Einmal, dass er eine grüne Plakette bekommt. Mit den damit viel günstigeren Steuern kann ich es mir leisten, ihn als PKW zuzulassen, so kann ich auch mal mehr als nur einen Freund mitnehmen, weil ja dann die Rückbank rein darf.
Die Rückbank wäre für mich ned so interessant, das mit der Plakette ist natürlich ein Argument
Wie lange willst du noch swb Jeeps fahren? in 4 jahren kostet dein CJ als PKW unter 200€ Steuern und dann dürftest auch wieder mit Rückbank in die Umweltzone
Außerdem sind bei den meisten angebotenen Wranglern Hardtops dabei und er wäre richtig ZU, dann kann ich ihn bei uns auf der Straße parken, ohne das Gefühl, dass so einfach jeder reingreifen kann.
Ein gebrauchtes CJ HT sollte aufzutreiben sein, das vom yj würde zwar grundsätzlich auch passen, das kannst dann aber nicht von aussen öffnen, ne yj heckklappe schraubt man ja nun nicht an nen CJ
Noch ein Grund ist, dass ich dann keine 33er Reifen mehr möchte
Dann Schraub die 33er ab und 31er dran
und mit den 180PS auch noch bequem mit einem kleinen Amhänger Campen fahren kann. Das wäre mit meinem CJ nicht gegangen, weil die Achsübersetzung garnicht angepasst war.
Wenn der YJ auf 31ern steht (kleiner willst du ja hoffentlich nicht) kommt von den 180PS ned mehr soviel auf der Straße an, grade für fahrten mit Anhängern ist der 4,2l eigentlich besser geeignet als der 4,0 da der 4,2 das gleiche Drehmoment bringt, aber deutlich früher