GrandpaTom
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 21.03.2007
- Beiträge
- 54
- Danke
- 0
Moin, Leute
habe heute ein Fahrsicherheitstraining mit dem Dicken gemacht.(GC)
Goil.....
Hätte nicht gedacht, dass dieses Dickschiff so agil und sicher beim Brems/Einlenkverhalten ist.
Chapeau!!!
Fahrwerksseitig ein ganz dickes Plus, natürlich sind die Wankbewegungen für die Insassen heftig, aber komischerweise für die Aussenstehenden Beobachter gar nicht so schlimm.
ABS, ESP und Konsorten sind auf Daimler-Niveau anzusiedeln.
Scheint also doch nur subjektiv zu sein, was evtl. an der teigigen Bestuhlung liegt.
Der GC ist -meiner Meinung nach- Top im Fahrwerkssektor, wenn mann es sich zutraut. Selbst mit den werkseitig aufgezogenen Hufen.
Hmmm...
Bleibt für mich also nur noch wenig zu kritisieren am Granny.
Vielleicht werde ich doch noch ein Granny-Fan? habe ja noch 3,4 Jahre Zeit.
Ach ja, Thema Verbrauch:
6700 KM mit durchschnittlich 15,2 Liter. Davon ca 3000 KM mit 3,5 To Anhänger, 1500 KM Autobahn mit Schnitt 150 Km/h,
Rest Kurzstrecke.
Ich meine: ist OK.
Grüße
tom
habe heute ein Fahrsicherheitstraining mit dem Dicken gemacht.(GC)
Goil.....
Hätte nicht gedacht, dass dieses Dickschiff so agil und sicher beim Brems/Einlenkverhalten ist.
Chapeau!!!
Fahrwerksseitig ein ganz dickes Plus, natürlich sind die Wankbewegungen für die Insassen heftig, aber komischerweise für die Aussenstehenden Beobachter gar nicht so schlimm.
ABS, ESP und Konsorten sind auf Daimler-Niveau anzusiedeln.
Scheint also doch nur subjektiv zu sein, was evtl. an der teigigen Bestuhlung liegt.
Der GC ist -meiner Meinung nach- Top im Fahrwerkssektor, wenn mann es sich zutraut. Selbst mit den werkseitig aufgezogenen Hufen.
Hmmm...
Bleibt für mich also nur noch wenig zu kritisieren am Granny.
Vielleicht werde ich doch noch ein Granny-Fan? habe ja noch 3,4 Jahre Zeit.
Ach ja, Thema Verbrauch:
6700 KM mit durchschnittlich 15,2 Liter. Davon ca 3000 KM mit 3,5 To Anhänger, 1500 KM Autobahn mit Schnitt 150 Km/h,
Rest Kurzstrecke.
Ich meine: ist OK.
Grüße
tom