Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

Diskutiere Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...

ilir.ademi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
10
Danke
1
Hallo Miteinander,

Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :)

Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als Neuwagen gekauft. Damit habe ich eine 3-jährige Garantie erhalten und diese läuft nun bald ab. Ich habe vom Autohaus ein Angebot zur Garantieverläungerung erhalten von ca. 1500.- CHF (Schweizer Franken, da ich in der Schweiz lebe).
Kommt sicher auf das Auge des Betrachters drauf an, aber wenig ist das ja nicht gerade. Aus diesem Grund habe ich versucht mich zu informieren, wie es denn mit der Pannenstatistik für den Grand Cherokee aussieht. Beim ADAC habe ich nichts gefunden.

Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir evtl eine Quelle nennen, wo ich Daten dazu finde, oder sonst gerne seine/ihre Meinung preisgeben, ob das empfehlenswert ist, oder das Fenster fast schon aus dem Fenster geschmissen ist. Das Auto hat aktuell ca. 32 000 KM auf dem Buckel.

lg
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.606
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hi.

Vielleicht kannst du ja mal etwas mehr über dich (https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/), dein Fahrprofil und den Wagen schreiben. Am besten in der SIgnatur ausfüllen. Modell, Motor etc.
Denke allein das wird schon dazu führen, dass das eine Camp sagt, ist vernünftig, und das andere sagt, nö, verkürze die Wartung und gut ist.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
593
Danke
705
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Nicht uninteressant fände ich auch für wie lange die Garantie für die 1500,- verlängert wird.

Wären es nochmal drei Jahre würde ich gar nicht überlegen ...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..3-Jahre, biste sicher,
denn, hier in D wurden die GCs mit 4-Jahren Garantie "verkauft" ?
Wegen die Erweiterung, wenn's ein Benziner ist, dann eher nicht, beim Diesel, vlt. denn hier machen gerne
die Hochdruckpumpen ärger, bis zum Motorschaden..
Daher mal prüfen, was und in welcher Höhe die Schäden übernommen werden.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich sag mal so: ich hatte in DE die 2+2 Versicherung (erst Jeep, danach Allianz). In den ersten 2 Jahren Ölwanne undicht (Kosten ???), beide Batterien tot und nach den 2 Jahren Stirnseite Motor ölundicht. Kosten dafür ~4.000 Euro die die Allianz innerhalb eines Tages freigegegen hat.. noch Fragen ?

Der Wagen hatte damals (glaub ich) um die 50.000 km runter, war nur von mir gefahren, top-gepflegt und sehr entspannt bewegt.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Bei den Eidgenossen sind die Preise von Jeep-Werkstätten (Teile und Arbeitslohn) noch näher am Mond als in D....
Wenn das Angebot stimmt, wäre ich nicht lange zögern...leg sie unter den Weihnachtsbaum :drive:
 

ilir.ademi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
10
Danke
1
Nicht uninteressant fände ich auch für wie lange die Garantie für die 1500,- verlängert wird.

Wären es nochmal drei Jahre würde ich gar nicht überlegen ...
Ja eben leider nur ein Jahr. Vorhin hat mir ein Kollege aus Deutschland gesagt, dass er für seinen Mercedes ein Angebot für 300.- erhalten habe. Der Unterschied ist schon krass, auch wenn ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.606
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
1500- meine ich war meins für 2Jahre, aber weiß noch nicht ob die den Wagen annehmen weil Import pipapo,
 

ilir.ademi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
10
Danke
1
..3-Jahre, biste sicher,
denn, hier in D wurden die GCs mit 4-Jahren Garantie "verkauft" ?
Wegen die Erweiterung, wenn's ein Benziner ist, dann eher nicht, beim Diesel, vlt. denn hier machen gerne
die Hochdruckpumpen ärger, bis zum Motorschaden..
Daher mal prüfen, was und in welcher Höhe die Schäden übernommen werden.
Ja leider in der Schweiz nur 3 Jahre. Eben ein Diesel 3.0. Vielen Dank zur Info mit der Hochdruckpumpe.
 

ilir.ademi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
10
Danke
1
Moin,
ich sag mal so: ich hatte in DE die 2+2 Versicherung (erst Jeep, danach Allianz). In den ersten 2 Jahren Ölwanne undicht (Kosten ???), beide Batterien tot und nach den 2 Jahren Stirnseite Motor ölundicht. Kosten dafür ~4.000 Euro die die Allianz innerhalb eines Tages freigegegen hat.. noch Fragen ?

Der Wagen hatte damals (glaub ich) um die 50.000 km runter, war nur von mir gefahren, top-gepflegt und sehr entspannt bewegt.
Au weia! Danke!
 

ilir.ademi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
10
Danke
1
Bei den Eidgenossen sind die Preise von Jeep-Werkstätten (Teile und Arbeitslohn) noch näher am Mond als in D....
Wenn das Angebot stimmt, wäre ich nicht lange zögern...leg sie unter den Weihnachtsbaum :drive:
Naja, also sicher ist das den Standards angepasst aber trotzdem sind 1500.- halt auch ein Batzen geld. Aber wenn ich hier die Feedbacks so lese, dann sollte es unter den Weihnachtsbaum :-D
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
593
Danke
705
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Bei 1500,- für ein Jahr würde ich auch echt überlegen, das ist schon Wegelagerei.

Da würde ich das Geld eher beiseite legen und hoffen das es gut geht.

Hast Du denn bis jetzt schon Schäden am Fahrzeug gehabt?
 
KMN1909

KMN1909

Neu hier
Mitglied seit
13.01.2019
Beiträge
18
Danke
6
Ich würde beim Diesel nicht lange überlegen.
72000 km Motorschaden
129000 km AGR Ventil und AGR Kühler defekt.
Beides durch Gewährleistung gedeckt.
Momentan steht er wieder in der Werkstatt. Ist wohl was unterhalb der Ansaugbrücke geplatzt.
Kosten gehen diesmal auf mich, keine Gewährleistung mehr.

VG
 

ilir.ademi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
10
Danke
1
Sorry für die späte Antwort:
Aber effektiv: 3 Jahre: 21,22,23
 

ilir.ademi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
10
Danke
1
Bei 1500,- für ein Jahr würde ich auch echt überlegen, das ist schon Wegelagerei.

Da würde ich das Geld eher beiseite legen und hoffen das es gut geht.

Hast Du denn bis jetzt schon Schäden am Fahrzeug gehabt?
Nein bist jetzt alles gut, ausser bei der Verschalung aussen, die Klebstellen die nachgelassen haben.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Ich habe meinen erst in Deutschland für 2 Jahr für 1600€ verlängert.

Erscheint mir sinnvoll. Kurz vor Ablauf der Garantie gibt ein NOX Sensor kaputt. Sensor 600€, Arbeit und Diagnostik 400€.

Ist leider alles sehr teuer. Nehmen wir an der Kompressor. Das sind in Deutschland 2000€.

Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung
 

ilir.ademi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
10
Danke
1
Ich habe meinen erst in Deutschland für 2 Jahr für 1600€ verlängert.

Erscheint mir sinnvoll. Kurz vor Ablauf der Garantie gibt ein NOX Sensor kaputt. Sensor 600€, Arbeit und Diagnostik 400€.

Ist leider alles sehr teuer. Nehmen wir an der Kompressor. Das sind in Deutschland 2000€.

Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung
Vielen Dank für deine Antwort CyberCrash,

Vielen Dank auch an alle anderen, die mich hier unterstützt haben. Aufgrund euer Feedbacks fällt mir die Entscheidung leichter und ich werde die Garantieverlängerung machen.

LG und Gute Fahrt wünsche ich.
 
Thema:

Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

    Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren: Hallo, habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ). Welche Möglichkeiten habe ich nach 4...
  • Garantieverlängerung ?

    Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
  • Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

    Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren: Hallo zusammen,   wie die Zeit vergeht.....jetzt muss ich entscheiden, ob ich die Garantie für meinen Dicken um weiter 2 oder drei Jahre...
  • Garantieverlängerung Grand Cherokee 2008

    Garantieverlängerung Grand Cherokee 2008: Hallo Forum, ich weiß ja auch, dass ihr mein Auto nicht kennt. Totzdem würde mich interessieren, ob ihr eher Befürworter einer...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

      Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren: Hallo, habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ). Welche Möglichkeiten habe ich nach 4...
    • Garantieverlängerung ?

      Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
    • Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

      Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren: Hallo zusammen,   wie die Zeit vergeht.....jetzt muss ich entscheiden, ob ich die Garantie für meinen Dicken um weiter 2 oder drei Jahre...
    • Garantieverlängerung Grand Cherokee 2008

      Garantieverlängerung Grand Cherokee 2008: Hallo Forum, ich weiß ja auch, dass ihr mein Auto nicht kennt. Totzdem würde mich interessieren, ob ihr eher Befürworter einer...
    Oben