Frage zur Klimaanlage

Diskutiere Frage zur Klimaanlage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hy, so nach schon viele zu vielen Kilometern mit dem XJ, :inlove: (ich wollte doch nur 3-4000 km im Jahr damit fahren) habe ich mal eine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jjb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
64
Danke
1
Standort
Paderborn
Hy,
so nach schon viele zu vielen Kilometern mit dem XJ, :inlove: (ich wollte doch nur 3-4000 km im Jahr damit fahren) habe ich mal eine Frage zur Klimaanlage.
Eigentlich dürfte die doch nur an sein, wenn der Schalter auf die linke (blaue) Drehstellung steht. Bei mir kühlt sie aber auch wenn sie rechts auf "oben und unten" steht. Ist das normal oder ein bekanntes Problem.

Und wo trofft die Klimaanlage auf den Boden? Ich hatte heute morgen auch vorn links eine feuchte Stelle in der Garage. War das die Klima oder das Kühlsystem. Die Flüssigkeit war sehr neutral, also eigentlich nur Wasser. Am Motor konnte ich keine Feuchtigkeit mehr sehen.

Gruß vom humpelnden Johannes (Wadenzerrung) der froh über ein Automatikauto ist.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Tropfen tut die Klimaanlage, wenn überhaupt dann auf der Beifahrerseite höhe Feuerwand.
Für mich ist das Rechts :jester:
 

jjb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
64
Danke
1
Standort
Paderborn
So, habe mal wieder unter das Auto geschaut. Warum läuft das Wasser der Klimaanlage durch die Holme und dann aus den Löchern ?? Ist das normal und gut so ??

Gruß Johannes, der jetzt schon den Fahrradträger auf die AHK gebaut hat und ins Wochenende düst.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Normal ja, gut...naja ;)

Das Endstück des Ablaufs liegt so dämlich dass das Wasser diesen Weg nimmt.

Abhilfe kannst du schaffen in dem du dieses mit einem Stück Schlauch (etwas dicker, damit er drüber passt) verlängerst und
unter das Auto ableitest... 10 cm Schlauch reichen dafür vollkommen aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Klimaanlage

Frage zur Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD

    Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD: Hi Leute Bei meinem 2006er 3.0 CRD geht die Klima nicht. Hab sie heute befüllen lassen. Es waren nur noch ca 200g drin (von etwa 600 glaub ich)...
  • Frage Klimaanlage

    Frage Klimaanlage: Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären ob die Klimaanlage Geschwindigkeitsabhängig ist? Ich bin heute nach einer 20 minütigen Fahrt, ca 10...
  • Frage zur Klimaanlage

    Frage zur Klimaanlage: Servus Miteinander! Nachdem es ja nun hoffentlich auf wärmere Temperaturen zugeht habe ich eine oder mehrere Fragen zu der vorhandenen Klimaanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD

      Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD: Hi Leute Bei meinem 2006er 3.0 CRD geht die Klima nicht. Hab sie heute befüllen lassen. Es waren nur noch ca 200g drin (von etwa 600 glaub ich)...
    • Frage Klimaanlage

      Frage Klimaanlage: Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären ob die Klimaanlage Geschwindigkeitsabhängig ist? Ich bin heute nach einer 20 minütigen Fahrt, ca 10...
    • Frage zur Klimaanlage

      Frage zur Klimaanlage: Servus Miteinander! Nachdem es ja nun hoffentlich auf wärmere Temperaturen zugeht habe ich eine oder mehrere Fragen zu der vorhandenen Klimaanlage...
    Oben