Funkschlüssel für Jeep WH

Diskutiere Funkschlüssel für Jeep WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand einen Link wo man den aktuell her bestellen kann. Würde gerne versuchen mit JScan einen zu programmieren. LG Christian
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hat jemand einen Link wo man den aktuell her bestellen kann. Würde gerne versuchen mit JScan einen zu programmieren.

LG Christian
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Bei Jeep, FCA zb Cousin.
Oder Rohling bei eBay, Ali etc. Dann beim Schlüsseldienst fräsen lassen und selbst programmieren.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Bei Jeep, FCA zb Cousin.
Oder Rohling bei eBay, Ali etc. Dann beim Schlüsseldienst fräsen lassen und selbst programmieren.

danke,

hab mir einen bei ebay bestellt. hat aber nicht funktioniert. wäre cool wenn jemand einen Händlerlink hat wo es schon geklappt hat.

lg
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
konnte ganz normal in den anlernmodus. aber dann kam die Fehlermeldung, dass der Schlüssel kaputt ist ...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich habe das schonmal gehabt mit jscan. Mit witech ging das dann aber.
Aber vlt ist der tatsächlichen defekt.....

Ach so, ich bezog meine Aussage auf den alten Schlüssel. Also vor Facelift. Zur info
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ok. ich hab den einen schlüssel zurück geben können. wenn jemand eine bestelladresse hat, wärs super.
lg
 

dieterh

Guest
Ebay Artikelnummer: 383657821491
Verkäufer: Veslec
Wurde allerdings nicht mit JSCAN, sondern mit Witech programmiert.
Funktion einwandfrei
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Ebay Artikelnummer: 383657821491
Verkäufer: Veslec
Wurde allerdings nicht mit JSCAN, sondern mit Witech programmiert.
Funktion einwandfrei
danke. anscheinend gibts ihn aber nicht mehr ...
Screenshot_20220405-184637.png
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
veslec bietet keinen passenden Schlüssel an ... wäre für weiteren input dankbar
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
was hat die nummer hinten am Schlüssel zu bedeuten?
Screenshot_20220406-145419.png
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Damit kannst Du Dir - normalerweise - einen originalen Schlüssel nachbestellen beim Händler..
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ganz schlau werde ich daraus nicht. die off label Anbieter brauchen die nummer am Schlüssel. bei mir also P/N 56038770AH. alle anbieter bisher haben Rück gemeldet, dass sie für mich keinen passenden Schlüssel haben...

Hab jetzt den Jeep Händler angerufen. Der bestellt anhand der VIN und hat keine Ahnung was sie P/N zu bedeuten hat. werde mich nochmal etwas umschauen und ansonsten auf die 200eur Variante vom Händler zurück greifen....
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
ganz schlau werde ich daraus nicht. die off label Anbieter brauchen die nummer am Schlüssel. bei mir also P/N 56038770AH. alle anbieter bisher haben Rück gemeldet, dass sie für mich keinen passenden Schlüssel haben...

Hab jetzt den Jeep Händler angerufen. Der bestellt anhand der VIN und hat keine Ahnung was sie P/N zu bedeuten hat. werde mich nochmal etwas umschauen und ansonsten auf die 200eur Variante vom Händler zurück greifen....
Die P/N Nummer ist die Part Number. Sprich die Ersatzteilnummer.
Anhand dieser Nummer kann der Jeep Händler theoretisch den Schlüssel bestellen. Wenn du einen Schlüssel mit Bart hast, benötigt der Händler die VIN um Schlüsselcode (wie der Schlüssel geschliffen wird, dass er in deinen Schlössern passt) und den PIN zum programmieren.
Den passenden Schlüssel würde ich immer mit der VIN bestellen.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Die P/N Nummer ist die Part Number. Sprich die Ersatzteilnummer.
Anhand dieser Nummer kann der Jeep Händler theoretisch den Schlüssel bestellen. Wenn du einen Schlüssel mit Bart hast, benötigt der Händler die VIN um Schlüsselcode (wie der Schlüssel geschliffen wird, dass er in deinen Schlössern passt) und den PIN zum programmieren.
Den passenden Schlüssel würde ich immer mit der VIN bestellen.
warum gibt es sooo viele unterschiedliche P/N nummern? wodurch unterscheiden die sich?
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
warum gibt es sooo viele unterschiedliche P/N nummern? wodurch unterscheiden die sich?
Weil es so unzählig viele Schlüssel gibt.
Unterschiedliche Frequenzen, Märkte, Marken (Jeep, Dodge, Chrysler etc.) und Funktionen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das Bild von #9 ist aber nicht der Schlüssel den Du brauchst?? Du brauchst doch den alten Schlüssel mit Bart. Bestell den doch bei ebay oder worth point oder sonstwo. Lass den Schlüsseldienst die Schleifarbeit machen und dann kannst Du Dich beim programmieren austoben.
Wenn es nicht klappt wird ein guter Schlüsseldienst den auch programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funkschlüssel für Jeep WH

Funkschlüssel für Jeep WH - Ähnliche Themen

  • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

    Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht

    Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht: Hallo Leute, kann es sein, daß beim Funkschlüssel 2 Batterien übereinander eingesetzt werden ?? , denn mit einer Batterie habe ich Probleme mit...
  • Funkschlüssel hat sich einfach entkodiert

    Funkschlüssel hat sich einfach entkodiert: Hallo... Mein Jeep Compass startet ganz normal und geht dann aus. Laut Werkstatt hat sich der Schlüssel entkodiert. Wie kann soetwas passieren...
  • Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen

    Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines Compass BJ2020. Mir wurden leider beide Schlüssel für das Fahrzeug gestohlen und der Wagen steht seitdem...
  • Ähnliche Themen

    • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

      Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht

      Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht: Hallo Leute, kann es sein, daß beim Funkschlüssel 2 Batterien übereinander eingesetzt werden ?? , denn mit einer Batterie habe ich Probleme mit...
    • Funkschlüssel hat sich einfach entkodiert

      Funkschlüssel hat sich einfach entkodiert: Hallo... Mein Jeep Compass startet ganz normal und geht dann aus. Laut Werkstatt hat sich der Schlüssel entkodiert. Wie kann soetwas passieren...
    • Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen

      Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines Compass BJ2020. Mir wurden leider beide Schlüssel für das Fahrzeug gestohlen und der Wagen steht seitdem...
    Oben