Fragen zum Wrangler: welchen nehmen?

Diskutiere Fragen zum Wrangler: welchen nehmen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja dann - die Isländer sind ja wohl sehr Amerikanisch orientiert. Denke dann bekommst Du dort auch 285/75R17 die das "E" nicht drauf haben. Dann...
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ne, ich meinte das etwas anders - für die Strasse kann das Ganze auch deutlich kleiner ausfallen. Die AT würde ich hier auf der Insel lagern und dann die Räder tauschen. Anfahrt geht auf jedem Reifen, der auf den JK passt.
Ja dann - die Isländer sind ja wohl sehr Amerikanisch orientiert. Denke dann bekommst Du dort auch 285/75R17 die das "E" nicht drauf haben. Dann wird die Auswahl deutlich größer. Ich denke dort interessiert es niemanden ob ein "E" drauf ist oder nicht. Bei uns auf dem Kontinent sieht das ganz anders aus. Würde mich interessieren wie Du Dich dann entschieden hast. Lass mal was hören nach dem Kauf.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Was für Jeep Werkstätten hast denn so auf Island? Das würde ich durchaus erst einmal prüfen.. denke Jeep wird da bei den Einheimischen auch eher Mangelware sein, oder? Nissan, Toyota, .. sowas ist auf Island doch eher genommen, oder? Also Geländewagen für den harten Alltag.
 

filth

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
15
Danke
12
Nissan ist hier vorhanden aber nicht mehr verbreitet, es gibt eine Niederlassung aber schon letztes Jahr hätte ich keine Glühkerzenabdeckungen bekommen. Jeep hat eine große Niederlassung bei uns in der Nähe, da sagte der einheimische Nachbar, dass die Ersatzteilversorgung problemlos ist. Er fährt selbst einen Rubicon und brachte mich auf die Idee. Die werden hier von Jeep vom Werk mit 40'' verkauft. Liegen aber umgerechnet bei 100k

Toyota mit Landcruiser und co ist gefühlt am stärksten vertreten.
Dann fahren noch einige Dodge RAM rum und mittlerweile auch Broncos, wobei die auch sehr teuer sind.

Ich denke, dass das mit der E-Kennzeichnung hier völlig egal ist. Es gibt keine Kontrollen und auch die Bestimmungen sind komplett entspannt. Die Scheinwerfer dürfen eine bestimmte Höhe nicht überschreiten, deswegen fahren hier auch die ganzen Monster-Trucks rum. Hier hat zB auch niemand ein Problem damit, Rahmen zu schweißen.

Insbesondere aber, da ich mit einem deutschen Kennzeichen unterwegs bin, interessiert man sich noch weniger für das Auto solange es bremsen kann.
Ich würde den Thread hier benutzen, wenn es etwas konkreter wird und ich Angebote raussuche. Vorher muss allerdings der Caterham weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.606
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Also Geländewagen für den harten Alltag.
Immer wieder witzig...
Das ist nicht der Mond, sondern wenn dann eher eine Insel mit freien Geistern. Das Limit ist was die Leute draus machen. Siehe auch Formula Offroad. Fast so viele LS Motoren wie in der USA ;) Und das tollste ist, dass die Leute das alles trotzdem machen, obwohl Sprit teuer ist.
Ich kenne persöhnlich drei Isländer mit umgebauten ZJs

Übrigens Jeep Island | 29.07.-06.08.2022 | Jeep Experience: Reisen • Erleben Sie Ihren Jeep - offroad & onroad

1673191460404.png
1673191472947.png
1673191619893.png
1673192138059.png
1673192091399.pngF
Falls du mal wieder einen Jeep mieten magst @Norsfyr
Jeep Wrangler Rubicon | Go Car Rental Iceland
1673191535255.png

Aber noch viel viel Geileres (oft werden diese Art der Umbauten Super Jeeps genannt) wie GMC
1673191931807.png
Chevy
1673192356019.pngFords
1673192043469.png
1673192066125.png
Merc
1673192377154.png
1673195915804.png
 
Zuletzt bearbeitet:
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@PlayfulBird :
Alles schick, aber der letzte, musste der sein?
:und_weg:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Naja Jeep Experience, geführte und leicht überteuerte Jeeptouren.. ;) Die sind allerdings mittlerweile sogar markenoffen, hab ich gehört.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.606
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
@PlayfulBird :
Alles schick, aber der letzte, musste der sein?
:und_weg:
@blob jetzt ist da was Gelbes :rofl:
Soll ja nur zeigen, dass da wirklich jeder sein Ding macht.

@Norsfyr trotzdem würden die nicht dort touren wenn es keine Ersatzteile oder Miet Jeeps vor Ort gibt welche der Tour dienen.
Die F Strassen sind manchmal schon fies und aufs Material. Offroad abseits der Pisten darfst eh nicht und wird teuer!
:offtopic:Sry
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@PlayfulBird solche Bilder hat mir meine Frau auch gesendet
UND
Rubicons mit wirklich dicken Ballon Reifen. Ich habe keine Ahnung was für Achsen die verbauen - sicher nicht die orginalen - aber Bodenfreiheit haben die damit ja kräftig.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.606
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
714
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara

filth

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
15
Danke
12
Danke fürs Verschieben.
Und nun, wo wir im richtigen Unterforum sind:

Für mich wären Erfahrungen mit dem 2.8 Diesel interessant - welchem KM Stand habt ihr erreicht?
Bei welchen KM Ständen gab es Ausfälle und welche?
Wie ist die Ersatzteilversorgung allgemein?
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Danke fürs Verschieben.
Und nun, wo wir im richtigen Unterforum sind:

Für mich wären Erfahrungen mit dem 2.8 Diesel interessant - welchem KM Stand habt ihr erreicht?
Bei welchen KM Ständen gab es Ausfälle und welche?
Wie ist die Ersatzteilversorgung allgemein?
- 238.500 km, Stand heute
- keine - eventuell steht bald das AGR aufm Zettel. Thermostat verabschiedet sich aktuell. Sonst schnurrt er wie ein Kätzchen.
- mal so, mal so.

Ich mag meinen Traktor. Manche reden den gerne schlecht... alles eine Frage der Benutzung und Pflege.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
714
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ich hatte meinen JK nur knapp 5 Jahre, bis knapp 60tkm. In der Zeit war aber nichts. Seit dem Verkauf ist er bei Freunden gut untergekommen - inzwischen vermutlich bei rund 75tkm. Von Fehlern habe ich nichts gehört :)

Ersatzteilversorgung ist ziemlich unkritisch. Jeep verlangt ganz allgemein Apothekenpreise. Manches aus dem Aftermarket ist qualitativ mit Vorsicht zu genießen. Stichwort „Crown“. Es gibt auch gute Quellen, dazu müssen aber andere etwas sagen.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Wahrscheinlich ist der JKU-so wie ich das lese Baujahr 11-18 die beste Wahl für dein Profil....Stichwort Island und große Räder: Rubicon nehmen (stärkere Dana 44 statt 30 an der Vorderachse und Diffsperren an beiden Achsen schaden nie).
2,8er Diesel oder 3,6er Benziner ? Das musst selber entscheiden...gut sind beide. (Beim 2,8er Diesel läßt sich das AGR- sowie der Partikelfilter auf "haltbarer" optimieren)
Für alle gebrauchten gilt: auf den ROST aufpassen.......

Vom JL würde ich persönlich die Finger lassen. Lies dich durch die verschiedenen Threads hier im JL Unterforum, dann weißt du eh alles.
Vor allem in Island brauchst du definitiv kein Startstopp Geschwuchtel in Verbindung mit einem unausgereiften 1,5 Batterien system und sonstige sinnlose elektronische Gimmicks ..............
Off topic: gerade wenn du jetzt einen guten JKU aus den letzten Jahren ergatterst hast du keinen Wertverlust mehr, ich persönlich bin der Meinung das in 2 bis 3 Jahren wenn es dann gar keine neuen Wrangler mehr gibt der JKU die höchsten Preise haben wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:

filth

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
15
Danke
12
Was genau ist der Unterschied zwischen JK und JKU? Achsen und Diffsperren?

Den 3.6er würde ich ausschließen, das ist mir schon etwas zu viel Spritverbrauch. Dann schon eher den 2.8er Diesel.
AGR lässt sich vermutlich mit einer Platte optimieren? Gibt es dann keinen Fehlercode?
Was macht man mit dem DPF?
 
Zuletzt bearbeitet:

filth

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
15
Danke
12
Langer Radstand heißt 5 Sitzer? Oder gibt es da auch nochmal Unterschiede?
 
Thema:

Fragen zum Wrangler: welchen nehmen?

Fragen zum Wrangler: welchen nehmen? - Ähnliche Themen

  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

    Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
  • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

    Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
  • Ähnliche Themen

    Oben