Frage zur Klimaanlage

Diskutiere Frage zur Klimaanlage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus Miteinander! Nachdem es ja nun hoffentlich auf wärmere Temperaturen zugeht habe ich eine oder mehrere Fragen zu der vorhandenen Klimaanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kindskopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Servus Miteinander!
Nachdem es ja nun hoffentlich auf wärmere Temperaturen zugeht habe ich eine oder mehrere Fragen zu der vorhandenen Klimaanlage in meinem nonHo. Das Ding ist schon beim Kauf des Fahrzeuges vor 3 Jahren nicht gegangen, ich denke mal sie ist leer.
Meine Fragen nun:

Was muss man beim Wiederinbetrieb beachten?
Reicht es aus sie neu zu befüllen, in Österreich soll es das R-12 Kühlmittel noch geben?

In der Suche hab ich gesehen, das einige auf das R-413 umgestiegen sind, ist dies bei den normalen Werkstätten zu bekommen?

Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Danke vorab!

Viele Grüße
Reiner
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Hallo,habe mir 2 Adapter besorgt,das alte kühlmittel absaugen lassen,Trockner getauscht und anschliesend öl und neues Kältemittel auffüllen lassen.Funzt einwandfrei,obwohl einige sagten Ich müsse unbedingt die dichtungen wechseln.Habe jetzt R143a drinne und bis jetzt(2mon)keine probleme.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn die Anlage seit ewigen Zeiten leer ist, würde ich erstmal mit Druckluft testen ob irgendwo ein größeres Leck ist. Ist nicht als Dichtheitsprüfung gedacht, nur sozusagen als Vorabcheck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Klimaanlage

Frage zur Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD

    Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD: Hi Leute Bei meinem 2006er 3.0 CRD geht die Klima nicht. Hab sie heute befüllen lassen. Es waren nur noch ca 200g drin (von etwa 600 glaub ich)...
  • Frage zur Klimaanlage

    Frage zur Klimaanlage: Hy, so nach schon viele zu vielen Kilometern mit dem XJ, :inlove: (ich wollte doch nur 3-4000 km im Jahr damit fahren) habe ich mal eine Frage...
  • Frage Klimaanlage

    Frage Klimaanlage: Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären ob die Klimaanlage Geschwindigkeitsabhängig ist? Ich bin heute nach einer 20 minütigen Fahrt, ca 10...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD

      Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD: Hi Leute Bei meinem 2006er 3.0 CRD geht die Klima nicht. Hab sie heute befüllen lassen. Es waren nur noch ca 200g drin (von etwa 600 glaub ich)...
    • Frage zur Klimaanlage

      Frage zur Klimaanlage: Hy, so nach schon viele zu vielen Kilometern mit dem XJ, :inlove: (ich wollte doch nur 3-4000 km im Jahr damit fahren) habe ich mal eine Frage...
    • Frage Klimaanlage

      Frage Klimaanlage: Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären ob die Klimaanlage Geschwindigkeitsabhängig ist? Ich bin heute nach einer 20 minütigen Fahrt, ca 10...
    Oben