit so gut - hast Du jetzt trotzdem verlängern lassen so wie Eingangs im Thread von Dir gefragt oder nicht ?

Grüße

Grammatis :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantieverlängerung

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

    Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

    Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren: Hallo, habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ). Welche Möglichkeiten habe ich nach 4...
  • Garantieverlängerung ?

    Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
  • Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

    Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren: Hallo zusammen,   wie die Zeit vergeht.....jetzt muss ich entscheiden, ob ich die Garantie für meinen Dicken um weiter 2 oder drei Jahre...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

      Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

      Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren: Hallo, habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ). Welche Möglichkeiten habe ich nach 4...
    • Garantieverlängerung ?

      Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
    • Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

      Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren: Hallo zusammen,   wie die Zeit vergeht.....jetzt muss ich entscheiden, ob ich die Garantie für meinen Dicken um weiter 2 oder drei Jahre...
    Oben