Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen

Diskutiere Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines Compass BJ2020. Mir wurden leider beide Schlüssel für das Fahrzeug gestohlen und der Wagen steht seitdem...

Chris_87HL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich bin Besitzer eines Compass BJ2020. Mir wurden leider beide Schlüssel für das Fahrzeug gestohlen und der Wagen steht seitdem unbewegt bei einem Jeep Händler und wartet auf neue Schlüssel. Allerdings beträgt die Lieferzeit für neue Funkschlüssel wohl X Wochen (Lieferdatum unbekannt, 5 Wochen sind es schon mindestens).

Daher meine Frage: kann man einen anderen Funkschlüssel von einem anderen Compass an meinem anlernen/programmieren?

Im Internet wird auch das nachmachen von Funkschlüsseln angeboten. Sind dann zwar keine Originale aber würde mir erstmal aus der patsche helfen und ermöglichen das Fahrzeug wieder zu bewegen. Hat damit jemand Erfahrung?

Oder gibt es andere Lösungen?

Im Voraus vielen Dank.

Chris
 

wolke66

Guest
doppel post wird Dir auch nicht schneller helfen können
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Beim Compass geht das nicht. Die einzigen Jeeps bei denen das geht sind aktuell:

Grand Cherokee WK2

Wrangler JL
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Weil die schlüsselinternen Codierungsalgorythmen anders sind.. es geht nur bei WK2 und JL...
 

Chris_87HL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2021
Beiträge
3
Danke
0
Ich habe heute mit einem Schlüsseldienst telefoniert, der auf Autoschlüssel spezialisiert ist. Laut seinem System sollte es bei meinem Compass möglich sein auch ohne originalen Schlüssel einen neuen (in dem Fall keinen originalen) anzulernen. 100% versprechen konnte er es aber leider auch nicht. Die Option fällt aber wegen Urlaub des entsprechenden Fachmanns wohl aber eh aus.

Das umprogrammieren eines Schlüssels eines anderen Wagens scheitert seiner Einschätzung nach wohl daran, dass diese Schlüssel schon anders beschrieben sind.
 
Thema:

Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen

Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen - Ähnliche Themen

  • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

    Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht

    Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht: Hallo Leute, kann es sein, daß beim Funkschlüssel 2 Batterien übereinander eingesetzt werden ?? , denn mit einer Batterie habe ich Probleme mit...
  • Funkschlüssel für Jeep WH

    Funkschlüssel für Jeep WH: Hat jemand einen Link wo man den aktuell her bestellen kann. Würde gerne versuchen mit JScan einen zu programmieren. LG Christian
  • Funkschlüssel Umprogrammieren?

    Funkschlüssel Umprogrammieren?: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines Compass BJ2020. Mir wurden leider beide Schlüssel für das Fahrzeug gestohlen und der Wagen steht seitdem...
  • Ähnliche Themen

    • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

      Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht

      Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht: Hallo Leute, kann es sein, daß beim Funkschlüssel 2 Batterien übereinander eingesetzt werden ?? , denn mit einer Batterie habe ich Probleme mit...
    • Funkschlüssel für Jeep WH

      Funkschlüssel für Jeep WH: Hat jemand einen Link wo man den aktuell her bestellen kann. Würde gerne versuchen mit JScan einen zu programmieren. LG Christian
    • Funkschlüssel Umprogrammieren?

      Funkschlüssel Umprogrammieren?: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines Compass BJ2020. Mir wurden leider beide Schlüssel für das Fahrzeug gestohlen und der Wagen steht seitdem...
    Oben