FST mit Granny

Diskutiere FST mit Granny im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Leute habe heute ein Fahrsicherheitstraining mit dem Dicken gemacht.(GC) Goil..... Hätte nicht gedacht, dass dieses Dickschiff so agil und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandpaTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
54
Danke
0
Moin, Leute
habe heute ein Fahrsicherheitstraining mit dem Dicken gemacht.(GC)
Goil.....
Hätte nicht gedacht, dass dieses Dickschiff so agil und sicher beim Brems/Einlenkverhalten ist.
Chapeau!!!
Fahrwerksseitig ein ganz dickes Plus, natürlich sind die Wankbewegungen für die Insassen heftig, aber komischerweise für die Aussenstehenden Beobachter gar nicht so schlimm.
ABS, ESP und Konsorten sind auf Daimler-Niveau anzusiedeln.
Scheint also doch nur subjektiv zu sein, was evtl. an der teigigen Bestuhlung liegt.
Der GC ist -meiner Meinung nach- Top im Fahrwerkssektor, wenn mann es sich zutraut. Selbst mit den werkseitig aufgezogenen Hufen.
Hmmm...
Bleibt für mich also nur noch wenig zu kritisieren am Granny.
Vielleicht werde ich doch noch ein Granny-Fan? habe ja noch 3,4 Jahre Zeit. :smilewinkgrin:

Ach ja, Thema Verbrauch:
6700 KM mit durchschnittlich 15,2 Liter. Davon ca 3000 KM mit 3,5 To Anhänger, 1500 KM Autobahn mit Schnitt 150 Km/h,
Rest Kurzstrecke.
Ich meine: ist OK.
Grüße
tom
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hi GrandpaTom,

zu dem Verbrauch fehlt nur noch die Motorvariante :smilewinkgrin:


Dingo
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Müsste der 3,0 CRD sein !
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
@ Tom
Wo hast du dann das FST gemacht? Würde mich auch interessieren.

@ Chef
Na mein Glückwunsch zum 16.11. Ich kanns kaum noch erwarten. Ich erwarte dann mal Zwischenberichte.

Viele Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FST mit Granny

FST mit Granny - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben